Cover-Bild Krieger des Lichts - Ungezähmte Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Krieger-des-Lichts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.07.2011
Pamela Palmer

Krieger des Lichts - Ungezähmte Leidenschaft

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich - es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ungezähmte Leidenschaft

Paenther ist eigentlich wie alle Krieger des Lichts in diesem Buch der totale Hit. Ich schrieb in der Rezi von Tighes Buch das mir Skye komisch vor kam beziehungsweise mit welcher Hingabe sie sich einem "fremden" hingibt und somit war mir klar das mit ihr definitiv etwas nicht stimmt. Und ich sollte Recht behalten.

Skye an sich ist jenseits von grausamkeit was man in dem Buch deutlich zu spüren bekommt und deshalb hat sie es bei Paenther und allen anderen mehr als schwer... sehr sogar, stellenweise hätte ich die Krieger prügeln können. Aber andererseits ist es auch gut zu verstehen gerade bei Paenther der so viel mitgemacht gerade bei einer weiblichen Hexe. Gott sei Dank ist Sky ganz anders.

Das Buch an sich war noch weit aus grausamer als das vorherige auch wenn ich immer denke noch grausamer geht es nun wirklich nicht mehr. Was mich total aus der Bahn warf, war Vhyper... ich traue ihm ganz und gar nicht mehr und bin mir auch immeroch nicht sicher ob er wirklich einen von den Guten ist/war... Er bekommt ja nichtmal ein Buch obwohl er einer der Krieger ist... das lässt mich natürlich noch mehr stutzen wie es mit ihm weitergehen wird.

Das mit Paenthers Tier war total krass und ich bin froh das sie das nochmal geregelt bekommen haben. WAs mich auch total stocken lies, war wo Sky ihren Cantrix hatte oO

Haha was ich geil fand war der eine Auftritt von Jag mit Olivia :D Ja so kennen wir ihn... Bin sehr gespannt auch sein Buch. Was allerdings mit Foxx passierte hat mich niedergeschmettert und ich bin gespannt wie es da weitergeht... Anscheinend nicht so wie ich es mir erwünscht hätte :(

Veröffentlicht am 15.07.2017

Paenther und Skye-Kann man den Gefühlen vertrauen ?

Die Hexe Skye wird von den Dämonen gezwungen Paenther zu entführen.Zwischen den beiden knistert es vom ersten Moment an ganz heftig doch Skye kann sich dem Zauberer Birik nicht wiedersetzen ,der Skye immer wieder dazu zwing Paenther mitttels sexueller Aktivitäten Energie ab zu zapfen die er für sein Ritual Satanan zu befreien braucht.
Für Paenther ist es furchtbar ,war er doch schon einmal inden Händen einer Hexe gefangen ,die ihn gefoltert hat .Nur Dank Vipers Hilfe,der damals ebenfalls gefangen war überlebte er es. Damals schwor er sich niemals mehr einer Frau zu vertrauen und ausgerechnet jetzt wo er Skye getroffen hat und gleich eine mächtige Anziehungskraft verspürte ist er wieder in Gefangenschaft.Als Skye ihm ihre Hilfe zur Flucht anbietet weiss Paenther nicht ob er es wagen soll,doch letztendlich bleibt ihm keine andere Wahl.
Den beiden gelingt die Flucht ,doch Birkin will Skye unbedingt zurück und Paenthers Gefühle für sie werden immer stärker ,doch zuerst muss Viper gerettet werden bevor er sich um seine Gefühle für Skye klar werden kann.

Auch in diesem Band geht es wieder heiss her und es wird gekämpft und geliebt was das Zeug hält.Ein Buch das süchtig macht

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein oberflächlicher Erotikroman der sich unter dem Deckmantel eines Fantasyromans versteckt

Die Eindrücke

Handlung: Ich habe dieses Buch im Rahmen des SuB-Abbaus gelesen, kann mich aber mit dieser Art Fantasy nicht anfreunden - kaum Handlung, Protagonisten, die nur aus stereotypischen Attraktionen ...

Die Eindrücke

Handlung:
Ich habe dieses Buch im Rahmen des SuB-Abbaus gelesen, kann mich aber mit dieser Art Fantasy nicht anfreunden - kaum Handlung, Protagonisten, die nur aus stereotypischen Attraktionen zusammengesetzt sind und alle fünf Seiten eine ausschweifende Sexszene. Nach spannenden Wendungen, gewitzter Weltbeschreibung oder Charakterentwicklung sucht man auf den 365 Seiten vergeblich. Dafür gibt es jede Menge Leidenschaft, Gewalt und Liebeserklärungen. Nur das Ende konnte mich mit viel Action und einem Showdown mitreißen.

Charaktere:
Auch wenn beide Protagonisten grundsätzlich sympathisch sind, stört mich, dass sie so oberflächlich gezeichnet sind, dass ihr Charakter außerhalb ihrer gegenseitigen Anziehung eigentlich keine Rolle spielt. Paenther ist der typischer starker Krieger mit zu stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt, der bloß auf seine Stärke, sein Aussehen und seine Männlichkeit reduziert wurde. Skye ist der wunderschöne, verletzliche aber doch starke Gegenpart, die sich nur zu gerne in die rettenden Arme ihres starken Kriegers wirft und neben ihrem weichen Herz nicht viel Tiefe zu bieten hat.

Schreibstil: Pamela Palmer schreibt sehr eindrücklich und baut mit ihrer leidenschaftlichen Liebesgeschichte Spannung auf. Leider kennt sie keine Skrupel und lässt permanent abgerissene Körperteile, Ritualtänze mit blutübergossenen nackten Körpern, Kannibalismus, Entführungen, Vergewaltigungen und rituelle Tiermorde mit in die Handlung fließen als wäre es normal und gibt somit auch Skyes und Paenthers Beziehung einen gestörten Hintergrund.

_________________________

Die Zitate:

"Es galt Hunderte von sehr ernstzunehmenden Problemen zu lösen, doch seine Gedanken kreisten nur um sie. Skye. Es bestand kein Zweifel, dass er verzaubert worden war. Die Frage war jedoch, ob durch Magie. Oder durch die Frau selbst."

"Sie hatte sich in ihn verliebt. Aber er konnte niemals ihr gehören. Es gab keine Zukunft für sie, denn sie gehörten unterschiedlichen Welten an. Nein, das stimmte nicht. Er gehörte zur Welt der Krieger der Lichts. Und sie gehörte nirgendwohin."

_________________________

Das Fazit:

Den Leser erwartet genau das, was das Cover verspricht: ein oberflächlicher Erotikroman der sich unter dem Deckmantel eines Fantasyromans versteckt. Kaum Handlung, stereotype Protagonisten, und alle fünf Seiten eine ausschweifende Sexszene - nur das Ende kann mit einem spannenden Showdown überzeugen.