Cover-Bild Red Rising - Das dunkle Zeitalter
Pierce Brown

Red Rising - Das dunkle Zeitalter

(Red-Rising-Reihe, Band 5)
Claudia Kern (Übersetzer)

Der Autor, der mit Red Rising: Tag der Entscheidung auf Platz eins der Bestsellerliste der New York Times landete, kehrt mit dieser aufregenden Fortsetzung von Asche zu Asche in das Red-Rising-Universum zurück.

Zehn Jahre lang verkörperte Darrow die Revolution gegen die farbenbasierte Weltengesellschaft. Nun ist er von der Republik, die er selbst gegründet hat, zum Gesetzlosen erklärt worden, und führt auf eigene Faust Krieg auf dem Merkur, um Eos Traum doch noch zu verwirklichen. Doch ist er, der überall Tod und Verwüstung hinterlässt, wirklich noch der Held, der einst die Ketten sprengte? Oder wird sich eine neue Legende erheben und seinen Platz einnehmen?

Veröffentlicht am 11.12.2023

Was bist du bereit für den Sieg zu opfern?

Dieser Teil konnte mich wieder von vorne bis hinten begeistern.

Dieser Teil konnte mich wieder von vorne bis hinten begeistern.
Die verschiedenen Sichtweisen waren interessant und Darrow erhält im Gegensatz zum Vorgängerband auch wieder mehr "Sendezeit". Seine Geschichte ist für mich immer noch die interessanteste und die Veränderung von Band 1 bis jetzt ist wirklich unglaublich. Dies meine ich aber nicht so, dass man sie nicht glauben kann. Ganz im Gegenteil dem Autor gelingt es wunderbar die Folgen von traumatischen Ereignissen sowohl körperlich als auch seelisch darzustellen. Man hat das Gefühl einem echten Veteranen zu folgen und zu sehen, was dies alles mit seiner Psyche angestellt hat. Ich denke der Autor hat hier wirklich gut und tief recherchiert, um dies alles so darstellen zu können.
Es passieren natürlich auch wieder einige Dinge, die einem die Sprache verschlagen und an der "Menschheit" zweifeln lassen. Pierce Brown hat wirklich einen außergewöhnlichen Schreibstil, der mir mehr als einmal die Luft zum atmen geraubt hat. - Brilliant!
P.S. Wie auch die Vorgängerbände ist dieser Teil nichts für schwache Nerven, einiges wird wirklich sehr bildlich dargestellt, aber nur so fühlt es sich authentisch an.