Cover-Bild DuMont Bildband Atlas der Reiselust
Band der Reihe "DuMont Bildband"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Philippe Gloaguen

DuMont Bildband Atlas der Reiselust

Inspiration für ein ganzes Leben

DER INSPIRATIONS-BESTSELLER ist zurück – mit mehr Seiten, fünf ganz neuen Kapiteln, aktuellen Tips zu den bestehenden Zielen und noch mehr Reiseideen von ganz verrückt bis ganz berühmt! Auf 400 individuell gestalteten Seiten entführt der Prachtband an Orte voller Geheimnisse und Magie, auf Feste zum Mitfeiern und Staunen, in die Metropolen der Welt und in die unbekanntesten Winkel, zu den weltberühmten Sights und zu den erstaunlichsten Naturwundern unseres Planeten. Ein Buch wie ein kleiner Kosmos – zum Blättern, Schmökern und Sich Wegträumen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Inspiration für ein ganzes Leben

Im ersten Moment bin ich überwältigt von der Fülle an Informationen. Der Atlas der Reiselust ist gewaltig und bietet Material für viele Stunden Lesespaß und sich an fremde Orte träumen. Direkt zu Beginn gefällt mir die Gliederung. So kann ich gleich auf einer Doppelseite sehen, wonach mir heute der Sinn steht. Interessiere ich mich für die schönsten Seen der Welt, Dachterrassen in Europa, atemberaubende Naturphänomene oder die eindrucksvollsten Vulkane? Vielleicht interessiert mich aber auch wie Couchsurfing geht, Reisen mit Frachtschiffen oder die gruseligsten Orte der Welt? Der Atlas der Reiselust bietet für jeden etwas und macht Lust auf Reisen. Die Welt bietet so viele schöne und interessante Orte.

Einiges habe ich bereits selbst bereist, gerade in Europa, aber ich entdecke noch sehr viel Neues. Bei den schrägsten Festen der Welt macht mich die Nacht der Radieschen neugierig, die in Mexiko gefeiert wird.

Die Texte werden immer wieder durch kleine Bilder aufgelockert. Der Atlas der Reiselust bietet Inspiration für neue Reiseziele, oder auch einfach nur kleine Wissens-Bonbons, die ich an der nächsten Party einstreuen kann. Wer weiß schon, dass ein Koala 22 Stunden am Tag schläft und die restlichen 2 Stunden der Nahrungsaufnahme widmet? Eine Freundin meinte dazu, das klinge wie ein herrliches Leben, sie würde gerne 20 Stunden schlafen, 2 Stunden essen und dafür noch 2 Stunden lesen hinzufügen 😉.

Das Buch ist kein Leichtgewicht, Immerhin umfasst der Atlas der Reiselust stolze 400 Seiten und wiegt ca. 2,4 kg.

Mir hat es viel Spaß gemacht durch den Atlas zu blättern, Bekanntes wiederzuentdecken und Impulse für neue Reisen zu erhalten. Sehr gerne empfehle ich den Atlas der Reiselust weiter, der sich auch als Geschenk für Weltenbummler jeden Alters eignet.