Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
Band 4 der Reihe "Die Köche von Boston"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 27.02.2022

Liebesroman zum Träumen

Wow die Bücher von Poppy J Anderson können mich einfach immer wieder begeistern. Jedes mal wenn ich ein Buch von ihr lese schafft sie es wieder aufs neue mich komplett in ihre Welt zu ziehen und mitzureißen. Mit ihren Romanen schreibt sie sich einfach direkt in mein Herz.

Die Protagonisten sind mir von der ersten Seite an direkt unheimlich sympahtisch gewesen und bis zum Schluss habe ich nur auf ein Happy End gehofft.
Auch ihr Schreibstil ist jedes mal wieder einfach toll. Die Bücher lassen sich locker, leicht und super schnell lesen. Ehe ich es gemerkt habe hatte ich das Buch leider auch schon wieder beendet.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt optisch super zu den anderen Bänden der Reihe.

Wer Romane und Liebesgeschichten mag dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Die Autorin kann einen einfach nur begeistern.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte...

Absolut hinreißende Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, leckerem Essen, der richtigen Portion Witz und Charme.

Hayley ist vor drei Jahren aus Ihrer Heimat geflüchtet und hat Trost in Ihrer Karriere und Küche gefunden. Doch jetzt zieht es Sie zurück in Ihr altes Leben, ein toller neuer Job wartet auf Sie, doch nicht nur der auch Ihr ExVerlobter Scott. Warum ist Hayley geflüchtet und wie es mit Ihrem Ex weitergeht, müsst Ihr selbst herausfinden...

Da es nicht mein erstes Buch von dieser Autorin ist, ist es ein bisschen wie Heim kommen und das mag ich sehr.

Poppy J. Anderson hat einen tollen Schreibstil, auf etwas über zweihundert Seiten nimmt uns die Autorin mit in das Leben von Hayley und Scott. Zwei Protagonisten die zu Herz gehen und eine sehr romantische Seite zeigen. Wieder spielt das Kulinarische eine Rolle, wenn auch etwas untergeordneter als in den anderen Bänden.

Am Rand erfahren wir auch wie sich die Protagonisten aus den ersten Bänden weiterentwickeln, das finde ich immer toll und verleiht der Geschichte Tiefgang.

FAZIT

Genau richtig für einen Abend mit Tee und Schokolade, einem Kerzchen eingekuschlelt auf dem Sofa.

Für alle die eine Liebesgeschichte auf wenigen Seiten, mit der richtigen Portion Gefühl, Witz, Leidenschaft und Romantik suchen wird hier genau richtig sein. Drama und Erotik spielt hier keine große Rolle, für mich genau richtig, aber wer das erwartet wird enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Teil 4 mit Schwächen

Mit Sehnsucht verfeinert - der 4. Teil der Bosten-Köche Reihe hat für mich eine große Schwäche. Mir fehlt das Knistern zwischen den leckeren Kochrezepten.
Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und ...

Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und Missverständnis, als heiße, verführerische, leckere Annäherungen.
Die Geschichte ist diesmal etwas andes. Hailey ist die Köchin und war bereits mit Scott verlobt. Was die beiden auseinander gebracht hat, soll jeder selbst lesen. Aber wir werden mit vielen Wendungen überrascht und es macht wie immer viel Freude das Buch zu lesen. Auch treffen wir viele alte Bekannte, deren Geschichte weiter erzählt werden.
Nur der Gedanke, dass nur noch ein Buch der Taste-of-Love-Reihe auf mich wartet, stimmt mich traurig.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Hailey & Scott

Roman Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert von Poppy J. Anderson erschienen am 21.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, geb. Ausgabe 302 Seiten

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe handelt von Hailey ...

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe handelt von Hailey und Scott. Hailey hat Scott kurz vor ihrer Hochzeit ohne Gründe verlassen. Nach drei Jahren begegnen sich die beiden wieder, was heftige Gefühlsregungen mit sich bringt.

Mit ihrem gewohnt lockeren und humorvollen Schreibstil begleitet die Autorin die beiden Protagonisten durch den Plot, der zeitweise auch in der Vergangenheit spielt. Hierdurch erhält der Leser einen Einblick, wie die beiden sich kennen gelernt haben bzw. warum Hailey sang- und klanglos die Verlobung gelöst und die Stadt verlassen hat. Der Blick in die Vergangenheit zeigt ebenfalls, dass die Trennung im Grunde auf einem Missverständnis basiert. Hailey ist zu Beginn der Geschichte überaus zickig und dickköpfig. Scott hingegen wirkt gereift und weiß genau, was er will. Nach etwa der Hälfte des Buches springt Hailey endlich über ihren Schatten und lässt auch mal Gefühle zu. Dadurch kommt die Geschichte am Ende in Gang. Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten aus den vorherigen drei Teilen.

Fazit: Der vierte Teil dieser Reihe ist für mich der am wenigsten unterhaltende. Zum einen, empfand ich Hailey anfangs als sehr anstrengend und zum anderen, fehlte mir der Focus auf das Kochen und die leckeren Rezepte, was die vorherigen Bände meiner Meinung nach mit ausgemacht hat. Von daher kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Kulinarisch und gefühlvoll!

„Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J. Anderson (Teil 4 der „Taste of Love“-Reihe)

Da ist Hayley kaum zurück in ihrer Heimat Boston, um ihre Stelle als Souschefin im neu eröffneten „Bonfire“ anzutreten, und schon trifft sie auf ihren Ex-Verlobten Scott, der mittlerweile eine steile Karriere hingelegt hat und als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste gilt. Bei ihrem Zusammentreffen brodeln die Gefühle auf beiden Seiten und das nicht nur, weil ihre Trennung erst drei Jahre zurückliegt. Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

Für diesen vierten Teil der „Taste of Love“- Reihe rund um die Bostoner Köche ist es nicht notwendig die drei Vorgängerteile zu lesen. Wer aber bereits „Geheimzutat Liebe“ (Teil 1), „Küsse zum Nachtisch“ (Teil 2) und „Zart verführt“ (Teil 3) kennt wird ein paar Charaktere wiedertreffen und sich zu Beginn mit den vielen Namen ein wenig besser orientieren können. Auch in diesem Teil gerät Poppy J. Anderson mit ihren detailverliebten Beschreibungen der Leckereien fast ins Schwärmen und könnte damit zu diversen Heißhungerattacken führen. Die Autorin zeigt hierbei wieder einmal, dass sie gut recherchiert und damit völlig authentisch den Küchenalltag in einem Sternerestaurant darstellen kann. Leider fehlen im eBook-Format die Rezepte, die sich –wie auch bereits bei den Vorgängerbänden - in der Printausgabe im Umschlag verstecken. Neben den kulinarischen Highlights wurde es dieses Mal ein wenig ernster. Der Trennungsgrund zwischen Hayley und Scott wurde ziemlich lange umschifft, was ich beim Lesen als ein wenig langatmig empfunden habe. Der innerliche Kampf, die Geschehnisse der Vergangenheit zu verarbeiten, war allerdings sehr gefühlvoll beschrieben und durch einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden sehr eindrücklich und interessant. Die Missverständnisse und Vorurteile waren teils sehr klischeehaft, wurden allerdings nachvollziehbar aufgelöst. Hayley ist eine sehr aufbrausende und temperamentvolle Protagonistin, die für einige Fremdschäm-Momente sorgt und gleichzeitig der perfekte Gegenpol für die ernstere Thematik im Buch ist. Besonders gut hat mir gefallen, wie sich der Eindruck von Scott im Laufe des Buches gewandelt hat, da die Geschichte ausschließlich aus Hayleys Sichtweise erzählt wird.

Zusammenfassend gesagt:
Eine wenig ernster als die Vorgängerbände, allerdings nicht weniger kulinarisch und gefühlvoll!