Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 09.07.2019

eine süße liebesgeschichte für zwischendurch

Lucas Thatcher und Daisy Bell führen seit dem Tag ihrer Geburt einen Wettstreit aus, wer der bessere von ihnen ist. Mal liegt Lucas vorne, mal Daisy. Nach elf Jahren, ohne ein Aufeinandertreffen der beiden, begegnen sich die zwei in ihrer alten Heimatstadt wieder. Beide haben Medizin studiert und beide wollen die örtliche Arztpraxis übernehmen. So beginnt eine neue Ära des Wettstreits, der dieses mal aber ganz anders abläuft. Denn besonders Daisy hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die Lucas in ihr hervorruft und nach einem Kuss mit ihrem Erzfeind steht ihre Welt Kopf.........

Ja die Geschichte ist vorhersehbar und ja, sie liefert nichts neues, aber ich fand diese Geschichte echt sehr süß!
Ich mochte sowohl Daisy als auch Lucas.

Die beiden hassen einander, sind Feinde seit Kindheitstagen und waren (und sind) Konkurrenten seit Tag eins. Doch je mehr Zeit beide in der Praxis verbringen, desto näher kommen sie sich. Sie lernen sich besser kennen und dann kommt es,wie es kommen muss; sie verlieben sich! Doch damit fangen die Probleme an, denn Daisy will eigentlich keine Beziehung sondern eine Arzt-Praxis. Und Lucas, will Daisy, doch die will ihn zunächst nicht. Es war einfach nur herrlich, diese Liebesgeschichte zu lesen.
Die Geschichte hat Humor und es gab einige Lacher.

Daisy ist in Bezug auf ihre wahren Gefühle eine lange Zeit echt blind, aber sie ist eine unterhaltsame und liebe Protagonistin, der ich einfach gerne bei ihrem Leben zugesehen habe.Lucas war auch soo toll! Er kommt auf den ersten Blick wie ein Idiot daher -aber mit der Zeit stellt sich heraus,was für ein Traummann in ihm steckt und wie lieb und fürsorglich er sein kann.

Eine süße, nette Liebesgeschichte die sich einfach wegliest und perfekt für zwischendurch geeeignet ist.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Süße Geschichte für zwischendurch ♥

Ich habe dieses Buch gelesen, während einem Wochenende auf dem Festival. Eigentlich hatte ich geplant es mir für die 3/4 Tage auf zu teilen, aber plötzlich hatte ich es an einem Nachmittag durchgelesen. ...

Daisy und Lucas hatte eine witzige Geschichte, die sich locker leicht dahin lesen lässt. Natürlich hat man sich in manchen Momente gefragt, ob Daisy nicht ein wenig übertreibt, aber irgendwie hat Lucas Charme dieses immer gut ausgeglichen (zumindest für mich).

SPOILER:
Ich mochte auch den Flashback beziehungsweise, die Erläuterung wie weit Lucas Gefühle für Daisy zurückreichen total gerne. Da war es Mal der Typ, der heimlich auch das Mädchen stand, was ich ganz erfrischend fand.

Von mir aus hätte das Buch ruhig etwas länger sein können und die Beziehung der beiden noch wenig ausbauen können, aber das ist wirklich nur ein kleiner Zusatz, der es für mich noch einen Ticker besser gemacht hätte.

Ich fand das Buch auf jeden Fall super und habe es echt gerne gelesen. Wer eine süße, leichte Liebesgeschichte sucht, wird dieses Buch lieben ♥

Veröffentlicht am 30.06.2019

Geliebter Feind oder was sich liebt ...

Zum Buch:

Zum Buch:
Nach elf Jahren sieht sich Dr. Daisy Bell am Ziel ihrer Träume. Zurück in ihrer Heimatstadt soll sie die Praxis des alten Hausarztes der Stadt übernehmen. Ihren ehemaligen Nachbarn, Lucas, wähnte sie in sicherer Entfernung. Denn die zwei stehen in ständiger Konkurrenz zueinander.
An ihrem ersten Arbeitstag muss sie feststellen, das aus Lucas in der Praxis angefangen hat. Dem Kampf um die alleinige Herrschaft beginnt ...

Das Buch hat von Beginn etwas von Was sich liebt, das merkt sich. Denn wirklcih ernstnehmen kann man die Streitereien der zwei nicht. Man spürt von Beginn an die Brodeln und Prickeln zwischen Daisy und Lucas. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte ist witzig, sie konnte mich ganz prima unterhalten. Es ist eine lockere Atmosphäre, Daisy steigert sich so in der angeblichen Streit hinein, dass sie fast verpasst was für ein toller Mensch Lucas doch ist.
Das Ende ist dann dermaßen überzogen, dass es schon wieder komisch ist.
Ein sehr humorvoller Liebesroman der mir einige schöne Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schöne Liebesgeschichte

Daisy und Lucas führen seit ihrer Geburt einen Wettstreit aus, wer der bessere ist. Als beide nach ihren Studiums in ihrer Heimat zurück kommen um auch noch in der gleichen Praxis zu arbeiten ist das Chaos vorprogrammiert. Vor allem Daisy führt die Rivalität der Kindheit weiter. Dabei übersieht sie fast, dass sie keine Kinder mehr sind und Lucas nicht mehr der schlaksige Junge ist.

Das Buch ist aus Daisy Sicht geschrieben. Die Bissigkeiten Daisys können fast nerven. Nur Lucas ist sehr sympathisch.

Eine schöne Liebesgeschichte ohne tiefgründig zu sein.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Wie nah liegen Hass und Liebe beieinander?

Habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, auch weil es das erste Mal war, dass ich ein Buch und auch noch so ein Tolles, gewonnen habe.

Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig rein und wusste nicht ...

Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig rein und wusste nicht so genau, ob es mich überzeugen würde, doch ab der Mitte konnte ich es dann nicht mehr weglegen. Mir gefielen die Interaktionen der beiden Protagonisten und die Autorin hat es geschafft mich vollends in den Bann zu ziehen.

Obwohl die beiden Protagonisten zwei Ärzte sind und die einzelnen Szenen auch viel in der Arztpraxis spielen, wurde es mir nie zu viel und auch schwierige medizinische Fachwörter kamen nicht vor, was mich etwas beruhigte, da ich davor die Befürchtung gehabt habe, dass ich nichts in der Geschichte verstehen würde. Jeder der hier riesengroße medizinische Szenen erwartet, wäre hier also fehl am Platz! Für mich wiederum war es dafür umso toller. Mir gefielen vor allem die kurzen Szenen mit den Patienten, in denen es manchmal echt witzig wurde! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die beiden manchmal etwas zu unprofessionell für ihren Job fand..

Am meisten habe ich ja immer den total prickelnden Szenen hingefiebert, einfach weil sie die echt klasse beschrieben hat und selbst mir etwas zu heiß wurde!

Es war eine angenehme Abwechslung zu den anderen Büchern, die ich lese. Etwas leichtes und kurzes zwischendurch - klar man kann sich schon von Anfang an denken, wie das Ganze enden wird, aber trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und ich werde mir noch ihre anderen Werke anschauen.

Der Fokus liegt wirklich nur auf den beiden Protagonisten und die Entwicklung der Liebesgeschichte, sodass die Nebencharaktere nur immer kurze Auftritte haben, aber die haben völlig genügt und ich finde, es wurde alles sehr gut eingeteilt!

Schreibstil
Ihr Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, habe das Buch auch sehr schnell beendet mit den nur rund 260 Seiten. Es wurde nie etwas zu langatmig oder hinausgezögert, was mir sehr gefallen hat.

Die Kapitel sind in einer tollen Länge und die Geschichte wird aus der Sicht von Daisy erzählt, dazu kommen manchmal die nicht verschickten Email Einträgen von Lucas, die einen guten Einblick geben und etwas Frisches zwischen den Kapitel einbringen. Obwohl ich mir sehr gewünscht hätte seine anderen 300 Emails zu lesen!

Charaktere
Daisy hat meiner Meinung nach in diesem Buch eine richtige Entwicklung hinter sich gebracht. Zuerst kam sie mir noch ziemlich kindisch vor und hinsichtlich ihres Krieges mit Lucas hat sie mir immer zu übertrieben gehandelt, wogegen er etwas erwachsener erschien. Sie hat alles nur auf ihren Hass gegenüber ihn geschoben, obwohl man merkt, dass sie tiefere Gefühle für ihn hegt, dazu wusste sie schon fast gar nicht mehr, was der eigentliche Auslöser dieser Konkurrenzkämpfe war, wollte ihn trotzdem immer weiter übertrumpfen.

Lucas war mir etwas sympatischer und mit den Email Einträgen bekommt man einen guten Einblick in seine Gefühle. Er ist ziemlich süß und ich habe ihn sehr gerne gemocht.

Zitat
❝Es fühlt sich an, als ob er mit mir flirten würde und es fällt mir schwer zu glauben, dass es in unserem jahrelangen Krieg tatsächlich eine Waffe geben soll, die noch verwendet wurde. Doch das hier überschreitet eine neue Grenze und der Ton, in dem er spricht, macht mich ganz benommen..❞

Cover
Das Cover hat mich total angesprochen, obwohl ich es nicht so gerne mag, wenn darauf Menschen abgebildet sind - der Mann auf dem Cover erinnert mich einfach total an Lucas und ist ja auch nicht unbedingt schlecht anzusehen, und die Farben sind auch nicht zu übersehen. Echt schön und gut hinbekommen!

Fazit
Ein süßer Liebesroman für zwischendurch, da man es auch sehr schnell und flüssig lesen kann. Mit viel Humor, Leidenschaft, prickelnden Szenen und einer Liebe, die aufblüht! Definitiv perfekt als leichte Sommerlektüre.