Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 23.08.2018

Crown of Lies

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig — doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Ein Leben im goldenen Käfig - dazu ist die junge Noelle Charlston ...

Ein Leben im goldenen Käfig - dazu ist die junge Noelle Charlston verdammt. Doch eines Abends bricht die Erbin einer noblen Kaufhauskette aus und gerät prompt in Lebensgefahr. Ein geheimnisvoller Fremder rettet sie. Als sie Jahre später Penn Everett trifft - einen erfolgreichen Geschäftsmann, der keine Vergangenheit zu haben scheint -, entwickelt sie Gefühle, die sie bisher nur einmal verspürt hat: in der Nacht, die ihr Leben für immer veränderte.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach, am Anfang etwas holprig zu lesen.

Die Geschichte hat eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht erwartet habe. Zu Beginn war die Story sehr vielversprechend. Leider konnte ich mich nicht richtig mit den Protagonisten anfreunden, sie nicht verstehen was mir das Lesen etwas erschwert hat.

Fazit:

Ein vielversprechender Start ins Buch, dennoch konnte mich die Geschichte nicht erreichen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Abgebrochen

"Crown of Lies" gehörte zu den Büchern, die ich unbedingt mögen wollte, da bereits so viele andere Leser davon geschwärmt haben. Meine Erwartungen waren somit riesig - und leider wurde ich enttäuscht, denn dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Das wohl größte Problem war hierbei, dass ich mich leider weder mit den Figuren, noch mit dem Schreibstil von Pepper Winters anfreunden konnte. Während die Geschichte anfänglich noch vielversprechend war, wurde sie im Laufe der Zeit immer plumper und die Figuren immer naiver. Die Autorin hat sich zwar bemüht, den Figuren eine gewisse Tiefe zu geben, allerdings wirkten sie auf mich leider sehr naiv, unscheinbar und austauschbar, sodass mir ihr Schicksal im Laufe der Geschichte zunenehmend egal wurde.

Die Geschichte rund um Elle und Penn ist oftmals zu überdreht, durcheinander, naiv, besitzt den ein oder anderen Logikfehler und sorgte dafür, dass für mich keinerlei Spannung aufkam. Beide wirken oftmals sehr unsympathisch und nicht authentisch, da ihr Handeln oftmals einfach nur zu gewollt rüberkommt, aber ohne jegliches Gefühl.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich von der Geschichte und den Figuren immer mehr genervt war und das Buch nach knapp sechzig Prozent abgebrochen habe. Sehr schade, aber manchmal soll es einfach nicht sein.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Einfach nur fürchterlich ....

New Adult-Romane lese ich eigentlich immer sehr gerne, selbst wenn sie klischeebeladen ohne Ende sind. Ohne Klischees geht es in diesem Genre halt nicht.

Bei "Crown of Lies" war es hauptsächlich das ...

Bei "Crown of Lies" war es hauptsächlich das geheimnisvolle Cover, das mich zu diesem Buch hat greifen lassen. Die ersten Abschnitte gaben mir das Gefühl, eine Geschichte gefunden zu haben, die mir gefallen könnte. Dieser Eindruck verflüchtigte sich leider schon nach wenigen Seiten und die Enttäuschung, die sich bei mir breit machte, brachte mich fast dazu, dieses Buch abzubrechen. Obwohl ich bis zum Ende durchgehalten habe, habe ich mich über die niveaulose Handlung, die naiven und mehr als unsympathischen Charaktere nur aufgeregt. Am schlimmsten jedoch ist das selbstherrliche Verhalten der Männer, die Frauen vollkommen respektlos gegenübertreten. Dass die Protagonistin das auch noch seufzend hinnimmt, konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Einfach nur furchtbar!!! In meinen Augen hat Liebe mit dieser "Liebesgeschichte" rein gar nichts zu tun.

Wenn ihr euch vor einer großen Enttäuschung bewahren wollt, dann greift besser nicht zu diesem Buch!