Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolles Buch

Fateful

Auch für den 2. Band Fateful - Schicksalsmelodie, möchte ich mich bei der lieben Jenn Roberts bedanken.
Dieser Band wird aus der Sicht von Leni erzählt, diese ist die Zwillingsschwester von Josy aus Band ...

Dieser Band wird aus der Sicht von Leni erzählt, diese ist die Zwillingsschwester von Josy aus Band 1.
Leni lernt in einem Mädelsurlaub auf Mallorca David kennen und verliebt sich in ihn und verbringen zusammen die meiste Zeit, bis Leni zurück nach Deutschland fliegt. Für in 2 Wochen, haben sie sich am Brandenburger Tor verabredet, doch dann kam alles anders und Leni steht vor besonderen Herausforderungen, die nicht nur die Gegenwart betreffen.
Denn durch eine alte Taschenuhr und weise Worte eines Mannes, hat Leni gewissermaßen die Macht über die Zeit und die jeweiligen Geschehnisse.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und durch die Ich-Perspektive der Protagonistin, kann man sich in diese auch gut hineinversetzen.
Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle und sehr emotional und herzzerreißend.
Mir persönlich hat es tatsächlich auch noch besser gefallen als Band 1.
Auch wenn ich es manchmal etwas schwierig fand, zwischen den verschiedenen Zeiten und jeweiligen Handlungen den Überblick nicht zu verlieren.
Wer emotionale Romance Geschichten und Zeitreisen mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

So ein tolles Buch!

Insight - Dein Leben gehört mir

In „Insight“ von Antonia Wesseling geht es um die Influencerin Valerie Sophie Ehrmann und welche Schwierigkeiten es mit sich bringen kann, ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen.
Das Cover und der Farbschnitt ...

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind wunderschön und die glänzende Schrift finde ich auch sehr passend.
Internetpräsenz, Intrigen, Influencer, alte Bekannte, Stalking und Love sind Themen, die in diesem Buch behandelt werden.
Geschickt wurde Spannung aufgebaut und die Konflikte aufgelöst.
Wer immer schon mal wissen wollte, wie es sich anfühlen kann, öffentlich bekannt zu sein, sollte das Buch unbedingt lesen.
Das Buch ist aus Sicht der Protagonistin Valerie geschrieben und somit lässt es sich einfach in die Hauptfigur hineinversetzen.
Antonia Wesseling hat es geschafft, einen perfekten Mix aus Romance und Spannung zu erzeugen und das macht das Buch besonders interessant.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden mit bekannten Zitaten eingeleitet.
Besonders witzig fand ich, dass der Fotograf Fred heißt, wie der Chef der Buchhandlung Graff.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und würde es allen empfehlen, die gerne eine Mischung aus Romance und Spannung mögen. Dieses Buch ist genial geschrieben und ich brauche unbedingt mehr in der Richtung.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Berührende Geschichte

Fateful

Zunächst möchte ich mich bei der lieben Jenn Roberts für die wunderschönen Rezensionsexemplare bedanken.

In dem 1. Band „Fateful - Schicksalsverwoben“ geht es um die Medizinstudentin Josy, die in ihrem Praktikum Leo kennenlernt, dies aber für Leo gefährlich wird und fraglich ist, ob sie den Fluch gemeinsam brechen können.
Erstmal möchte ich ein paar Worte zur Optik des Buches verlieren, denn das Cover ist schlicht und wunderschön und die Kapitelanfänge sind besonders verziert, passend zum medizinischen Thema.
Zwischendurch stößt man immer wieder auf inspirierende Zitate.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Dieser ist flüssig und leicht verständlich und ich konnte mich gut in die Geschichte und die Figuren hineinversetzen.
Besonders die Protagonisten waren mir sehr sympathisch.
Das auch noch mein Lieblingsfilm Dirty Dancing Erwähnung gefunden hat, freut mich natürlich sehr.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Wer Geschichten mit einem medizinischen Setting mag, Romeo und Julia Vibes sucht und zudem eine spannende Story interessant findet, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Inspirierendes Buch

Mut zur Zuversicht

Zunächst möchte ich mich bei dem Remote Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

In „Mut zur Zuversicht“ von Vera Starker und Dr. Katharina Roos geht es darum, wie man in unsicheren Zeiten mit Zuversicht den Krisenmodus überwinden zu können.
Dabei werden Themen wie Sehnsucht nach Stabilität, Zusammenhang von Angst und Zuversicht, Stress, Hass, Drama, Weltuntergang und positive Veränderung angesprochen.
Das Buch wurde in einem sachlichen, aber gut verständlichen Sprachstil verfasst und durch gezielte Fragen, werden die verschiedenen Themen gut beleuchtet.
Abgerundet wird das Buch durch inspirierende Zitate und Zusammenfassungen am Ende eines Kapitels.
Auch wenn vielleicht nicht alle Tipps oder Gedanken aus dem Buch leicht umzusetzen sind, regt es zum nachdenken an und ich habe es gerne gelesen.
Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Super Buch

Nachts im Kanzleramt

In „Nachts im Kanzleramt“ von Marietta Slomka geht es um politische Themen, die anschaulich und leicht verständlich vermittelt werden.
Wer könnte das besser, als eine Moderatorin einer Nachrichtensendung.
Im ...

Wer könnte das besser, als eine Moderatorin einer Nachrichtensendung.
Im Buch werden verschiedene politische Begriffe und Zusammenhänge erklärt, aber so, das man es auch versteht und auch Erwachsene in Sachen Politik noch ihren Horizont erweitern können.
Dies können Fachbegriffe sein, die man noch nicht gehört hat oder Anekdoten im politischen Kontext.
Abgerundet wird das ganze durch coole Cartoons zwischen den Texten.
Meines Erachtens sollte man in den Schulen lieber mal so ein Buch lesen, als manch andere Lektüre, hier kann man wirklich noch was lernen. Also klare Leseempfehlung an alle.