Cover-Bild Rudi und das Gruselrudel − Rettung für den Wolf
Band 1 der Reihe "Rudi und das Gruselrudel"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Paul Westmoreland

Rudi und das Gruselrudel − Rettung für den Wolf

Cooles Kinderbuch für Leseanfänger ab 7 Jahren
Christian Dreller (Übersetzer), George Ermos (Illustrator)

Der spannende erste Band der Abenteuerserie um den jungen Werwolf Rudi und seine Freunde: ideal für Kinder ab 7 Jahren , die bereits erste Bücher lesen – und viele coole Illustrationen lieben.

• Ein spannendes Kinderbuch ab 7 über Freundschaft, Mut – und das Trendthema Skaten
  • Hoher Bildanteil und kurze Kapitel: auch für Lesemuffel geeignet
  • Mit vielen coolen Illustrationen in leuchtender Sonderfarbe
  • Start einer neuen Kinderbuchreihe

Der junge Werwolf Rudi findet im Skaterpark einen verirrten Wolfswelpen – klar, dass er ihm helfen wird, sein Rudel wiederzufinden! Doch dafür muss Rudi sich in den unheimlichen Knarzborkenwald begeben – und zwar bei Nacht … Ob die Gruselbande das Rudel mit einem Heulen herbeirufen kann?  A-uuuuuuuuuhuhuhuuu!

Pressestimme zur Serie »Rudi und das Gruselrudel«: »Kinder zu ermutigen, ihr erstes richtiges Buch zu lesen, kann schwer sein – aber genau wie Rudi sein Monster-Salto in der Halfpipe, meistert dieses Buch die Herausforderung lässig!«  The Times

Veröffentlicht am 23.03.2024

Süße Grusel-Bande

Die Geschichte vom kleinen Werwolf Rudi und seinen besten Freunden Femi und Elli ist perfekt für kleine Leser*innen ab dem Erstlesealter geeignet. Die Schriftgröße ist genau richtig für Kinder diesen Alters. Zwischendrin ist immer mal ein Wort, ein Ausruf, in übergroßer Schrift, das peppt den Text noch mal etwas auf. Die in rot und schwarz gehaltenen Illustrationen sind cool gestaltet und machen richtig Spaß beim Lesen!
Als die drei Freunde einen jungen Wolf im Skatepark finden, müssten sie eine Lösung finden, um ihn zu seinem Rudel zurückzubringen. Vor allem Rudi muss all seinen Mut zusammennehmen und einige Abenteuer bestehen, bis es am Ende Hilfe für den kleinen Wolf gibt. Das Ende bringt dann auch noch eine kleine Überraschung mit sich und wir sind sehr gespannt, ob es noch weitere Abenteuer mit dem Werwolf Rudi geben wird. Wir würden uns über eine Fortsetzung dieser neuen Reihe freuen!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Ganz okay

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Rudi, der junge Werwolf, findet im Skaterpark einen Wolfswelpen. Dem muss er doch helfen. Seine Eltern sind überhaupt nicht begeistert und so beschließt er das Rudel des kleinen Wolfs wiederzufinden und schleicht sich nachts aus dem Haus in den unheimlichen Knarzborkenwald. Aber die Suche gestaltet sich schwierig. Ob die Trolle vielleicht eine Option für den kleinen Wolf sind?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass junge Leser das Buch mögen, denn die Figuren sind interessant, es geht unter anderem ums Skaten, die Texte sind kurz und das Buch ist stark bebildert. Mir persönlich hat das Buch nur bedingt gefallen, denn ich mochte ehrlicherweise die Art der Illustration nicht sonderlich. Mir war das zu sehr animemässig, das muss man mögen, ich mag es eher nicht. Die Geschichte an sich hat mir schon gefallen.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 31.03.2024

Grusel für die kleinsten

Schon das Cover ist sehr gut gestaltet. Es wurden sich Gedanken über die Farben gemacht. Und dann auch nur wenige verwendet. Am Cover und bei den Illustrationen wurden nur die Farbe orange und noch weiß sowie verschiedene Schwarztöne.
Inhaltlich ist das Buch sehr kinderfreundlich geschrieben. Rudi und seine Freunde sind allesamt Schreckgestalten, die aber keineswegs böse sind…höchstens ein bisschen gruselig. Die Geschichte ist nett erzählt und oft auch süß.
Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf. Zwar ist sie detailreich geschildert, doch Spannung ist leider nicht so viel vorhanden. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar, einfach aufgebaut und wie schon gesagt nicht gerade spannend.
Dennoch kann man das Buch leicht zwischendurch lesen. Vorallem für kleinere Kinder ist das Buch gut geeignet. Man sollte nur kein spannendes Buch erwarten.