Cover-Bild Die Nähe, die wir suchen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 17.06.2024
Phillippa Penn

Die Nähe, die wir suchen

"Du kannst so lange bleiben, wie du willst. Das weißt du, oder?"
"Danke." Ich blinzele. Ich bin so gern bei ihm. Auch wenn es mich manchmal regelrecht zerreißt, ihm so nah, aber nie nah genug sein zu können.

Romantik ist ihr Job: Woche um Woche fotografiert die 25-jährige Fiona Brautpaare. Privat sieht es weniger rosig aus: Nach einer Trennung ist sie nicht nur ihren Partner, sondern auch ihre Wohnung los. Sie strandet auf dem Sofa ihres besten Freundes Tomme. Er ist Florist und hilft ihr, heil durch die Hochzeitssaison zu kommen. Tomme ist für sie da und er lässt ihr geschundenes Herz höherschlagen. Aber das darf er nicht wissen!

Für Tomme ist sie nur eine gute Freundin. Und vielleicht ist das besser so, denn gerade jetzt ergeben sich für Fiona spannende Chancen: Sie soll eine Fotostrecke für eine Fashion-Kampagne umsetzen. Das könnte ihr Ticket raus aus der Familienfotografie und raus aus der Kleinstadt sein. Zufällig ist da auch noch ein charmanter Werbemanager, der ihren Ehrgeiz versteht und ihre Ambitionen teilt. Fionas Neuanfang ist zum Greifen nah.
Und sicher wäre es auch Tomme recht, wenn sie weiterzieht ... Oder?

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine perfekte Wohlfühl-Romance für Zwischendurch!

Phillippa hat hier wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die perfekt ist, wenn man nicht so viel Zeit zum Lesen hat oder auch einfach nur für ein paar Stunden komplett in einem Buch versinken will. Mit Fiona und Tomme funktioniert das einfach super und man hat eine richtige kleine Auszeit!
Die beiden sind ein wundervolle Paar, dass sich auf eine sehr schöne Weise gegenseitig ergänzt. Ich liebe es sehr, wie hier zwei so authentische und liebenswürdige Figuren ihre Geschichte bekommen. Die beiden sind beste Freunde, auch wenn Fionas Herz in Tommes Nähe öfter mal ungewollte Hüpfer macht. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten und die Geschichte war einfach wundervoll gemütlich und hat sich wie eine echte Umarmung angefühlt.
Und dann sind da auch noch die wundervollen Nebenfiguren, mit denen die Autorin die Buchstabensuppe letztendlich zur Perfektion würzt🤭 mit ganz viel Charme, Witz, Leichtigkeit und Gefühlen hat mich dieses Buch um seinen kleinen Buchrücken gewickelt😁😍
Eine große Empfehlung, auch für die gesamte Reihe, und 5 von 5⭐️ gibt es von mir und das obwohl ich oft finde, dass in Novellen nicht die ausreichende Tiefe erreicht wird🥰 Phillippa beweist mir da jedes Mal wieder das Gegenteil😁