Cover-Bild Tears of Tess - Buch 3
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.05.2019
Pepper Winters

Tears of Tess - Buch 3

Die heiß erwartete Fortsetzung der TEARS OF TESS-Serie.

Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen.
Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich so verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt – zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen …

Verrucht, heiß, ergreifend. Jedes Buch von Pepper Winters ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 28.07.2019

.........

Ich habe mich so sehr auf Band 3 der Tears of Tess Reihe gefreut, Band 1 war damals ein richtiges Highlight für mich und auch Band 2 konnte mich überzeugen, also dachte ich, es würde so toll weiter gehen, dem war aber leider nicht so.

Die Geschichte von Tess und Q mag ich sehr. Besonders ihn finde ich unheimlich Interessant, wie man langsam immer mehr von ihm entdeckt, hinter die Fassade blickt und merkt, was für ein Mensch er wirklich ist. Und auch Tess mag ich, sie hat sich sehr Entwickelt und es ist absolut verständlich, dass es ihr in Band 3 schlecht geht. Die Ereignisse aus Band 2 nagen immer noch an ihr, sie hat Albträume, kommt einfach nicht mit dem klar, was ihr passiert ist. Und Q fühlt sich hilflos, sie ist bei ihm und trotzdem nicht wirklich da, er möchte sie beschützen und seine Tess zurückholen, aber weiß nicht wie.

Leider fand ich die Geschichte etwas langatmig, es passiert, was die Handlung angeht nicht wirklich viel. Es dreht sich sehr viel um die beiden Protagonisten, um ihre Gefühle und Gedanken. Dies ist bis zu einem Gewissen Punkt völlig in Ordnung, aber mir fehlte da einfach die Spannung, das vorankommen in der Geschichte. Ich habe gelesen und gelesen und irgendwie war ich bzw. die Protagonisten immer noch an dem gleichen Punkt wie vor 100 Seiten. Vielleicht waren es an sich auch einfach zu viele Seiten oder zu lange Kapitel.

Pepper Winters hat einen tollen Schreibstil, manchmal richtig poetisch und mit vielen Metaphern, dies hat dazu beigetragen, dass ich das Buch trotzdem zügig lesen konnte. Und auch, dass man sich als Leser sehr gut in die beiden hinein fühlen kann. Man versteht und fühlt mit ihnen mit und das sind nicht immer schöne Gefühle. Auch gab es wieder ein paar erotische Szenen, die wie gewohnt klasse beschrieben waren, doch dominieren sie die Geschichte nicht.

Gegen Ende wurde es dann auch nochmal spannend und ich fand, die Dynamik der Geschichte hat sich geändert. Deswegen hoffe ich wirklich sehr, dass es dann bei Band 4 so weiter gehen wird.

Fazit:
Leider ein bisschen enttäuschend, aber vielleicht habe ich auch zu viel Erwartet, zählt Band 1 ja zu meinem Festa Dark Romance Lieblingen.
Die Geschichte kommt nicht so recht in Gang und ich fand sie zum Teil langatmig.
Der Schreibstil, die Beschreibungen und die Charaktere mochte ich wieder sehr, aber mir fehlte die Handlung.
Nun bin ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 01.07.2019

schwächster Band

Worum geht es?
Klappentext:

Worum geht es?
Klappentext:

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover passt sehr gut zu Band eins & zwei. Der Schreibstil ist wieder aus der Sicht von Tess & Q und auch im dritten Band kommen wieder des öfteren französische Sätze vor. Diese geben dem Buch einen besonderen Charme.

Nachdem ich Band eins & zwei atemberaubend fand.Ist Band drei meiner Meinung nach der schwächste von allen vier die bisher erschienen sind. Es passiert für mich in diesem Band zu wenig und daher hat sich das Buch leider sehr in die länge gezogen. Trotzdem fand ich ihn gut und habe gerne die weitere Geschichte von Tess & Q verfolgt.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 09.05.2020

Schlechtester Band der Reihe

Vorsicht Spoiler! Wer die ersten Teile nicht kennt sollte nicht weiterlesen, da es sich hier um den dritten Band der Reihe handelt und somit automatisch gespoilert wird.

Tears of Tess war ...

Tears of Tess war meine erste Dark Romance Reihe und seitdem bin ich ein Fan von dem Genre und dem Festa Verlag. Ich kann verstehen wenn es für viele nichts ist, da hier ziemlich harte Themen behandelt werden. Selbst bei mir gibts es Grenzen und manchmal muss ich ein Buch pausieren, weil es mir alles abverlangt.

Aber zurück zum eigentlich Buch und meiner Meinung dazu...

Normalerweise lese ich Pepper Winters Bücher schnell und gerne zu ende und merke gar nicht die dicke ihrer Bücher. Das war hier anderes. Es lag nicht am Schreibstil, denn der war wie gewohnt flüssig zu lesen, sondern vielmehr an dem Inhalt und der Protagonistin.

>Mein Name ist Tess Snow. Nicht Süße, nicht Tessie, nicht Schatz. Ich bin eine Frau, der erst jetzt bewusst wird, wozu sie fähig ist. Ich bin niemandes Tochter. Ich bin niemandes Freundin. Ich bin niemandes Besitz. Ich gehöre nur mir. Und zum allerersten Mal weiß ich, was für ein mächtiges Gefühl das ist.< (S. 179, Flashback von Q)

Damit kommen wir zu Tess..

In diesem Band hatte ich so meine Probleme mit ihr. Ihre Stärke und Willenskraft, die Ihr aus dem Zitat rausnehmen könnt und die ich an ihr bewundert hatte, war nicht mehr vorhanden. Gut, wer Band 2 kennt weiß warum, aaaaber es war einfach zu viel Selbsthass und zu viele Zweifel an allem. Selbst als Tess sie endlich nicht mehr hatte, war sie doch nicht die Alte. Als sie "geheilt" war, dacht ich nur, mich trifft der Schlag. Das war völlig überzogen, auch wenn sie dabei High war und ich konnte mir ein Augenrollen und genervtes stöhnen nicht verkneifen. Am liebsten hätte ich sie Geohrfeigt und Wachgerüttelt. Nicht nur einmal. Manchmal stand ich so kurz davor, das Buch abzubrechen. Nur in den wenigsten Momenten war sie nicht nervig und da musste man auch kurz lachen.

Was (bzw. wer) was mich davon abhielt, war Q.

>Ich saß auf dem Rücksitz der Limousine und starre die Frau an, der meine Eier, mein Körper und mein Herz gehörten, aber letzten Endes war sie ein Geist.< (S. 52)

Q oder Quincy fand ich noch genauso toll wie damals. Er ist facettenreich und gibt nicht auf, um Tess von ihren Ängsten und Zweifeln zu befreien. Ich konnte die Liebe zu ihr durchs Buch spüren und war baff bei seinen Aufopferungen für sie. Im Ernst, so einen Mann hätte ich auch gerne (nur ohne Qs Vorlieben im Bett...). Das wiederum, hat meine Wut auf Tess nur verdoppelt. Bei einer Sache waren wir uns zumindest einig: Sie war ihm nicht würdig.

Wen ich auch total mochte, war Franco. Er war die einzige Nebenfigur aus den anderen Bänden, die hier auftauchte. Wenn er den Mund aufmachte, konnte man sich schon auf einen Schlagabtausch mit Q freuen. Seine Loyalität, bewundernswert und nach Rio, unzerstörbar.

Was ich ebenfalls gut fand, dass auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht von Tess und Q geschrieben wurde. Denn so konnte ich mich an die Kapitel aus Qs Sicht freuen und klammern, um nicht doch noch abzubrechen.

Das Buch bekommt von mir 2,5/5 . Leider für mich ein Flop. Band 4 wird trotzdem gelesen, in der Hoffnung das es wieder besser wird und weil Band 3 ein fiesen Cliffhanger hat.

___________________________________________________

Fazit

Nach einem grandiosen Band 1 und einem super Band 2, kam hier der Tiefpunkt der Reihe. Diesen Band fand ich nicht nur schlecht, sondern auch unnötig in die Länge gezogen. Prinzipiell hätten auch nur 2 Bände gereicht. Tess Geschichte ist erzählt. Was mich interessieren würde, wäre eine Kurzgeschichte über Qs Vergangenheit. Mehr aber auch nicht.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 05.11.2019

Schwächste Teil der Reihe....

Tess ist nach der 2. Entführung immer noch traumatisiert. Auch wenn sie sich äußerlich stark gibt, sie hat immer noch Angst, Alpträume und Schuldgefühle gegenüber Q.
Q dachte er hätte Tess aus ihrem Turm ...

Q dachte er hätte Tess aus ihrem Turm der Angst befreit, aber er merkt nach und nach, dass dies nicht so ist. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich sehnt. Also geht er bis zum äußersten um die alte Tess zurückzubekommen. Er geht so weit, dass er alles verlieren könnte, Tess und seine Selbstbeherrschung.....
Kann er Tess damit retten?

Dieser Band ist definitiv der schwächste und langweiligste dieser Reihe. Es passiert gefühlt gar nichts. Zu Anfang zieht sich alles ewig hin. Immer wieder die selben wirren Gedanken, Ängste und unausgesprochenen Wahrheiten. Es hat einfach nur genervt das alles zu lesen. Diese ständigen Wiederholungen und das keiner von beiden endlich mal das sagt was er denkt, war zum Haare raufen. Ich verstehe nicht was die Autorin damit bezwecken will! Es wurde ja die ersten 200 Seiten oft genug beschrieben mit welchen Ängsten beide kämpfen :-/ Wozu das ständig wiederholt werden musste, verstehe ich nicht. Das hätte echt anders gelöst werden können und nimmt dem Buch seinen Reiz und die Spannung! :-/
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden, sehr detailreich, ausschweifend und teilweise poetisch & metaphorisch. Es ist wirklich toll von der Autorin das sie Gefühle, Orte & Gedanken so tiefgründig beschreibt. Man kann als Leser alles genau mitfühlen
Dennoch gab es einige Punkte die ich als sehr fragwürdig empfand.
Q's "Rettungsaktion" fand ich total Geschmacklos. Einer geschundenen Seele das selbe nochmal antun um aus dem Trauma zu erwachen und die Ängste zu besiegen? Für mich sehr realitätsfern :-/
Aber da in Büchern alles möglich ist, scheint es Tess dadurch besser zu gehen
Musste ja auch irgendwann mal Besserung in Sicht sein....
Dadurch hat die Story auch wieder neuen Schwung erhalten und es passierte endlich mal was.
Ab Seite 200 geht dann endlich mal die Post ab
Es geht heiß her. Sehr heiß und auch die Story kommt weiter voran. Es hat mir super gut gefallen, das endlich auch mal wieder was anderes passiert. Endlich keine ewig wiederholenenden Gedanken und Gespräche mehr
Die letzten 300 Seiten haben mir ganz gut gefallen. Man erfährt wieder das ein oder andere Geheimnis über Q, was die gesamte Story noch spannender macht.
Dark Romance ist auf jeden Fall mehr als genug am Start. Das Buch wird seinem Genre in dieser Hinsicht auf jeden Fall gerecht.
Ob man das nun interessant, sexy oder gut finden soll, das sei mal dahingestellt Für mich war vieles zu übertrieben und auch ein wenig unrealistisch. Aber ich kenne mich dazu auch zu wenig in dieser Szene aus
Zum Ende hin geht es dann anderweitig nochmal richtig zur Sache. Es droht wieder mal Gefahr. Welch Wunder Also an Drama mangelt die Geschichte auf jeden Fall nicht. Ich persönlich finde es aber einfach zu überspitzt, die ganze Story hätte mit den 2 Entführungen vollkommen gereicht. Noch mehr Drama ist meiner Meinung nach nicht nötig und man hätte sich nun wirklich mal auf die schönen und erotischen Seiten konzentrieren können....
Da dies aber nicht so ist, endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.
Ich bin also gespannt was im finalen Teil noch passieren wird und hoffe sehr auf weniger Drama!
Dieser Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Zu viele Längen, zu viele Wiederholungen, die Story kam kaum einen Schritt voran. Es ist kaum etwas wichtiges passiert, ausser die "Heilung" von Tess und die Action am Ende....
Ich vergebe deshalb nur 2/5 Sterne.....