Cover-Bild His Banana – Verbotene Früchte
  • ISBN: 9783492061742
Penelope Bloom

His Banana – Verbotene Früchte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Mit »His Banana« beweist USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom, dass Lachen extrem sexy sein kann! Eine Rom Com mit dem gewissen Etwas – witzig, prickelnd und einfach köstlich.
Es gibt eine Sache, die dem CEO Bruce Chamberson heilig ist – seine allmorgendliche Banane. Genau die hat die junge Journalistin Natasha in der Hand, als ihr Vorstellungsgespräch beginnt. Vielleicht war es keine gute Idee, die Banane eines Milliardärs zu berühren?

Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern geschrieben steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren – und sie hat noch nicht gefrühstückt ...

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hing, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Bestsellerautorin, und ihre Romane haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 10.01.2021

eine positive Überrasuchung

Bei dem Cover und dem Klappentext habe ich um ehrlich zu sein eher weniger an einen Liebesroman gedacht aber dieses Buch hat mich zum positiven überrascht. Das Cover ist ja relativ eindeutig, aber es hat tatsächlich einen Hintergrund, einen wie ich finde, sehr lustigen. Und ich mag dieses Cover unheimlich gerne. Der Einstieg war super leicht und ich war sofort in der Geschichte drin. Penelope Bloom hat mich direkt getroffen und ich musste oft lachen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und gut zu verstehen. Ich konnte die Gedankenzüge der beiden häufig verstehen und nachvollziehen. Außerdem merkt man schnell, dass die beiden sehr reif sind und nicht erst lange Zeit schweigen bevor sie ihre Problem voreinander ansprechen. Und doch ist dieses Buch voll beladen mit Klischees. Dennoch habe ich damit weniger Probleme mit vielen Klischees und deswegen mochte ich das Buch sehr gerne. Was mir auch sehr gefallen hat, war dass die Geschichte nicht ewig lang angedauert hat und der Skandal nicht erst 50 Seiten später raus gekommen ist. Eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.04.2020

"Sie war die Katastrophe zu meiner Perfektion"

„Sie war die Katastrophe zu meiner Perfektion.“ Bruce

Klappentext:

„Sie war die Katastrophe zu meiner Perfektion.“ Bruce

Klappentext:
Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren, und sie hat noch nicht gefrühstückt ...

An diesem Buch bin ich bestimmt zwei, drei Mal vorbei gelaufen, da ich bei dem Cover keine Rom Com erwartet habe. Das Cover ist mal etwas ganz anderes und mittlerweile liebe ich es! Diese Banane hat auch einen tieferen Sinn, der sich durch das ganze Buch zieht. Das Cover passt also wunderbar zu der Geschichte!
„His Banana“ ist aus der Sicht von Natalie und Bruce geschrieben, was die Gedanken der Beiden gut verstehen lässt.
Schon ganz am Anfang musste ich lachen. Natasha ist so schrecklich tollpatschig und hin und wieder hat sie mich an mich selbst erinnert. Die einen werden sagen, dass das alles sehr unrealistisch ist, aber ich, als Tollpatsch, weiß, dass das alles sehr gut möglich ist! Ihre sarkastische Art war wunderbar! Die Sympathie war also direkt hergestellt.
Bei Bruce hatte ich so meine kleinen Probleme. Ja, er ist heiß und reich, ich konnte ihn allerdings nicht wirklich greifen. Er wirkte immer sehr distanziert und kalt, aber auch er hatte wunderbar tolle Momente im Buch, in denen einem das Herz aufging! Im Verlauf des Buches konnte ich ihn immer mehr verstehen, ich konnte seine Sichtweise nachvollziehen. So habe ich dann mit den beiden gefiebert und gehofft. Seine Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen!
Die beiden sind völlig gegensätzlich, was das Ganze so interessant macht. Sie ist die quirlige junge Frau, die schneller redet als denkt und er ist der ruhige, strukturierte Routine mensch. Aber wie sagt man, Gegensätze ziehen sich an? Und das ist hier ganz klar der Fall!
Die Geschichte besticht durch so viel Humor, den man selten in dieser Form in einem Buch findet. Ich konnte es zügig lesen, musste aber auch oft herzlich lachen. Die Autorin hatte mich ab der ersten Seite gefangen.
Es gibt kein mega Drama, was ich sehr erfrischend finde. Nicht falsch verstehen, es ist NICHT langweilig, im Gegenteil! Es gibt halt nur nicht das kindische hin und her. Super!
Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen. Vor allem auf Williams Geschichte bin ich jetzt super gespannt.
Candace hat mich auch begeistern können und ich hoffe, dass wir vielleicht auch noch mehr von ihr hören werden?
Alles in allem ein zauberhaftes Buch! Nur hat es mir etwas zu lange gedauert, bis ich mit Bruce warm wurde. Daher 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2020

Richtig gut

Was für ein Buch. Ich habe nicht viel erwartet; bei dem Klappentext und dem Cover vielleicht sogar einen handlungslosen Erotikroman.
Aber ich wurde überrascht - zum Positiven. 🙋🏻‍♀️
Das Buch ist super ...

Aber ich wurde überrascht - zum Positiven. 🙋🏻‍♀️
Das Buch ist super humorvoll - es hatte mich schon nach den ersten Seiten zum Schmunzeln gebracht. Die Autorin trifft hier genau meinen zynischen und sarkastischen Humor. Wenn die beiden Protagonisten miteinander interagieren, sogar meinen dreckigen. Es war sehr überraschend und vor allem erfrischend. 😊
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Was auch angenehm an der Geschichte war, ist, dass sie 1. nicht ewig lang war und 2. dass die "Schmollphase" endlich mal erwachsen geregelt und nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
Richtig klasse fand ich auch, dass der Gag vom Cover und Klappentext mit der Banane tatsächlich etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Mehr als das - dieser Gag zieht sich durch die gesamte Geschichte. Was anfangs echt lächerlich erscheint, so ist es doch recht lustig gemacht und die gesamte Romanze fundiert auf solch einer Bana(ne)lität. 😂😂 (das Wortspiel musste sein🤯😂)
Nichtsdestotrotz strotzt das Buch nur so vor Klischees und bietet so gesehen nicht wirklich etwas Neues.
Er - ein superreicher CEO, der aussieht wie ein griechischer Gott und den nichts außer seiner Arbeit interessiert.
Sie - super tollpatschig, arm, unschuldig und hoffnungslos ergeben, wird seine Praktikantin.
Um es kurz zu fassen: Der heimliche, feuchte Traum einer jeden Frau. 😂
Mich hat die Story ein bisschen an Fifty Shades of Grey erinnert. Nur ohne die nervigen Sexszenen und viel besser geschrieben. 😂
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Es war kein Highlight, aber es hat mich unterhalten.🙋🏻‍♀️
Es bekommt von mir solide 4 Sterne.⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super einfache Geschichte zum Abschalten.

Ich habe das Buch zusammen mit den lieben … gelesen.

Ich habe das Buch zusammen mit den lieben … gelesen.
Als erstes muss ich sagen, das Buch ist mit seinen 226 Seiten zimlich kurz. Es fehlt auch ein wenig Charakter , es ist eine ziemlich Oberflächliche Geschichte.
Trotz allem habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist genau mein Humor und ich musste so oft lachen.
Natasha ist ein sehr chaotischer Charakter und ab und an hab ich mich ein wenig in ihr wiedergesehen. Ich bin jetzt nicht ganz so tollpatschig, aber werde auch oft bei dingen unterschätzt oder bin chaotisch.
Bruce hingegen ist das komplette Gegenteil. Er ist ordentlich, pünktlich und will alles unter Kontrolle haben. Aber das hat auch einen sehr traurigen Grund.
Und auch wenn man merkt das sie so unterschiedlich sind, spürt man die Anziehungskraft bei ihnen enorm.
Das Ende war ein wenig schwach, meiner Meinung nach.
Aber alles in allem fand ich das Buch sehr gut gemacht. Eine typische romantische Komödie würde ich sagen. Und Teil 2 wird ich definitiv auch noch lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Kurz und gut. Mit viel Humor

Meinung
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe dieses Cover und den Namen so gefeiert, weil es so zweideutig ist, sodass ich es einfach kaufen musste.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, locker und gut. Sie nimmt viele Dinge mit sehr viel Humor, man darf einige Stellen nicht sehr ernst nehmen. Dieses Buch sorgt für sehr viel Unterhaltung.
Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Natascha ist ein echter Tollpatsch und ihr passieren schon auf den ersten Seiten Missgeschicke. Manchmal frage ich mich, wie solche Menschen überleben können. Sie weiß, was sie möchte, kämpft um ihre Familie und Dinge, die ihr wichtig sind.
Bruce ist ein richtiger Kontrollfreak, der seine Ordnung und Routine liebt. Das würde mich verrückt machen. Bruce vertraut keiner Frau mehr, nachdem er in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat und ist hart wie eine Nuss. Aber jede Nuss lässt sich knacken. Und auf den ersten Blick passen die Beiden auch überhaupt nicht zusammen. Wirklich nicht. Aber irgendwie ergänzen sich die beiden.
Zur Handlung muss ich sagen, man darf das Buch nicht immer ernst nehmen, sondern mit viel Humor. Man lacht sehr oft, verdreht ein paar Mal die Augen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist locker, die Handlungen gut durchdacht, logisch und realistisch, aber mit vielen, witzigen Dialogen. In der Mitte des Buches kommt sogar ein bisschen Tiefgang dazu, mit dem ich nicht wirklich gerechnet hätte.
Ich habe das Buch echt gerne gelesen, der Fesselfaktor war auf jeden Fall da.
Ich muss leider etwas negatives sagen und das ist vielleicht sogar ein kleiner Spoiler. Deswegen markiere ich es jetzt mal als KLEINER SPOILER:
Wie schon aus dem Klappentext herausgeht, ist Natascha Undercover und dass das irgendwann herauskommt und sich für Bruce wie Verrat anfühlen wird... ist von Anfang klar... Besonders Bruce, für den diese Lüge/Verrat wie Pest und Cholera sein muss, verstehe ich nicht, wie die Autorin dieses Ende schreiben konnte. Besser gesagt diese Versöhnung. Klar, Natascha bringt eine große Geste und zeigt, dass es ih wirklich Leid tut, aber ohne große Erklärung davor vergibt er ihr... Obwohl er sich so verraten gefühlt hat... Für mich hat es ein bisschen das Buch zerstört. ENDE
Den Epilog fand ich sehr schön. Ich finde, ein Epilog muss einfach sein.

Cover
Ich feiere dieses Cover sosehr. Es ist so zweideutig und sobald man das Buch liest, versteht man den Titel und das Bild. Es ist einfach, aber so perfekt gelungen.

Fazit
Dieses Buch besitzt sehr viel Humor, Witz, Tiefgang, Unterhaltung und vielleicht fehlt ein bisschen der Erst der Welt. Aber warum muss man immer alles so ernst nehmen? Das Buch ist einfach nur top und verdient, gelesen zu werden.