Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 28.04.2019

Leichte Lektüre die mich sehr gut Unterhalten hat

My Dearest Enemy war das erste Buch der Autorin R.S. Grey das ich ich gelesen habe und wir auch definitiv nicht das letzte gewesen sein.
Die Geschichte hat mich so gut unterhalten. Ich habe so lachen müssen ...

Die Geschichte hat mich so gut unterhalten. Ich habe so lachen müssen und fand sie einfach großartig.
Diese Liebeskomödie ist sehr witzig, spritzig und stellenweise sehr heiß, und konnte mich überzeugen.
Auch wenn das Verhalten von Daisy, Lucas gegenüber nicht wirklich altersgerecht und von einer Ärztin zu erwarten ist, habe ich mich mit dieser Geschichte wahnsinnig gut unterhalten gefühlt.
Sehr erfrischend und schön erzählt habe ich die Geschichte verschlungen und mich immer wieder köstlich amüsiert. Diese Art von Humor und Witz haben genau meinen Geschmack getroffen und wer eine locker leichte Liebeskomödie mag ist hier genau richtig. Zum Abschalten und amüsieren absolut zu empfehlen.
Daher vergebe ich hier gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne für diese unterhaltsame Liebeskomödie.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt !

Cover:
Das Cover ist nichts Außergewöhnliches und so gar nicht mein Fall. Der Titel hat mich aber sofort angesprochen.

Wie sagt man so schön, was sich neckt das liebt sich und das passt ...

Cover:

Wie sagt man so schön, was sich neckt das liebt sich und das passt hier wie die Faust aufs Auge!

Daisy ist eine erfolgreiche und ehrgeizige Frau, die schon immer den Traum von ihrer eigenen Praxis hatte. Sie hat hart dafür gekämpft und lässt sich das von niemanden kaputt machen. Doch dann passiert etwas womit sie nicht gerechnet hat, sie trifft auf Lucas ihrem Erzfeind aus Kindertagen und von da an herrscht Krieg und sie sind wieder Rivalen.

Lucas ist erfolgreich, zielstrebig und verdammt gutaussehend und lässt seinen Charme überall spielen. Was besonders Daisy gegen den Strich geht. Aber im Laufe des Buches erkennt man, das er nicht der ist für den ihn alle halten. Er ist sensible, gefühlvoll und so gar nicht was man erwartet. Bookboyfriendarlam"!

Wie sagt man so schön: »Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!« Zitat: Napoleon Bonaparte

Die Handlung hat mich sofort gepackt. Sie war spannend, witzig und sehr unterhaltsam. Die Neckereien zwischen den beiden waren sehr erfrischend. Ein wildes Katz und Mausspiel zwischen den beiden. Was mich echt mehrmals lauthals zum Lachen gebracht hat. Die Anziehung zwischen den beiden war förmlich greifbar und die erotischen Szenen wurden hier gut eingeflochten und wirkten nicht aufgesetzt oder Zuviel. Sie passten genau zu den beiden.Wen aus Hass, Streit und hitzigen Dialogen, Leidenschaft wird.

Der Schreibstil war locker und leicht und ließ sich schnell lesen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Beide Protagonisten waren auf ihre eigene Art und Weise sympathisch. Mit Daisy konnte ich erst nicht recht viel anfangen, da ich ihre Handlungen teilweise etwas anstrengend fand, sich aber doch zum Ende hin gebessert hat. Lucas hingegen hat mich überrascht und das auf mehrere Arten. Ich sage nur Emails.... Das Buch wurde aus der Sicht von Daisy geschrieben, zwischendurch bekommen wir aber einen Einblick auf Lucas Gefühlswelt.

Fazit:
Mit My Dearest Enemy hat die Autorin eine humorvolle und leidenschaftliche Geschichte geschrieben. Die mir mehrmals einen Lacher beschert hat. Hitzige Dialoge, gepaart mit prickelnder Erotik. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Super amüsant und lustig!

Das Buch ist eine alleine stehende Geschichte und kann ohne weiteres Vorwissen aus anderen Büchern gelesen werden, es endet ohne Cliffhanger und ist in sich selber abgeschlossen.

Was würdest du tun wenn ...

Was würdest du tun wenn du in deiner alten Heimstadt einen Job kriegen würdest den du auch unbedingt haben möchtest? Natürlich annehmen oder? Aber was würdest du machen wenn du in diesem Job mit deinem wohl größten Erzfeind aus Kindertagen arbeiten müsstest? Ihn trotzdem annehmen? Daisy hat sich dafür entschieden, wohlgemerkt dass sie erst kurz vor ihrem ersten Arbeitstag davon erfahren hat, dass sie mit Lucas in der alten Stadtpraxis als Arzt arbeiten muss. Natürlich muss sie eine Möglichkeit finden ihren größten Erzfeind aus diesem Job zu verscheuchen damit sie die Praxis alleine übernehmen kann...

Das Buch ist nicht nur anders im Sinne der Storyline, es verlieben sich nicht zwei random Ärzte, die zusammen arbeiten müssen oder sie sind auch nicht Erzfeinde, weil sie oder er mit dem anderen Schluss gemacht hat, sondern auch im Sinne der super lustigen Handlungen...

Aber nicht nur die Streiche an sich sind amüsant, der Schreibstil rundet dass alles wunderbar ab.
Er ist sehr einfach zu lesen, sehr leicht verständlich, noch dazu ist er auch flüssig, mit der tollen Storyline wird das Buch einfach nicht langweilig.
Zudem werden die Gefühle der Charaktere sehr gut übermittelt, man kann wortwörtlich die Freude oder den Schmerz des Charakters fühlen, als wäre man er selber oder als würde man zumindest live mit dabei sein.
Der nächste Grund, warum das Buch definitiv 5 Sterne verdient, sind die Charaktere an sich.
Daisy ist ein Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck, aber auch selbstbewusst, sie bestärkt ihre Meinung mit ihren Taten und kriegt was sie will, außer wen Lucas dies auch möchte, denn dann bricht Krieg aus.
Aus verschieden Rückblicken aus ihrer Vergangenheit merkt man klar dass sie auch sehr kreativ ist und zwar nur aus dem Grund dass sie sich so viele Sachen ausgedacht hat wie sie Lucas Streiche spielen kann.
Lucas ist mindestens genauso zartfühlend wie Daisy und ist auch ziemlich kreativ. Ab ungefähr 2/3 des Buches merkt man auch wie sehr gutmütig er ist, genau wie Daisy, und dass sich unter dem harten Kern ein sehr weiches Inneres verbirgt.
Die Züge jener werden von der Autorin sehr gut umgesetzt, die Personen sind tiefgründig, und dies ist immer ein sehr großes Plus, dadurch sind sie auch sehr authentisch, was eine Geschichte immer ein bisschen nach oben pusht.
Auch die Umsetzung der Erotikszenen ist R.S. Grey wirklich toll gelungen. Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel, sie passieren nicht zu oft und die Details gehen auch nicht so in die tiefe.

Der Lesespaß ist wie oben schon erwähnt auf jeden Fall da, bei besonders lustigen Szenen wollte mir das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht.
Auch das Ende wurde nicht zu kitschig, es war defintiv süß aber nicht kitschig!

Alles in einem war das Buch fabelhaft, die Originalität war vorhanden genauso wie eine gute Storyline und die noch bessere Umsetzung dieser.
Die Charaktere waren einfach super, nicht nur deren Züge sondern auch die Beschreibung von der Autorin, so dass sie sehr tiefgründig waren und es einen nicht nach der Zeit aufgeregt hat, weil sie die ganze Zeit dass gleiche gedacht haben. Das Buch ist nicht nur für totale Erotikfans, Leute die damit vielleicht nicht so viel anfangen können, wäre es eine mögliche Möglichkeit mit diesem Buch in dieser Genre anzufangen, die Szenen waren eher mild und kamen meiner Meinung nach auch nicht zu oft vor. Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk von R.S. Grey, bei welchem der Lesespaß so groß ist, dass man das Buch sogar an einem Tag lesen kann ohne dass es nach der Zeit langweilig wird. Man will es garnicht aus der Hand legen.
Definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

...köstlich amüsant, schlagfertig und gefühlvoll…

Ein Krieg, der im kindlichen Wettstreit begonnen hat nimmt außerordentlichen Entwicklungen zu.
Daisy ist schon immer im Gegensatz zu Lucas herrischer und effektiver im Ansatz auf die Schlachten.
Erstaunt ...

Erstaunt über Ihren Willen und Durchhaltevermögen, ist jedoch auch mal verletzlich und voller Ängste, besonders im Zusammenhang mit Ihrer Zukunft.
Lucas, der gut aussehende, charmante als auch einnehmende Arzt, steckt voller unerwarteten, schockierenden Eröffnungen als auch einem Gefühlschaos, das erstaunt.

Die Anziehungskraft, die auf dem Gefühl des Hasses beginnt erzeugt eine Spannung, die nicht nur schlagfertige Auseinandersetzung, unfaire Mittel als auch eine knisternde Leidenschaft zu Tage legt.
Am meisten jedoch ist es der Humor, der sich durch das Buch zieht, dass ein geniales Lesevergnügen bietet, mich immer wieder köstlich amüsiert hat. Die Sprüche, die immer wieder aus Daisys und Lucas Begegnungen entstehen, sind erstaunlich und doch sehr emotionell.

Die Geschichte reißt einen mit und zieht in seinen eigenen Bann, lässt nicht mehr los und steigert sich in der Entwicklung der Hauptprotagonisten als auch deren Gefühlen und einer sich nicht widerstehende Leidenschaft.

Ich habe mich sehr gut unterhalten und bleibe total begeistert zurück, habe mich total beim Lesen wohl gefühlt und Tränen gelacht. Ich bin sehr neugierig auf mehr aus der Feder der Autorin.

Vielen Dank für das Leseexemplar an vorablesen.de .

MyDearestEnemy

RSGrey

vorablesen

werbung

Veröffentlicht am 20.04.2019

Eine leidenschaftliche Hass-Liebe

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt. Lucas, ihren jahrelangen Feind und Rivalen, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs Bitterste bekämpft hat.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Buch, bin ich schließlich gut hineingekommen und kann nach Beendigung des Romans sagen, dass er mir gut gefallen hat.

Besonders auf während der ersten 50 Seiten kommt es immer wieder zu heftigen Streitereien und Wortgefächten zwischen den Protagonisten Daisy und Lucas. Außerdem werden jede Menge hinterlistige Pläne geschmiedet. Diese sind zum Teil so absurd und kindisch, dass man nicht glaubt, zwei ausgebildete, erwachsene Ärzte vor sich zu haben.

Glücklicherweise kommt es im zweiten Drittel zu einem Umschwung und die Streiterei tritt für Leidenschaft in den Hintergund. Hier könnt ihr euch auf einige Liebesszenen gefasst machen (also besser nur lesen, wenn ihr nichts gegen so was habt).
In diesem Teil lernt man die Hauptcharas auch richtig gut kennen. Wo vorher noch der Streit im Mittelpunkt stand, stehen jetzt die Romanfiguren und ihre Liebe.
Besonders Lucas ist mir hier ans Herz gewachsen. Weiß man in den ersten Seiten kaum etwas über ihn, so lernt man ihn immer besser kennen. Sein Handeln ist für mich viel besser nachzuvollziehen, als das etwas kindische Getue von Daisy.

Besonders der Letzte Teil hat es mir schließlich angetan. Hier schafft es die Autorin, den sehr bewegten Roman langsamer voranzugehen und insbesondere abzurunden. Die Charas sind hier gezwungen, sich miteinander auseinanderzusetzen . Dabei können kleinere Zickereien nicht vermieden werden.
Auch eine kleine Überraschung erwartet den Leser und versüßt das Ende etwas.

Fazit:
Ich kann nur sagen, dass mir der Roman gut gefallen hat. Es geht schnell weiter und nach einiger Zeit, lernt man auch die Charas besser kennen. Es lohnt sich also definitiv weiterzulesen, auch für diejenigen, doe sich im ersten Teil etwas schwerer tun, so wie ich.