Cover-Bild Let love decide
  • Ersterscheinung: 27.04.2024
Patricia Behrens

Let love decide

Mit Farbschnitt!
Seit Luisa bei ihrem Umzug in eine Studenten-WG Alex begegnet ist, kann sie nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Als sich aber herausstellt, dass er der Freund ihrer neuen Mitbewohnerin ist, schwört sich Luisa, die Finger von ihm zu lassen. Dennoch ergeben sich zwischen Slacklining im Park, Smoothiebars und Studentenpartys immer wieder knisternde Momente zwischen den beiden, von denen ihre Mitbewohnerin besser nichts wissen sollte. Trügt der Schein des glücklichen Pärchens womöglich oder verliert Luisa sich nur in falschen Hoffnungen?

• Dieses Buch befindet sich bei Laurali in einem Regal.
  • Laurali hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Herzschmerz und Studentenleben

In „Let Love Decide“ von Patricia Behrens geht es um Luisa, die in Rostock ein Studium beginnt und ihr Studentenleben in vollen Zügen genießt, aber auch zu Problemen führt.

Zunächst einmal möchte ich ...

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Buch wunderschön ist vom Cover her und gerade auch mit dem Farbschnitt eines Rosenmotivs.
Leider ist das Buch nicht so gut verarbeitet und es löst sich die äußere Folie des Buches.

Rein inhaltlich ist es aber eine schöne Lovestory. Teils auch dramatisch und spannend und ansonsten eine Wohlfühlgeschichte.
Erzählt wird diese ausschließlich von der Protagonistin Luisa und dadurch konnte ich mich sehr gut in sie und die Geschichte hineinversetzen.

Zu Beginn der Geschichte muss ich sagen, dass es etwas unrealistisch ist, dass gerade zu Studienbeginn alles direkt so funktioniert wie hier beschrieben.

Wer New Adult Romane mit Forbidden Love mag und ebenso Herzschmerzgeschichten aus dem Studentenleben, sollte das Buch unbedingt lesen.