Cover-Bild Vier Pfoten retten Weihnachten
Band 8 der Reihe "Santa Claus-Reihe"
  • Verlag: Schier, Petra
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
  • ISBN: 9783967119695
Petra Schier

Vier Pfoten retten Weihnachten

Ein Weihnachtsfest zum Verlieben
Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.
Da Steffens elfjährige Tochter Sabrina sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat, beauftragen die beiden die Cocker Spaniel-Dame Lulu, Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Lulu muss ganz schön improvisieren, denn es stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Vier Pfoten retten Weihnachten

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Meine Meinung :

Dieses Buch ist einfach nur traumhaft schön und romantisch. Sehr passend zu Weihnachten.

Dieser Roman ist ein Wohlfühlbuch mit vielen Höhen und Tiefen. Sehr gefühlvoll, aber auch aufregend geschrieben. Die Protagonisten sind toll beschrieben und glaubwürdig. Die Orte, aber auch alle handelnde Personen wurden sehr gut ausgesucht und beschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen.

Der Schreibstil nimmt einen sofort gefangen und so konnte und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist so zauberhaft und beginnt mit einem ganz großen Wunsch von einem tollen Mädchen. Wird sich ihr Wunsch erfüllen?? Das verrate ich natürlich nicht, es wird aber turbulent..

Veröffentlicht am 17.12.2023

Zauberhafte Liebesgeschichte mit Hund

Wer die Weihnachtsromane von Petra Schier kennt weiß, ein Hund ist immer dabei. Schon auf dem Cover lacht mich Cockerspaniel-Dame Lulu verschmitzt an und nachdem ich das Buch gelesen hatte, hätte ich sie am liebsten auch sofort adoptiert. Aber Lulu hat ja bereits ein glückliches Zuhause und in „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ ihr Herrchen mit ihrem neuen Frauchen zusammengebracht.

In „Vier Pfoten retten Weihnachten“ darf Lulu erneut Amor spielen und gemeinsam mit Weihnachtsmann, Christkind und den ganzen Weihnachtselfen dabei helfen, dass der größte Weihnachtswunsch eines kleinen Mädchens in Erfüllung geht. Was kitschig klingen könnte, ist es aber nicht, denn Petra Schier gelingt es meisterlich eine gefühlvolle Weihnachtsgeschichte zu schreiben, die nicht in das triviale abrutscht.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, bin gemeinsam mit Haushaltshilfe Elena über die Schlittschuhbahn gestolpert und konnte das Knistern spüren, welches sich zwischen Elena und Witwer Steffen immer mehr entwickelte. Ich musste kichern über die Gedanken von Hundedame Lulu und der Besuch von Elena und Steffen auf dem Weihnachts-Jahrmarkt hat mich endlich auch in die richtige Adventsstimmung gebracht.

Wer ein Weihnachtsbuch sucht, welches ein wunderbar heimeliges Gefühl vermittelt, der liegt mit „Vier Pfoten retten Weihnachten“ genau richtig.

Mir hat das Buch ein paar schöne Stunden bereitet und deshalb empfehle ich es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.12.2023

🤩Spoilerfreie Rezi: Wundervolles, herzerwärmendes Buch & Buch-Highlight 🤩

Warum wollte ich das Buch lesen:
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte direkt wissen, wie die Geschichte umgesetzt ist, denn derartige Settings kenne ich nicht. Ihr wollt wissen, wie es mir gefallen hat? Dazu gleich mehr!

Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Petra Schier schafft es, diesen besonderen Funken von der ersten Seite an überspringen zu lassen. Die Charaktere wirken mit all‘ ihren Ecken und Kanten total authentisch und realistisch, so dass man es sich gut vorstellen kann, dass diese Geschichte so oder so ähnlich gerade jetzt passieren könnte. Es war kurzweilig, hat mich des Öfteren auch zum Lachen gebracht. Und die Weihnachtsstimmung kam durchaus bei mir an 😉.

Das Setting umfasste unterschiedlichste Personen und Charaktere (auf die ich nicht eingehe, weil ich – wie gesagt – nicht spoilern will), Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was könnte man also mehr wollen?

Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – und gerade das macht das Besondere aus.

Wer also denkt, hier gibt es eine 08/15 – Vorgehensweise – weit gefehlt! Ich lese sehr viele Bücher, durchaus auch querbeet – aber so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Meiner Meinung nach hat jedes Buch eine Herausforderung zu meistern: es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es!

Das Buch hat diese Intensität, Romantik Witz, Charme, Warmherzigkeit, dieses Weihnachtsgefühl und diese -stimmung. Wenn es dann noch wunderbare Charaktere gibt, die einen die Gefühlsbandbreite durchleben lassen, man mitfiebert – und dennoch zuweilen auch mal stöhnt wegen der unerklärlichen Wege, die so manche Protagonisten beschreiten – und das Ganze dann doch unheimlich realistisch findet - dann ist wirklich alles richtig gemacht worden.

Titel:
Trifft wie die Faust aufs Auge!😉

Cover:
Ich hatte die Printausgabe und diese ist wirklich total schön – ein Eyecatcher sondergleichen!

Schreibstil:
Einnehmend und eingängig, man kann nur von einem Pageturner sprechen!

Protagonisten:
Durchaus unterschiedlich und vielfältig sowie vielschichtig. Wundervoll! Liebenswert! Familiär! Und einfach nur schön! Es macht unheimlich viel Spaß, das Ganze zu lesen!

Setting:
Unerwartet. Und was gänzlich anderes.

Atmosphäre:
Einfach authentisch!

Bewertung:
5 Sterne, und damit eine vollumfängliche Leseempfehlung! Mir hat das Buch echt super gefallen!

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Herzerwärmende Geschichte als Einstimmung auf Weihnachten

Die erfolgreiche Designerin Elena hat gerade eine schlimme Scheidung hinter sich,als sie eine Auszeit vom Job nimmt.Stattdessen möchte sie etwas Gutes tun und beschließt, eine Familie als Nanny zu unterstützen. Sie gerät an den alleinerziehenden Witwer Steffen.Seine beiden Kinder Sabrina und Jan,schließen die leicht flippige junge Frau sofort ins Herz ,ihr Vater ist zunächst skeptisch.Auch Esther ,eine Freundin von Steffen,die sich Hoffnung auf mehr als eine platonische Beziehung macht ,reagiert sehr negativ.

Da aber Sabrina auf ihrem Wunschzettel an Christkind und Weihnachtsmann ( sicher ist sicher),eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat,werden Santa und die Weihnachtselfen aktiv.Als auch noch die Cockerspanieldame Lulu ins Spiel kommt,nehmen die Ereignisse ihren Lauf.

Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin,die ich immer mit großem Vergnügen gelesen habe.Ihr warmherziger Schreibstil und die tolle Art, wie sie ihre meist positiven Protagonisten zur Freude ihrer Leser/Leserinnen in Szene setzt, begeistert mich jedes Mal aufs Neue.Santa und die Weihnachtselfen ,sowie der süße Vierbeiner Lulu haben reichlich zu tun ,um alle Wünsche wahr werden zu lassen.

Eine herzerwärmende Geschichte,die als Einstimmung auf Weihnachten hervorragend geeignet ist.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bezaubernder Weihnachts-Familienroman mit Hund

Elena, erfolgreiche Designerin und Unternehmerin, hat gerade eine Scheidung hinter sich. Wegen ihrer Bekanntheit war sie dadurch eine Zeitlang Stammgast in den Schlagzeilen der Regenbogenpresse. Nun möchte sie zur Ruhe kommen und sich von Männern fern halten. In der Vorweihnachtszeit engagiert sie sich für die Familienhilfe und lässt sich an einen Witwer mit zwei Kindern vermitteln, um ihm über die Feiertage den Haushalt zu führen und die Kinder zu betreuen. Die Kinder sind begeistert von Elena. Noch dazu hegt die elfjährige Sabrina den Wunsch, wieder eine ganz normale Familie zu sein. Darum schreibt sie an den Weihnachtsmann und ans Christkind, dass sie sich eine neue Frau für ihren Papa wünscht. In der Himmelswerkstatt bricht sofort rege Betriebsamkeit aus, und allen ist daran gelegen, das Mädchen glücklich zu machen. Eigentlich passen die Grundvoraussetzungen, seit Elena bei der Familie wohnt, da gibt es nur ein Problem: Steffen ist nicht bereit, sich nach dem Tod seiner Frau neu zu binden, und auch Elena möchte erst einmal Abstand zum Thema Männer für sich schaffen. Christkind und Weihnachtsmann versuchen alles, den Wunsch der kleinen Sabrina zu erfüllen. Dabei erhalten sie wieder einmal tatkräftige Unterstützung durch einen Hund, denn hier kommt die Cockerspaniel- Dame Lulu ins Spiel, die schon Übung darin hat, Beziehungen zu stiften. Die Fans von Petra Schiers Weihnachtsromanen kennen Lulu bereits aus einem früheren Band, denn auch in „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ hat die süße Cocker-Dame bereits dafür gesorgt, dass ihr Herrchen Carsten endlich eine Familie gründet.
Zum besseren Verständnis: Carsten ist Elenas Bruder, und bei ihm und seiner kleinen Familie lebt Lulu eigentlich. Aber das hindert sie nicht daran, sich auch für Elenas Glück einzusetzen. Noch dazu findet sie Steffen und seine Kinder, bei denen Elena momentan aushilft, alle sehr sympathisch.

Fans von Petra Schiers Weihnachts-Hunde-Romanen sind schon vertraut mit dem Muster, nach dem die Geschichte aufgebaut ist. Wie gewohnt, so hat auch dieser neue Roman wieder 24 Kapitel, so dass man ihn gut auch als Adventskalender nutzen könnte. Allerdings ist mir noch niemand begegnet, dem es wirklich gelungen wäre, sich mit dem Lesen der Geschichte so lange zurückzuhalten, dass wirklich jeden Tag im Advent ein einziges Kapitel gelesen wird. Dazu sind Petra Schiers Romane einfach zu fesselnd. Ist man erst einmal in der Geschichte angekommen, so kann man sich kaum bremsen, denn die Adventszeit der Protagonisten gestaltet sich recht aufregend. Mir persönlich gefällt an den Büchern, dass sie immer irgendwie lose zusammenhängen. Beim Lesen stößt man immer wieder auf Verbindungen zu älteren Geschichten. Man trifft in jedem Buch auch alte Bekannte wieder, und das macht diese Romane so besonders, gibt ihnen das spezielle Flair und die heimelige Atmosphäre. Die eingeblendeten Szenen aus der Weihnachtswerkstatt verleihen auch diesem Buch wieder etwas Märchenhaftes.
Neu ist diesmal, dass die Protagonistin aus einer etwas anderen Gesellschaftsklasse kommt und dass sie richtiggehend prominent ist. Das macht Elena jedoch nicht weniger sympathisch, denn wenn man sie erst einmal richtig kennengelernt hat, entdeckt man schnell, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck hat und eigentlich gar nicht so abgehoben ist, wie es anfangs den Anschein hat. Im Grunde ihres Herzens sehnt sich auch Elena nach einer Familie und nach Geborgenheit. Ob und wie sich die Träume und Wünsche aller Beteiligten erfüllen, das erfährt man in dieser turbulenten und sehr liebenswerten Geschichte. Dass wie immer auch diesmal wieder ein treuer Vierbeiner „zu Wort“ kommt, macht den Roman noch liebenswerter.
Es ist ein weihnachtlicher Liebesroman, und darum dürfen auch ein paar prickelnde Szenen nicht fehlen. Diese wurden wieder sehr gekonnt und nahtlos von der Autorin eingeflochten.
Alles in allem kann ich diesen zauberhaften, weihnachtlichen Liebesroman wärmstens empfehlen. Durch die liebevolle, dekorative Ausstattung eignet sich dieses Buch auch sehr gut als Geschenkidee in letzter Minute.