Cover-Bild MICHAEL MÜLLER REISEFÜHRER Paris MM-City
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Ralf Nestmeyer

MICHAEL MÜLLER REISEFÜHRER Paris MM-City

100% authentisch, aktuell und vor Ort recherchiert. Inkl. App.

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken

Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

Paris, mon amour

Seit dem Jahr 2000 hat Autor Ralf Nestmeyer eine innige Beziehung zur » Stadt der Liebe «. Wie sehr er sich auf die Stadt an der Seine seither eingelassen hat, zeigt der Reiseführer »Paris« in der 13. Auflage . 288 Seiten mit 164 Farbfotos sind gespickt mit akribisch recherchierten Informationen sowie Geheimtipps von Ralf Nestmeyer und enthüllen Ihnen die ganze Pracht der über 2000 Jahre alten Stadt – alles vor Ort recherchiert und für Sie ausprobiert .

Dank 45 Karten inklusive Plan der Pariser Metro plus herausnehmbarem Stadtplan im Maßstab 1:20.000 kennen Sie sich so gut aus wie die Pariser selbst. Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind im Paris-Reiseführer hervorgehoben. 13 Touren führen Sie durch alle Arrondissements. Elf Ausflüge in die Umgebung runden den Reiseführer »Paris« ab. Womöglich geht es Ihnen dann ebenso wie Ralf Nestmeyer und Ihr Aufenthalt in der französischen Hauptstadt wird zum Beginn einer intensiven Beziehung zur Lichterstadt .

Die Heilbronner Stimme schreibt: »() Ein guter Reiseführer ist da Gold wert, und einen der besten hat Ralf Nestmeyer geschrieben.« Die Salzburger Woche findet: »Ein Allrounder unter den Paris-Führern, der durch seine übersichtliche Gestaltung und kompakt aufbereitete Information überzeugt.«

Ganz Paris auf einen Blick

Im Herzen der Stadt liegen Ile de la Cité und Ile Saint-Louis sowie die Kathedrale Notre-Dame. Shopping-Herzen schlagen höher zwischen dem Centre Pompidou und dem Louvre. Das jüdische Viertel Marais, die Bastille, Zentrum der französischen Revolution, sowie das Uni-Viertel Quartier Latin stehen ebenso auf dem Tour-Plan wie das Literatenviertel Saint-Germain-des-Prés. Montparnasse mäandert zwischen Nostalgie und Moderne.

Vom Musée dOrsay geht es zum unbestrittenen Wahrzeichen der Stadt, dem Eiffelturm. Die Hautevolee ist im XVI. Arrondissement am Bois de Boulogne zu Hause, unweit der prächtigsten aller Prachtstraßen, der Champs-Elysées. Vom Palais Royal vorbei an der Oper und Galeries Lafayette zu Montmartre mit Sacré-Cur und Moulin Rouge, schließlich ins Szeneviertel Belleville zwischen Canal Matin und dem Friedhof Père-Lachaise.

Paris erleben

Der Reiseführer »Paris« kennt alle Pariser Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Notre-Dame und Louvre sowie 17 Pariser Märkte mit ihrer vitalen Betriebsamkeit. Ralf Nestmeyers Geheimtipps zeigen Ihnen aber auch das » andere Paris «, abseits der touristischen Hotspots , etwa den Jardin Atlantique oder das Musée Marmottan – alles vor Ort für Sie ausprobiert.

Neben 176 Seiten mit den ausführlich beschriebenen 13 Touren und Ausflügen, glänzt der Paris-Reiseführer mit 73 Seiten kompakt zusammengefassten Infos zu Geschichte, Architektur, Kultur sowie hilfreichen und bewährten reisepraktischen Tipps, die Ihren Paris-Aufenthalt zu einem gelungenen Erlebnis machen.

Wenn das Wetter in Paris einmal nicht so gut ist, locken mehr als 70 Museen und mehr als 180 Restaurants – alle für Sie ausprobiert und im Reiseführer »Paris« kompakt und übersichtlich aufgeführt. Mit Kindern unterwegs? Auch dazu hat der Paris-Reiseführer viel Wissenswertes parat, nicht zuletzt zum Disneyland Paris. Und wer Paris günstig bis gratis erleben möchte, profitiert ebenfalls von Ralf Nestmeyers jahrzehntelanger Erfahrung.

Übernachten in Paris

Hotels, Hostels und mehr – der Reiseführer »Paris« zeigt auf einer praktischen doppelseitigen Übersichtskarte 45 zentral gelegene Unterkünfte für jeden Anspruch und Geldbeutel.

Unschlagbares Bundle

Die mmtravel® App zum City-Guide Paris ist für zwölf Monate gratis mit dabei , denn Buch und App gehören für uns einfach zusammen. Nutzen Sie den inkludierten Freischaltcode zum kostenlosen Download und laden Sie den kompletten inhalt des Reiseführers mit Online-Karten und GPS-Funktion auf Ihr Smartphone oder Tablet.

Fünf Fakten über Paris, die Sie wahrscheinlich noch nicht kannten:

• Vor hundert Jahren herrschten die »Apachen« – Kleinkriminelle – über die Pariser Arbeiterviertel.
  • In den Pariser Katakomben ruhen rund sechs Millionen Gebeine.
  • Das älteste Café der Welt wurde 1686 an der Seine eröffnet.
  • 1710 Stufen führen bis zur Spitze des Eiffelturms.
  • Erst 1977 durften die Pariser erstmals einen Bürgermeister wählen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Der perfekte Reisebegleiter für Paris Reisebegleiter für Paris

Paris zieht Touristen wie ein Magnet an. Deshalb gibt es zahlreiche Reiseführer für die französische Hauptstadt. Indem er nicht mit dem Eiffelturm auf dem Cover wirbt, unterscheidet sich dieser Reiseführer schon dank seiner Aufmachung von anderen Reiseführer für die „Ville lumière“ (Lichterstadt). Der dargestellte Passage Verdeau lädt dazu ein, ein anderes, teilweise verkanntes Paris zu erkunden.

Das Buch ist in 13 Touren und weiteren Ausflügen in und um Paris unterteilt, die sich jeweils auf die Sehenswürdigkeiten, die Einkauf- und Einkehrmöglichkeiten bestimmter Stadtviertel oder Arrondissement konzentrieren. Die Ziele jeder Tour sind untereinander gut zu erreichen und auf den Karten gut gekennzeichnet.

Im zweiten Teil des Buches geht es weiter mit Sonderthemen und praktischen Informationen, sowie der Liste der nach Küche sortierten Restaurants und einem umfangreichen Sprachführer, der u.a. im Restaurant eine sehr praktische Unterstützung bietet. Mit seinem handlichen Format passt der Reiseführer in fast jeder Tasche rein. Seine Übersichtskarte zum Auseinanderfalten vereinfacht die Organisation der Reise.

Viele Fotos, sowie umfangreiche und gut recherchierten Sonderinformationen begleiten die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und animieren dazu, Paris als nächstes Reiseziel zu berücksichtigen. Auch Lesertipps wurden im Buch eingearbeitet, was beweist, wie sehr Ralf Nestmeyer das Feedback seiner Leser schätzt. Mit seinem instruktiven, aber auch lockeren Schreibstil liest sich dieser Reiseführer sehr gut. In jeder Seite nimmt man die Begeisterung des Autors für die französische Hauptstadt wahr.

Fazit: Umfangreiche Informationen, vielfältige Sehenswürdigkeiten und Touren machen aus diesem Reiserführer den perfekten Begleiter für die nächste Reise nach Paris.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Der beste Reiseführer, um Paris zu entdecken

Diesen Paris-Reiseführer kann ich allen empfehlen, die eine Reise in die Hauptstadt der Liebe planen. Er eignet sich sowohl für Paris-Neulinge als auch für Reisende, die die Stadt schon öfters besucht haben. In Paris gibt es neben den bekannten Sehenswürdigkeiten so viel mehr zu entdecken. Und auch auf diese, vielleicht weniger bekannten Attraktionen, macht dieser Reiseführer aufmerksam und bietet jede Menge Anregungen.
Der Reiseführer zeichnet sich durch die klare Struktur aus. Nach einem Abschnitt, der bei der Erstorientierung hilft, wird einem die Stadt mittels 13 Touren nähergebracht. Eine Stadt entdeckt man am besten zu Fuß und so enthalten die Tourenvorschläge auch Empfehlungen für einen Spaziergang. Es wird auf die Sehenswürdigkeiten eingegangen, praktische Infos und kleine Geschichten runden die Tour ab. Besonders hilfreich fand ich die jeweils zur Tour passenden Stadtplanausschnitte, auf denen auch Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in dem jeweiligen Viertel verzeichnet sind. Zusätzlich sind auch Hinweise auf lohnenswerte Ziele in der Umgebung von Paris enthalten, nicht nur Versailles ist einen Besuch wert. Den Abschnitt Nachschlagen und Nachlesen kann ich auch sehr empfehlen, hier findet man nicht nur lohnende Infos zu Geschichte und Kultur, sondern auch Tipps zu weiterführender Literatur. Das Register leistet auch gute Dienste. Wie in allen Reiseführern des Verlages, die ich kenne, ist auch hier ein herausnehmbarer Faltplan enthalten. Zusätzlich bietet der Verlag auch eine App an (ein Freischaltcode findet sich im Buch), über die man sich die aktuellsten Infos holen und vor Ort noch besser planen kann. Für mich eine ideale Kombination. Ein echtes Rund-um-Paket, das viel bietet und dazu in einem handlichen Format vorliegt, so dass der Reiseführer als ständiger Begleiter auf den Entdeckungstouren geeignet ist, perfekt ergänzt durch die App.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Paris ist immer eine Reise wert

Dieser Reise - oder Städteführer ist sehr kompakt und vielschichtig. Er enthält viele Bilder und was für mich persönlich wichtig ist auch viele Städtekarten von Paris. Am Ende des Buches gibt es noch einen detaillierten und übersichtlichen Metro Fahrplan und zusätzlich eine Karte von Paris zum herausnehmen. Dazu gibt es noch für die mmtravel App einen Freischaltecode. In diesem Buch gibt es 13 Touren durch Paris. Zu Beginn musste ich mich erst einmal einlesen weil die Schrift auch kleiner gehalten ist. Aber es stehen immer die Infos und die weiterführende Seitenzahl dabei. Der Inhalt besticht durch seine präzise Aufgliederung. Meiner Ansicht nach ist dieser Städteführer voller Informationen, Geschichte und interessante Highlights und touristische Sehenswürdigkeiten. Auch hat der Autor immer wieder persönliche Tipps mit einfließen lassen. Dieses hochwertige Buch ist meiner Meinung nach sehr informativ zu lesen und anzuschauen gerade auch zu Beginn einer Parisreise. So bekommt man sogleich einen ersten detaillierten Überblick über die 105 km² große Stadt. Auch werden z.B. alle Museen, Restaurants und noch vieles mehr aufgelistet. Für Basic - Infos oder auch einfach mal zum nachschlagen - dieser Reiseführer sollte meiner Meinung nach unbedingt in den Koffer mit hinein. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Praktischer und fundiert recherchierter Reiseführer

Der Reiseführer zu Paris von Ralf Nestmeyer ist im Hauptteil anhand von 13 Spaziergängen durch die verschiedenen Viertel und Bezirke der Stadt organisiert, die nach einer kleinen Einführung immer wie folgt strukturiert sind: Sparziergang, Sehenswertes (mit kleinen Abschnitten je Sehenswürdigkeit), praktische Infos mit Tipps zu Essen & Trinken, Cafés, Einkaufen etc.
Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Ausflügen in der Nähe der Stadt.
Außerdem gibt es noch einen eigenen großen Teil zum „Nachlesen & Nachschlagen“, der übergreifende Hinweise z.B. zum Transport gibt und auch ein kleines Französischwörterbuch beinhaltet.

Auch dieser Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag hat meine Erwartungen wieder mehr als erfüllt. Er ist super praktisch aufgebaut und gut strukturiert. Durch die Einteilung der Kapitel in die verschiedenen Spaziergänge durch die wichtigsten Bereiche der Stadt kann man sich gut zurechtfinden und auch sehr gut auf den Aufenthalt vorbereiten.
Neben der Aufteilung haben mir auch die konkreten Tipps wieder sehr gut gefallen – bei den Restaurants sind wir nie hereingefallen und man entdeckt auch nicht so bekannte Dinge. Ich fand es auch sehr spannend, dass auch weniger bekannte Museen vorgestellt werden, die dementsprechend auch weniger überlaufen sind.
So haben wir uns über spannende Besichtigungen abseits der Standardsehenswürdigkeiten sehr gefreut.

Es fällt durchgängig auf, dass die Informationen alle sehr gut recherchiert sind und man sich darauf verlassen kann.

Nicht zuletzt der sehr klare und gleichzeitig humorvolle Schreibstil hat mir beim Lesen und Stöbern viel Freude bereitet. Die Beschreibungen sind nicht zu lang und nicht zu kurz, sondern genau richtig und passend.

Mit diesem Reiseführer macht es großen Spaß, Paris zu entdecken, und man bekommt schon bei der Vorbereitung Lust auf einen Spaziergang an der Szene oder einen Bummel durch die schönen Einkaufspassagen!

Fazit:
Von mir eine 100%ige Empfehlung, wenn man nach Paris reisen möchte!