Cover-Bild Fear Street 11 - Die Todesklippe
  • ISBN: 9783732008711
R.L. Stine

Fear Street 11 - Die Todesklippe

Dagmar Weischer (Übersetzer)

Peitschender Wind tobt über dem Meer, mächtige Wellen klatschen gegen die Felsen. Hoch über den Klippen steht das Haus, in dem Claudia und ihre Freundinnen ihre Ferien verbringen ganz ohne Eltern. Was zunächst vielversprechend beginnt, wird schnell zum größten Albtraum. Claudia fühlt sich von einem fremden Jungen verfolgt, und als die Mädchen schwimmen gehen, droht eine von ihnen nicht wieder aufzutauchen ...

Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Wenn eine Mutprobe zu viel wird

In dem Buch die Todesklippe: Eine Mutprobe zu viel ... (Fear Street) von R. L. Stine, geht es um die Freunde Claudia Walker, Sophie, Joy und Marla Drexell. Claudia, Joy und Sophie wurden von Marla in ihr Strandhaus eingeladen um dort eine Woche der Sommerferien zu verbringen. Claudia wacht vergraben und mit Sonnenbrand im Sand auf und kann sich nicht befreien, ein Junge namens Daniel hört ihre Schreie und hilft ihr aus dem Sand. Am nächsten Tag bekommt Sophie einen Stromschlag an der Tür, obwohl der Strom doch eigentlich ausgeschaltet sein sollte. In der Nacht erwacht Joy und bemerkt auf ihrem Arm Blutegel, obwohl sie vorher nicht im Bett waren und im Meer gibt es sie auch nicht. Wieso passiert das alles und wer versucht die Mädchen zu quälen ? Kommen sie dahinter bevor alles zu spät ist ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Jedes Kapitel endet spannend, sodass ich immer weiter lesen wollte. Die Charaktere handeln zum Großteil nachvollziehbar und logisch. Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Spannung pur

"Die Todesklippe" von R. L. Stine ist ein klassischer Fear Street.

"Die Todesklippe" von R. L. Stine ist ein klassischer Fear Street.

Inhaltlich geht es um die drei Freundinnen Marla, Claudia und Joy, die nach einem gemeinsamen Ferienclub letztes Jahr in diesem Sommer in das Ferienhaus von Marlas Eltern eingeladen werden.

Eines Tages bekommen die Freundinnen Lust am Strand eine unter sich zu vergraben. Doch dann ist sie eingeschlafen und die Freundinnen sind nicht mehr da und der Durst wird durch die unerträglich heiße Sonne immer schlimmer...Was ist mit den Freundinnen los?!

Veröffentlicht am 20.12.2020

eine typische R.L Stine Geschichte

Das Buch ist sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen. Es ist sehr gut zu erkennen, dass das Buch von R.L. Stine geschrieben wurde. Der Schreibstil ist wie immer hervorragend und spannend gestaltet.

Das ...

Das Buch ist sehr weiter zu empfehlen!