Cover-Bild Space Alarm 1. Mit Hyperschall durchs All
Band 1 der Reihe "Space Alarm"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Space Alarm 1. Mit Hyperschall durchs All

Aufregende Leseabenteuer mit Oetinger SPLASH
Patrick Fix (Illustrator)

Ein intergalaktisches Abenteuer!

Eines Morgens findet Sammy Supernova findet ein seltsames Hologramm in seiner Müslipackung. Es ist eine Botschaft aus dem All! Seine Eltern sind interstellare Geheimagenten. Sie werden zu einer wichtigen Weltraum-Mission gerufen. Der Weltraumpirat Grimmlin Graubrot ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und nimmt Kurs auf die Erde. Er sucht den unendlich wertvollen Edelstein „Das Herz der Sonne“. Dummerweise befindet sich dieser im Küchenschrank von Sammys Familie. Für Sammy beginnt ein neues Leben. Er zieht mit seinen Eltern nach Proxima Centauri, dem Hauptquartier der Weltraumagenten. Wird es ihnen gelingen, „Das Herz der Sonne“ in Sicherheit zu bringen? Auf Sammy und seine neuen Freunde wartet ein rasantes, intergalaktisches Weltall-Abenteuer bei dem Sammy über sich hinauswachsen wird…

Spaß am Lesen mit SPLASH!

• Galaktisches Lesevergnügen: eine rasantes Weltall-Abenteuer voller Humor und Freundschaft .
  • Starkes Thema: So mutig sind schüchterne Kinder .
  • Neue Reihe Oetinger SPLASH: spannende Leseabenteuer für Kinder ab 8 Jahren .
  • Riesenspaß für leseungeübte Kinder : kurze Kapitel und überschaubare Textmengen.
  • Maßgeschneidert für die Zielgruppe: interaktiv mit vielen Rätseln und Illustrationen .
  • Ob Abenteuer, Action, Freundschaft oder Rätsel: Der SPLASH-Score auf der Rückseite zeigt, was im Buch steckt.

„Space Alarm 1 – Mit Hyperschall ins All“ ist ein rasantes Weltraum-Abenteuer voller Spaß, Spannung und Freundschaft. Ein interaktiver Lesespaß für leseungeübte und lesefaule Kinder ab 8 Jahren. Ein geniales Geschenk von Eltern und Großeltern für Wenigleser und Kinder, die bereits selbst lesen möchten.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Weltraumpiraten gegen intergalaktische Geheimagenten - spannendes Weltraumabenteuer auf Proxima Centauri

Mit einem Raumschiff durch das All rasen und verschiedenen Aliens begegnen, klingt allein schon nach einem coolen Abenteuer. Wenn dann noch Piraten dazu kommen, die von intergalaktischen Geheimagenten gejagt werden, sind wir auf jeden Fall dabei.
Meine Jungs und ich sind absolut begeistert von der "Space Alarm"-Reihe. Sammy, ein Erdenkind, und seine außerirdischen Freunde Tikki und Topal sind die großen Helden dieser actionreichen Geschichte, die uns in die Weiten des Alls bis nach Proxima Centauri entführt hat.
Wir mochten die drei Hauptfiguren sehr gerne, weil sie zwar am Ende heldenhaft sind, aber während der Geschichte auch Ängste zeigen und nicht jeder Plan wie gedacht klappt. Besonders toll fanden wir, wie erfinderisch und kreativ ihre Ideen sind und wie gut sie als Team zusammenarbeiten.
Die Welt, die Patrick Fix hier im Weltraum erschaffen hat, ist belebt von vielen verschiedenen Aliens und Robotern, wie zum Beispiel dem Andromedar aus dem Andromeda-Nebel, das meinen Kindern ganz besonders gut gefallen hat.
Wirklich jede Doppelseite ist passend illustriert zum Beispiel mit großen Bildern von fantastischen Raumschiffen oder verrückten Aliens jeder erdenklichen Form. Hier merkt man, dass der Autor gleichzeitig der Illustrator ist, da alles wunderbar zusammenpasst und die Bilder die Geschichte noch spaciger machen.
Die Geschichte lässt sich auch schön jüngeren Kindern ab dem Grundschulalter super vorlesen, da sie spannungsgeladen aber nicht zu unheimlich ist. Mein Erstleser war so begeistert von der Geschichte, dass er kurze Abschnitte ganz allein weitergelesen hat. Auch für ältere Kinder im Grundschulalter, die beim Selberlesen viele Bilder mögen und Action lieben, ist das Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Sehr cool

„𝕎𝕒𝕤 𝕨𝕦̈𝕣𝕕𝕖𝕟 𝕕𝕚𝕖 ℍ𝕖𝕝𝕕𝕖𝕟 𝕚𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 ℂ𝕠𝕞𝕚𝕔𝕤 𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕊𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕥𝕦𝕟? 𝔸𝕦𝕗 𝕘𝕒𝕣 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝔽𝕒𝕝𝕝 𝕒𝕦𝕗𝕘𝕖𝕓𝕖𝕟!“ ( ℤ𝕚𝕥𝕒𝕥 𝕊. 𝟠𝟝 )

Inhalt: Sammy Benson ist ein stinknormaler Fünftklässler. Zumindest bis zu dem Tag, an dem er vom schlimmsten Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, dem Herz der Sonne und Ministerium zur Aufklärung interstellarer Verbrechen erfährt. Doch was um Himmels Willen, hat er mit der ganzen Sache zu tun? Schnall dich an, und starte in ein aufregendes Weltraum-Abenteuer.

Meine Meinung: Space Alarm = Abenteuer Alarm. Wo außerdem Space Katze drauf steht, können wir gar nicht anders als lesen lesen lesen. Und das würde nicht nur allen Comic- und Weltraumfans, sondern auch Lesemuffeln empfehlen. Patrick Fix beweist neben seinem großartigen illustratorisches Talent, die Gabe zur Unterhaltung. Wie cool kann denn bitte eine Astro-Katze sein? Das müsst ihr unbedingt selbst herausfinden. Direkt zu Anfang wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet und in einer Art Prolog die Neugierde geschürt. Lustigerweise hat Protagonist Sammy nie geahnt, welch intergalaktische Missionen seine Eltern bereits erlebt haben, und plötzlich steckt er selbst mittendrin. Die Geschichte wartet mit vielen coolen Ideen, wie z.B. einem Protonendetektor oder süßen Steinoid auf. Sternenklar kommen in diesem actionreichen Abenteuer auch wertvolle Botschaften, wie Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt an. Insgesamt ein rasanter Hyperschall-Flug durch die Seiten, der jetzt schon Vorfreude auf kommende Abenteuer weckt.

Fazit: Rasanter Lesespaß gekoppelt mit Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.