Cover-Bild VERSUS 1
Band 1 der Reihe "VERSUS"
  • Verlag: Manga Cult
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
ONE

VERSUS 1

Florian Weitschies (Übersetzer), Etsuko Tabuchi (Übersetzer), bose (Illustrator)

Seit Angedenken der Zeit wird die Menschheit von Dämonen unterdrückt. Der Aufstieg des furchteinflößenden Dämonenfürsten und seiner 47 Generäle zwingt die Menschen jedoch dazu, endlich Widerstand zu leisten. Ihrer nahezu aussichtslosen Lage zum Trotz haben sie 47 ihrer tapfersten Helden versammelt, um ihren übermächtigen Feinden in einem Kampf auf Leben und Tod die Stirn zu bieten. Die Dämonen aber sind mit allen Wassern gewaschen, und ein Held nach dem anderen ist gezwungen, sich seinem Schicksal zu ergeben. Doch noch ist nicht aller Tage Abend: Als sich urplötzlich ein Portal in eine fremde Dimension öffnet, kann die Menschheit wieder neue Hoffnung schöpfen!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Viel Action, Spannung und Apokalypse

Bei diesem Manga fand ich die Idee sehr interessant und gar nicht mal so abwegig:

Ein natürlicher Feind des Menschen und die Menschheit ist nun eine bedrohte Spezies. Die Menschen versuchen gegen die Feinde anzukommen, aber es scheint unmöglich zu sein. Doch dann gibt es Hoffnung. Diese Hoffnung lässt die Geschichte des Mangas so richtig spannend werden, sodass ich den 2. Band unbedingt lesen muss!

Ich möchte auch einmal auf die Gestaltung der Panels eingehen. An manchen Stellen gab es mehr Text als üblich in den Sprechblasen. Aber je weiter ich las, desto mehr habe ich mich an diesen Stil gewöhnt. Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und passen perfekt zur Geschichte. Die Action-Szenen wurden sehr gut dargestellt und lassen die Leser mitfiebern.
Die Hauptfigur Hallow ist nicht perfekt, im Gegenteil, und das macht ihn zu einer sympathischen Figur. Die weiteren Figuren finde ich ebenfalls gut durchdacht.

Es gab viele spannende und auch einige lustige Momente. Ich dachte, dass die Geschichte anfangs in eine ganz andere Richtung geht - falsch gedacht. Es folgte eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte. Aber ganz besonders im letzten Drittel hat mich der Manga in seinen Bann gezogen. Denn ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Ich würde den Manga besonders empfehlen für LeserInnen, die auf Action, Spannung, verrückte und skurrile Themen stehen. Ich denke, dass Fans von Attack on Titan und Assassination Classroom auch diesen Manga super finden werden.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Actionreich

In dem ersten Band der neuen Manga-Reihe von ONE mit Zeichnungen von Kyoutarou Azuma und dem Layout von bose taucht man in spannende Welten ein. Die Menschheit wird von Dämonen unterdrückt, gegen die 47 der tapfersten Helden nun in einer letzten Schlacht antreten sollen. Doch die Dämonen sind stark und die Helden kommen nicht gegen sie an. Allerdings ergibt sich die Möglichkeit zu einer Öffnung der Welt für andere Dimensionen, die so einiges an neuen Möglichkeiten mit sich bringt. Das Manga liefert einen tollen Spannungsbogen und arbeitet mit Finten und Humor. Die Helden sind außergewöhnlich. Für mich waren manche der Actionszenen zu unübersichtlich gestaltet und die Hauptfiguren wurden noch nicht in der Tiefe dargestellt. Da es sich um Band 1 handelt, kann man hier allerdings noch einiges erwarten.