18,32
€
inkl. MwSt
- Verlag: Trauner Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 260
- Ersterscheinung: 16.08.2012
- ISBN: 9783854999263
Praxisblicke - Betriebs- und Volkswirtschaft III HLW
inkl. Übungs-CD-ROM
Bunt, lebendig und abwechslungsreich ist das Wirtschaftsleben. Endlich gibt es eine Reihe, die die Facetten der betrieblichen Wirklichkeit in die Betriebswelt der Schule bringt! – Die Bücher der neuen Reihe „Praxisblicke“: Sie geben konkrete und anschauliche Einblicke in die Wirtschaftspraxis! Aktiv werden die Schülerinnen und Schüler auf ihre Rolle als Arbeitnehmer/-in bzw. Unternehmer/-in und als Konsument/-in vorbereitet. Neben prägnantem Sachtext und vielen Übersichten, die dem Unterricht Struktur geben und systematisches Lernen ermöglichen, werden die Schüler/-innen mit Echtsituationen konfrontiert. So erhalten sie als Trainee tiefe Praxisblicke in das Innenleben verschiedener Unternehmen und Branchen und dürfen sich dabei an Themen- und Aufgabenstellungen erproben. Zudem werden ihre persönlichen Berührungspunkte mit der Wirtschaft anhand von Alltagssituationen der Familie Berger veranschaulicht.
Das Besondere auf einen Blick
- Inhalte und Kompetenzen strukturiert erlernen und anhand spannender Praxisfälle umsetzen (Theorie und Fälle klar getrennt!)
- Unterstützt beim Umsetzen der Bildungsstandards!
- Dank Vierfarbigkeit sehr lebendig
- Lernen mit allen Sinnen und Ansprache verschiedener Lernstile
- Unterstützt Vielzahl an Lehrformen
- Going International: Die wesentlichen Fachbegriffe eines Kapitels auf Englisch spielerisch mit kreativen Übungen erlernen
- Ein sorgfältig gepacktes Lehrer/-innen-Begleitpaket unterstützt Sie mit PPT-Präsentationen zu allen Kapiteln, Lösungen, zusätzlichen Übungen und Arbeitsblättern sowie digitalen Ausgangsdatenständen und Lösungsdateien. (gratis ab Bestellung eines Klassensatzes!)
Aus dem Inhalt
- Markt und Marketing
- Betriebliche Leistungserstellung
- Handel und Außenhandel
- Tourismus- und Freizeitbetriebe
- Unternehmensgründung: der Weg in die Selbstständigkeit
- Kompetent handeln bei Bewerbungen und Projekten
- Fächerübergreifende Case-Study
Einige Praxisblicke-Highlights für Sie
- Marketing: Bei KISKA (www.kiska.at), einer erfolgreichen österreichischen „Creative Consultancy“, die vielen namhaften Unternehmen (wie z. B. KTM, Braun, Adidas, Zipfer, Gasteiner, Atomic) mit kreativen und kundenorientierten Marketing- und Designlösungen zum Erfolg verholfen hat, Marketingaufgaben kennenlernen und in die Tat umsetzen.
- Unternehmensgründung: Die Schüler/innen begleiten Unternehmensgründer/innen und schaffen es anschließend selbst von der eigenen Geschäftsidee bis zum Businessplan!
- Fächerübergreifende Case Study: Von Jarosch-Frötscher, einer der Autorinnen, des erfolgreichen Buches „Case Studies“ erstellt! Schüler/innen können unter Beweis stellen, was sie bereits in den ersten Jahren in BW und RW gelernt haben. – Tolle Vorbereitung auf das Arbeiten mit Case Studies und auf die Matura!
Das Besondere auf einen Blick
- Inhalte und Kompetenzen strukturiert erlernen und anhand spannender Praxisfälle umsetzen (Theorie und Fälle klar getrennt!)
- Unterstützt beim Umsetzen der Bildungsstandards!
- Dank Vierfarbigkeit sehr lebendig
- Lernen mit allen Sinnen und Ansprache verschiedener Lernstile
- Unterstützt Vielzahl an Lehrformen
- Going International: Die wesentlichen Fachbegriffe eines Kapitels auf Englisch spielerisch mit kreativen Übungen erlernen
- Ein sorgfältig gepacktes Lehrer/-innen-Begleitpaket unterstützt Sie mit PPT-Präsentationen zu allen Kapiteln, Lösungen, zusätzlichen Übungen und Arbeitsblättern sowie digitalen Ausgangsdatenständen und Lösungsdateien. (gratis ab Bestellung eines Klassensatzes!)
Aus dem Inhalt
- Markt und Marketing
- Betriebliche Leistungserstellung
- Handel und Außenhandel
- Tourismus- und Freizeitbetriebe
- Unternehmensgründung: der Weg in die Selbstständigkeit
- Kompetent handeln bei Bewerbungen und Projekten
- Fächerübergreifende Case-Study
Einige Praxisblicke-Highlights für Sie
- Marketing: Bei KISKA (www.kiska.at), einer erfolgreichen österreichischen „Creative Consultancy“, die vielen namhaften Unternehmen (wie z. B. KTM, Braun, Adidas, Zipfer, Gasteiner, Atomic) mit kreativen und kundenorientierten Marketing- und Designlösungen zum Erfolg verholfen hat, Marketingaufgaben kennenlernen und in die Tat umsetzen.
- Unternehmensgründung: Die Schüler/innen begleiten Unternehmensgründer/innen und schaffen es anschließend selbst von der eigenen Geschäftsidee bis zum Businessplan!
- Fächerübergreifende Case Study: Von Jarosch-Frötscher, einer der Autorinnen, des erfolgreichen Buches „Case Studies“ erstellt! Schüler/innen können unter Beweis stellen, was sie bereits in den ersten Jahren in BW und RW gelernt haben. – Tolle Vorbereitung auf das Arbeiten mit Case Studies und auf die Matura!
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.