Cover-Bild Mann im Kilt / Der ganz normale Wahnsinn - Mann im Kilt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.02.2018
Pia Guttenson

Mann im Kilt / Der ganz normale Wahnsinn - Mann im Kilt

Vier Jahre sind seit der Heirat von Louise und Alasdair vergangen, doch im Hause Munro herrschen weder Routine noch Langeweile.
Die vierjährigen Zwillinge haben es faustdick hinter den Ohren und halten ihre Eltern gehörig auf Trab.
Doch damit nicht genug. Ein neuer Feriengast im B&B entpuppt sich überraschenderweise als Louises Frauenarzt Dr. Schächtle,
der auf Freiersfüßen wandelt.
Zur Krönung erscheint auch noch Alasdairs hochschwangere Exfrau Felicitas,
die ausgerechnet Louise in einer delikaten Angelegenheit um Rat und Zuspruch bittet.
Wieder einmal nimmt der ganz normale Wahnsinn seinen Lauf …

Letzter Teil der "Mann im Kilt" - Trilogie.

Leserstimmen:
M. - "Es verging keine Seite in der nicht wieder etwas passierte, zum Teil so spannend aber doch wieder humorvoll."

R.S. - "Alles dabei was man sich so wünscht. Liebe, humorvoll, fesselnd und manchmal auch zu Tränen rührend. Ich könnte es wieder nicht aus der Hand lesen und musste es in einem Rutsch lesen. Ein Muss für Schottlandfans."

Z. "Man hat sich hier bei Louise und Alasdair einfach wie zuhause gefühlt. Wieder einmal ist der Schreibstil der Autorin spitzenmäßig. Die Geschichte war sowas von abwechslungsreich, unterhaltsam - ich habe beim Lesen Tränen gelacht - und auch noch spannend. Ich hatte sogar Gänsehautfeeling. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die Munros vor mir. Ich genieße den Schlagabtausch, den sich Lou und Al - die in meinen Augen Seelenverwandte sind - liefern. Da hat man doch ein Dauergrinsen im Gesicht."

• Dieses Buch befindet sich bei manu63 in einem Regal.
  • manu63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Lou und ihre Welt

Der ganz normale Wahnsinn ist der Titel des dritten Bandes der Mann im Kilt Reihe der Autorin Pia Guttenson. Seit Band zwei sind vier Jahre vergangen und Lou und Al leben zusammen mit ihren Kindern im Heimatort von Al. Nicht nur die vierjährigen Zwillinge halten beide auf Trab auch die Gäste ihres B&B sind nicht ohne. Dann taucht noch zum Schluss Felicitas auf, die hochschwangere Ex-Frau von Al und neue Ehefrau von Lou's Ex Mann Alexander.

Die Autorin schafft es auch im dritten Band mich gut zu unterhalten und die Dialoge und Gedankengänge von Lou und Al sind lesenswert. Die Zwillinge sind an einigen Stellen sehr überspitzt dargestellt, aber das stört das Gesamtbild der Geschichte nur unwesentlich. Der schwäbelnde Dr. Schächtle bringt eine gehörige Portion Humor in die Geschichte und auch der Möchtegern Romeo Andrea bringt sich gut in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist flüssig und ohne langatmige Füller. Das Lou und Al ein gutes Team sind zeigt sich auch zum Ende der Geschichte, als es noch mal hoch her geht.

Ich empfehle den Dreiteiler uneingeschränkt und hatte mit Lou und Al etliche vergnügliche Stunden und würde mir wünschen die Familie auch weiter begleiten zu können.