- Verlag: Haufe-Lexware
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 316
- Ersterscheinung: 26.05.2014
- ISBN: 9783648048948
Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung
Messung, Analyse, Best PracticeDie Bedeutsamkeit von Emotionen im Marketing ist schon lange kein Geheimnis mehr: Kampagnen mit einer emotionalen Ansprache schaffen einen entscheidenden Mehrwert - allerdings nur, wenn die Konsumentenemotionen richtig verstanden und angesprochen werden. Denn einfach nur Gefühle - egal welcher Art - auszulösen, ist keine Garantie für Marketingerfolg.
Wie man auf dem aktuellen Stand der Technik Emotionen objektiv und quantitativ erfassen, messen und sinnvoll für das Marketing nutzen kann, zeigt dieses Buch: Psychologische Emotionstheorien, Methoden der Konsumentenforschung sowie Markt- und User-Experience-Forschung werden verständlich erklärt und kritisch beurteilt. Beeindruckende Best Practices und fundierte Fallstudien veranschaulichen die Chancen, die durch eine valide Emotionsmessung für das Marketing möglich werden.
Inha lt e:
- So funktioniert emotionale Informationsverarbeitung.
- Wie sich emotionale Reaktionen messen lassen und welche Rolle die Neurobiologie spielt.
- Emotionen in Zahlen: die Bedeutung von Körpersignalen.
- Objektives Emotionales Assessment: Labor- und Felduntersuchungen, Case Studies.
- Emotionsforschung in der Praxis: Produkttests und Werbemittelanalyse.
Weitere Formate
- ebook / epub 52,99 €
- ebook / PDF 52,99 €
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