Cover-Bild My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)
Teil 1 der Serie "Hockey Hotties"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 06.03.2023
Piper Rayne

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Lisa Stark (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sie hat sich geschworen, nie wieder einen Sportler zu daten.

Er braucht sie, um zu gewinnen …

Aiden ist Mittelfeldspieler bei den Florida Furys und ein verlässlicher Torschütze. Doch zuletzt hat ihn sein Glück verlassen: Schon seit acht Spielen hat er nicht mehr getroffen. Wenn er im Team bleiben will, muss er schnellsten seinen Score verbessern. In der Silvesternacht trifft Aiden eine unbekannte Frau und beim nächsten Spiel läuft er wieder zu Höchstform auf: drei Treffer in einem Match! Offensichtlich bringt die schöne Unbekannte ihm Glück, also muss er sie unbdeingt wiedersehen. Aber Saige hat kein Interesse, schon wieder einen Sportler zu daten, nachdem sie mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aidens Ehrgeiz ist geweckt – er hat gelernt, um das zu kämpfen, was er will. Nicht nur auf dem Eis!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Von A wie Aberglaube bis Z wie Zärtlichkeit

Mit der eShort Geschichte „Countdown to a Kiss“ haben wir ja bereits einen guten Eindruck von Piper Raynes neusten Sahnestückchen, den Hockey Hotties“ bekommen. Sahnestücken oder besser Einhörner? Wovon rede ich da? Für alle Neulinge: Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier Autorinnen, die die Suche nach dem richtigen Mann, in ihren Nachwörtern häufig mit der Suche nach Einhörnern vergleichen…Einhorngeschwafel…aber genug von Nachwörtern mit „My Lucky #13“ stehen wir immerhin erst am Anfang einer neuen Reihe aus dem Genre „sport romance“ und das ist immer vielversprechend sportliche starke Kerlchen auf der Suche nach einem toughen Gegenstück, denn manchmal werden auch harte Kerle weich.

Der Schreibstil ist gewohnt keck und prickelnd. Denn die Damen haben so einige Widerworte und haben nichts mit schüchternen Mauerblümchen zu tun. Saige hat Aiden bereits in der Vorgeschichte ein Glas Wein ins Gesicht gekippt und genau da liegt der Ursprung der Geschichte. (Es ist nicht schlimm die eShort nicht gelesen zu haben. Diese Geschichte ist lediglich ein Ausblick auf die geplanten Paarungen und Konflikte. Es wird noch ausreichend darauf eingegangen.) Aiden ist in seiner Karriere als Eishockeyspieler immer ein Glückspilz gewesen, doch scheint ihn auf dem Eis das Glück verlassen zu haben; bis zur besagten Weindusche. Da seine Sportkollegen allesamt abergläubisch hoch drei sind, reden sie ihm ein, dass er alles vor den entscheidenden Spielen wiederholen muss. Also macht er sich mit Weinflasche und Glas auf zu Saige, die das Ganze für einen schlechten Scherz hält.

Ein klassisches Katz und Maus Spiel zwischen den beiden entbrennt. Oder vielleicht eher Feuer und Eis? Ich liebe Piper Rayne ja auch für die unterhaltsamen Dialoge. Hier kommt man ordentlich ins Schmunzeln und die Ohren könnten dabei auch anfangen zu glühen.

Das Buch schlägt auch ernste Töne an, denn Social Media ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn es bei prominenten Sportlern gut läuft, feiern die Follower einen im Netz. Wenn man jedoch sowohl beruflich als auch privat nicht den Erwartungen entspricht, wird so mancher Kommentar oder Post zu Hetzjagd. Ich vergebe volle Punktzahl für diese ausgewogene und vielseitige Love Story. Ich bin gespannt auf die anderen Kufenathleten, die hier schon am Rande vorkommen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Absolutes Highligth im Mai

Auf dieses Hörbuch bin ich nur gestolpert beim Durchstöbern von Bookbeat. Da ich die Bücher von Piper Rayne sehr sehr liebe, musste ich es mir einfach anhören. Vorher hatte ich ja die Zusammenfassung zu dieser Buchreihe angehört und war total angefixt auf dieses Buch.
Was soll ich euch sagen. Hört dieses Buch euch an. Ich liebe es von Satz 1 bis zum letzten. Ich liebe die Charaktere, die Dynamik zwischen ihnen. Ich liebe einfach alles. Ich glaub, dieses wird eine der kürzesten Rezensionen, die ich je geschrieben habe, aber dass ist mir egal. Ich kann einfach nur schwärmen für dieses Buch.

Unbedingt Anhören!!!! Highlight!!!!!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Aberglaube

My lucky #13 ist der erste Band der Hockey Hotties Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Im ersten Band geht es um Aiden und Saige, die Geschichte fand ich gut aufgebaut und die einzelnen Rituale der Spieler werden gut beschrieben. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht, da ich keine Hockeyspieler kenne. Saige und ihre Abneigung gegen eine Beziehung mit einem Sportler werden gut beschrieben, sind für mich aber nicht immer verständlich. Aiden finde ich von Anfang an sympathisch und sein ringen mit sich selber nachvollziehbar. Da ich bereits Countdown to a kiss gelesen habe, sind mir schon einige der Charaktere und Ereignisse bekannt. Es gibt gerade am Anfang der Geschichte wortwörtlich übernommene Passagen aus Countdown to a kiss. Ich fand das nicht störend, andere Leser könnten dies anders sehen. Explizite Stellen sind vorhanden und werden gut in die Geschichte integriert.

Insgesamt ein schöner Auftaktband der Lust auf weitere Bände macht.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Die Geschichte TRIFFT VOLL MEINEN GESCHMACK!

Die Geschichten des AUTORINNENDUOS PIPER RAYNE sind mir in den letzten Jahren SEHR ANS HERZ GEWACHSEN. Die beiden schreiben GROßARTIGE BÜCHER und ich freue mich auf jedes einzelne und bin IMMER AUF DEM AKTUELLEN STAND. Einzig und allein die Übersetzungen können von der Geschwindigkeit her nicht mit den Veröffentlichungen im Original mithalten. Ich glaube im Höchstfall sind es mal drei Monate zwischen zwei Geschichten, oft erscheint aber jeden Monat oder jeden zweiten etwas Neues der Autorinnen. Da bin ich meist etwas kribbelig und wünsche mir jedes Mal sehr, dass diese auch auf Deutsch SO schnell erscheinen.
MY LUCKY

13 ist der AUFTAKTBAND zur HOCKEY HOTTIES-REIHE. Und wer meinen Büchergeschmack kennt weiß, dass das für mich die KRÖNUNG ist. PIPER RAYNE UND EISHOCKEY, DER ABSOLUTE HAMMER! Und die HOCKEY HOTTIES-REIHE beginnt SUPER!
Einen kurzen SNEAK PEAK in die Reihe und in die Geschichte von SAIGE und AIDEN konnte man bereits im Vorfeld in COUNTDOWN TO A KISS erhaschen. Das hat mich sehr NEUGIERIG gemacht und ich wurde wieder nicht enttäuscht.
Die beiden PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind EINFACH WIEDER RICHTIG KLASSE. SAIGE und AIDEN sind SEHR PASSEND ausgearbeitet, AIDEN definitiv SPEZIELL und ein ABSOLUTER HOCKEY HOTTIE. Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich GROßARTIG.
Der SCHREIBSTIL von PIPER RAYNE ist auch in diesem Buch SEHR, SEHR GUT. Das Lesen fällt mir immer wieder leicht. Die AUTORINNEN schreiben LOCKER, LEICHT, BILDHAFT und FESSELND. Einmal in die Hand genommen, mochte ich MY LUCKY

13 gar nicht mehr weglegen. Ich war DIREKT in der Geschichte drin. Auch dieses Buch wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE erzählt und ich LIEBE es. Die ganze Geschichte ist ABWECHSLUNGSREICH und EINFACH TOLL.
MY LUCKY

13 ist ein KLASSE AUFTAKTBAND. Ich hatte ein wenig Angst nach den BAILEYS in ein Loch zu fallen, aber die HOCKEY HOTTIES machen es einem so leicht. Ich freue mich einmal mehr auf das, was da noch von PIPER RAYNE kommt. Mit THE TROUBLE WITH

9 geht es ANFANG JUNI weiter und ich FREUE MICH SEHR. Und so wie es aussieht dürfen wir (vorher) mit BELLAS GESCHICHTE rechnen! Ich bin SO GESPANNT!
5 von 5 STERNEN für MY LUCKY #13 von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Aberglaube und Glücksbringer

Zum Buch:

Aidans Mannschaft hat seit neun Spielen in Folge nicht mehr gewonnen, alle sind sehr angespannt und plötzlich Siegen sie wieder. Aber was war anders seit dem letzten Spiel?
Es muss an Saige ...

Zum Buch:

Es muss an Saige liegen, die muss Aidans Glücksbringer sein. Also überredet er die Social-Media-Managerin für ihn die Glückbotin zu sein. Es knistert orden, aber Saige datet keine Profisportler und ist außerdem die Freundin seines Managers ...

Einen kleinen Vorgeschmack auf Aiden und Saige bekam man schon in "Countdown to a kiss", ein Kurzroman, bei dem man alle drei Charaktere der neuen Reihe schon kurz kennenlernen konnte. Muss man aber noch gelsen haben um My Lucky #13 zu lesen. Ich aber ganz nett gewesen.
Nun aber zu diesem Buch. Wie abergläubisch Sportler sind, hat man schon öfter geheöt, was in diesem Roman zu lesen war amüsant und unterhaltsam. Natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz und Aidan ist ein sympathischer Typ. Es machte Spaß das erste Buch der neuen Reihe zu lesen und och freue mich schon auf Maksims Geschichte
Für mich ist Piper Rayne immer ein Garant für schöne Lesestunden.