Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Die unterschätzte Zielgruppe im DIY Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor), Jens Peter Gödde (Autor)

Die unterschätzte Zielgruppe im DIY

18-25-Jährige im Fokus

Die IFH-Studie „Die unterschätzte Zielgruppe im DIY – 18-25-Jährige im Fokus“ nimmt die 18-25-Jährigen in den Blick und analysiert deren Einstellungen, Bedürfnisse und Einkaufsverhalten im DIY-Bereich. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen für Händler und Hersteller abgeleitet, um die Bedürfnisse ...

PREIS:
481,50 €
Cover-Bild Potenziale von Handwerkern Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor), Christian Lerch (Autor), Max-Henrik Fabian (Autor)

Potenziale von Handwerkern

– als Kunden und Teil des Geschäftsmodells von Baumärkten

Die IFH-Studie „Potenziale von Handwerkern“ analysiert die Handwerkerbranche als wichtigsten Vertriebskanal im DIY-Markt. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den Potenzialen für den Baumarkt und den Fragestellungen, wie Handwerker und speziell Mobile (1-2 Mitarbeiter, ohne Lager/Werkstatt) als zusätzliche ...

PREIS:
3.103,00 €
Cover-Bild Gamechanger Plattformökonomie Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor), Carolin Leyendecker (Autor), Prof.Dr. W. Reinartz (Autor), Dr. N. Wiegand (Autor)

Gamechanger Plattformökonomie

IFH-Schwerpunktstudie 2019

Die wirtschaftliche Dominanz von Plattformen ist atemberaubend und so ist die Plattformökonomie in aller Munde – ein Buzzword. Plattformen sind aber nicht einfach nur ein alternatives Geschäftsmodell.

Die Plattformökonomie hat die Mechanismen der Wertschöpfung sowie Verhalten und Einstellungen der Konsument*Innen ...

PREIS:
535,00 €
Cover-Bild Gatekeeper Amazon Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor), Carolin Leyendecker (Autor), Hansjürgen Heinick (Autor)

Gatekeeper Amazon

Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs

Die Amazonisierung hat den deutschen Handel fest in der Hand – die Herausforderung dabei: Das klassische Handelsgeschäft allein ist nicht mehr tragfähig. Der Erfolgsweg liegt in neuen Geschäftsmodellen.

Wie gehen Sie damit um? Welche neuen Wege schlagen Sie ein?

Die neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon ...

PREIS:
1.284,00 €
Cover-Bild Customer Centricity Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor), Sabine Risse (Autor)

Customer Centricity

Kunden im Mittelpunkt des Handel(n)s

Die Studie „Customer Centricity – Kunden im Mittelpunkt des Handel(n)s“ zeigt, …

• … wo Händler in puncto Kundenzentrierung aktuell stehen,
• … welche Anforderungen Konsumenten an Händler haben,
• … wo die größten „Pain Points“ aus Konsumentensicht liegen (u. A. am Beispiel kanalübergreifender ...

PREIS:
588,50 €
Cover-Bild Customer-Journey-Benchmarking - DIY 2018 Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor), Gero Becker (Autor), Jalina Küppers (Autor)

Customer-Journey-Benchmarking - DIY 2018

Amazon hat sich bereits nachhaltig in der Customer Journey der DIY-Käufer positioniert. Beim Onlinekäuferanteil können die etablierten Player nicht mit Amazon mithalten – auch bei der Informationssuche dominiert der Onlinegigant den Markt.

Die neue IFH-Studie "Customer-Journey-Benchmarking – DIY 2018" ...

PREIS:
3.103,00 €
Cover-Bild Amazon Market Insights–Zahlen, Daten, Fakten zur Amazonisierung Produktdarstellung
Dr. Eva Stüber (Autor)

Amazon Market Insights–Zahlen, Daten, Fakten zur Amazonisierung

Amazon ist in den letzten Jahren zum dominanten (Online-)Händler geworden, auf den die gesamte Handelswelt schaut. Wie dominant Amazon im Onlinehandel insgesamt und in den verschiedenen Branchen bereits ist, zeigen die fundierten Marktzahlen des neuen IFH-Studienauszuges „Amazon Market Insights“ aus ...

PREIS:
321,00 €
Cover-Bild Erfolgsfaktoren im E-Commerce Produktdarstellung
Oliver Brimmers (Autor), Gero Becker (Autor), Dr. Eva Stüber (Autor)

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Top-Online-Shops in Österreich 2016

In der vorliegenden Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Österreich, der Österreichischen Post und Google Austria untersucht das ECC Köln im vierten Jahr die aus Kundensicht besten Online-Shops in Österreich und nimmt zentrale ...

PREIS:
588,50 €
Cover-Bild FASHION FUTURE Produktdarstellung
Jens-Peter Gödde (Autor), Judith Halbach (Autor), Dr. Eva Stüber (Autor)

FASHION FUTURE

Wie Vertikalisten und Digital Champions den traditionellen Modehandel in die Zange nehmen

Die Studie „FASHION FUTURE – Wie Vertikalisten und Digital Champions den traditionellen Modehandel in die Zange nehmen“, die das IFH Köln gemeinsam mit elaboratum und der BBE Handelsberatung durchgeführt hat, analysiert die Kundenwahrnehmung verschiedener Vertriebsformen und die Nutzenvorteile, die diesen ...

PREIS:
588,50 €
Cover-Bild ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016 Produktdarstellung
Jens-Peter Gödde (Autor), Dr. Eva Stüber (Autor)

ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016

Kanalübergreifendes Informations- und Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden Vol. 3

Eine Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit SAP Hybris
zum Cross-Channel-Verhalten bei der Beschaffung indirekter Güter
in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Ausgewählte

PREIS:
654,50 €