Cover-Bild Erfolgsfaktoren im E-Commerce
588,50
inkl. MwSt
  • Verlag: IFH Köln GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
  • ISBN: 9783935546751
Oliver Brimmers, Gero Becker, Dr. Eva Stüber

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Top-Online-Shops in Österreich 2016
In der vorliegenden Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Österreich, der Österreichischen Post und Google Austria untersucht das ECC Köln im vierten Jahr die aus Kundensicht besten Online-Shops in Österreich und nimmt zentrale Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter die Lupe.



Was Sie in dieser Studie erfahren – Kernfragestellungen:

Welche Kriterien sind aus Kundensicht entscheidend und wie gut werden die Anforderungen der Kunden bisher erfüllt?
Wie zufrieden sind die österreichischen Online-Shopper und welche Händler zählen zu den Top-Online-Shops in Österreich?
Welche Online-Shops schaffen es am besten, die Kunden langfristig an den eigenen Online-Shop zu binden?
Wie unterscheiden sich die Zufriedenheiten zwischen verschiedenen Endgeräten und welche Besonderheiten gilt es bei Smartphone und Co. zu beachten?



Neben der Beantwortung dieser Kernfragestellungen ist die Zielsetzung der vorliegenden Studie, einen Überblick über die für den Markt bedeutendsten und zu den umsatzstärksten Anbietern gehörenden Online-Shops und ihre Bewertung aus Kundensicht im Benchmark-Vergleich zu ermöglichen. Somit sollen die beliebtesten Online-Shops unter den österreichischen Konsumenten – d. h. die Online-Shops, die die größte Kundenzufriedenheit und die höchste Kundenbindung erzielen – ermittelt und Praxistipps durch Best Practices sowie Ansatzpunkte zur Optimierung abgeleitet werden.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.