Cover-Bild Love is War - Sehnsucht
Band 2 der Reihe "Love-is-War-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
R. K. Lilley

Love is War - Sehnsucht

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Spannend romantisch emotional

Heute melde ich mich bei euch mit einen Post über mein bookboyfriend und zwei Bücher die ich total gerne rereader sie sind wahnsinnig schön. Dante ist einer meiner liebsten Bookboyfriends schlecht hin. ...

Heute melde ich mich bei euch mit einen Post über mein

bookboyfriend und zwei Bücher die ich total gerne

rereader sie sind wahnsinnig schön. Dante ist einer meiner liebsten Bookboyfriends schlecht hin. Die Story ist auch mega schön und lässt sich gut lesen.Die Protagonistin ist eine der liebsten die ich kennenlernen durfte. Sie und Dante haben mich beide begeistert und auch heute trage ich beide noch tief im 💕 Herzen. Ich mochte die Stimmung in beiden Büchern. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. Genau so stelle ich mir Bücher vor,dass man sie nicht mehr weglegen möchte. Das man mit ihnen lacht und weint. Der

chliffhanger von Band 1 war so gemein das Band 2 direkt danach verschlingen musste. @authorrklilley hat es geschafft das ich geweint habe.Hat mein Herz zerfetzt und wieder ergänzt

>>Ich glaube sehr wohl an die Liebe.Ich glaube,dass sie die zerstörerische Kraft der Welt ist<<
Beide Charaktere sind mit so viel Liebe und Hingabe beschrieben mit so viel Detail. Der Schreibstil ist einmalig und die Bücher ziehen einen in ihren Bann.

lesen

reading

stayathome

Veröffentlicht am 06.09.2017

.........

Nachdem mir Band 1 bis auf kleine Kritikpunkte richtig gut gefallen hat, musste ich gleich Band 2 lesen. Besonders nach dem Ende von Band 1. Leider hat mir sein Nachfolger und somit auch schon der Abschluss der Reihe nicht mehr ganz so gut gefallen.

Die Geschichte von Scarlett und Dante ist nicht einfach zu erzählen. Sie arm und verwahrlost, er reich und mächtig, trotzdem Freunden sie sich als Kinder an, denn ihre Wut und ihr Stolz verbinden sie. Wie auch in Band 1, wird die Geschichte in Zwei Zeitebenen erzählt. Es wird immer wieder in die Vergangenheit geschwenkt. Nach Band 1 wussten wir, wie die zwei sich kennengelernt haben und wie sie sich immer näher kamen. Aber wieso aus Liebe Krieg wurde, dies wussten wir nicht. Doch hier erfahren wir es und zwar in allen grausigen Einzelheiten.

Die Geschichte konnte mich wieder total fesselnd, der Schreibstil der Autorin ist toll. Einfach gehalten und sehr flüssig, aber trotzdem aussagekräftig. Ich war so gespannt, was damals passiert ist und auch,wie es in der Gegenwart weiter geht. Wird es ein Happy End geben? Kann Frieden herrschen?

Die Charaktere werden noch mal genauer beleuchtet und man lernt sie noch besser kennen. Auch bei den Nebencharakteren gab es zunächst Vertiefungen bzw. entwickelte sich da eine Geschichte. Diese verlief sich aber leider wieder. Vielleicht ja für einen weiteren Band? Scarlett ist wirklich kein einfacher Charakter, aber ich mochte sie auf eine Art. Nur diese Fixierung auf Schönheit im Allgemeinen störte mich etwas. Ok, es ist LA und alle sind Schauspieler, aber müssen den alle so wunderschön aussehen. Besonders eine Szene am Strand fand ich da etwas übertrieben. Trotzdem haben mir die Szenen aus der Vergangenheit manchmal eine Gänsehaut beschert und auch von der Gegenwart war ich gefesselt. Allgemein hatte ich immer den Wunsch weiter zu lesen, weil es so spannend geschrieben war.

Es werden so einige Geheimnisse gelüftet. Doch irgendwann wurde es mir zu viel. Ich möchte natürlich nichts verraten, aber die Autorin hat da einfach zu viel rein gepackt für meinen Geschmack. Mit der Zeit dachte ich nur, was das auch noch? Es wurde dann für mich unrealistisch, weil es einfach zu viel war. Ein paar dieser Elemente für sich, hätten gut funktioniert, aber alle zusammen, too much.

Der Zog von Band 1 schwappte auch auf Band 2 über.
Ich habe das Buch regelrecht verschlugen, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert bzw. passiert war.
Doch als dann alle Geheimnisse gelüftet waren, erschien es mir als zu viel, zu übertreiben und somit unrealistisch.
Trotzdem fand ich die Geschichte von Scarlett und Dante toll zu lesen.
Und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein bisschen besser als Teil 1

Nachdem Dante und Scarlett wieder getrennte Wegen, existieren sie nur noch. Dante ist dauerhaft betrunken und Scarlett lässt sich von ihren Freundinnen ablenken und stürzt sich in die Dreharbeiten ihres ersten Films. Doch die beiden können einfach nicht getrennt voneinander leben. Immerhin besteht nur ein schmaler Grad zwischen Liebe und Hass. Als Dante wieder zu Scarlett kommt und sie zurückhaben will, möchte Scarlett es versuchen, doch ihre Vergangenheit, die sich schon verdrängt hatte, holt die beiden ein. Denn jemand möchte mit aller Kraft verhindern, dass die beiden ein gemeinsames Leben führen.
Nachdem mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat, hatte ich dementsprechende Erwartungen an den zweiten Teil. Leider konnte mich dieser Band auch nicht mehr umstimmen. Die Beziehung zwischen Scarlett und Dante kam mir einfach nur oberflächlich und erzwungen vor.
Scarlett ist tough und ehrgeizig, immerhin hat sie nach jahrelanger Erfolglosigkeit, ihren Traum verwirklichen können. Sie weiß was sie will und setzt alles daran, das auch durchzusetzen. Aber auch wenn sie auf den ersten Blick so schein, ist sie oft naiv und handelt unüberlegt und impulsiv. Sie hat sich jahrelang darauf konzentriert Dante zu hassen, dass sie nicht gemerkt hat, dass sie ihn liebt.
Dante liebt Scarlett, kann es ihr aber nicht zeigen, was ihn innerlich zerfrisst. Er täuscht seine Affären vor, während Scarlett ihn mit ihren Affären verletzten will, was ihr gelingt. Dante ist ein herzensguter Mensch, was man jedoch wegen seinem Verhalten Scalett gegenüber nicht merkt. Er möchte sie beschützen und würde für sie sogar ins Gefängnis gehen, was sie niemals zulassen würde.
R. K. Lilleys Schreibstil konnte mich nicht fesseln und ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält. Ich konnte zwischen den beiden Protagonisten einfach keine Liebe spüren, was ich sehr schade fand. Der Anfang des Buch hat sich gezogen und es viel mehr in den Vergangenheitperspektiven geschehen, als in der Gegenwart, weshalb es einige langweilige Kapitel gab. Aber ich muss sagen, dass es mir zum Ende (letzten 30 Seiten) hin besser gefallen, ja fast schon gut und spannend, allerdings konnte das das Buch auch nicht mehr retten.
Ich finde es sehr schade, dass mir die Geschichte von Dante und Scarlett nicht gefallen hat, da die Geschichte an sich viel Potenzial hat, leider aber nicht gut umgesetzt wurde.