Cover-Bild Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung
Band der Reihe "Haufe Fachbuch"
52,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.05.2014
  • ISBN: 9783648048955
Ralf Stürmer, Jennifer Schmidt

Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung

Messung, Analyse, Best Practice
Die Bedeutsamkeit von Emotionen im Marketing ist schon lange kein Geheimnis mehr: Kampagnen mit einer emotionalen Ansprache schaffen einen entscheidenden Mehrwert - allerdings nur, wenn die Konsumentenemotionen richtig verstanden und angesprochen werden. Denn einfach nur Gefühle - egal welcher Art - auszulösen, ist keine Garantie für Marketingerfolg.
Wie man auf dem aktuellen Stand der Technik Emotionen objektiv und quantitativ erfassen, messen und sinnvoll für das Marketing nutzen kann, zeigt dieses Buch: Psychologische Emotionstheorien, Methoden der Konsumentenforschung sowie Markt- und User-Experience-Forschung werden verständlich erklärt und kritisch beurteilt. Beeindruckende Best Practices und fundierte Fallstudien veranschaulichen die Chancen, die durch eine valide Emotionsmessung für das Marketing möglich werden.
 
Inhalte:

- So funktioniert emotionale Informationsverarbeitung.
- Wie sich emotionale Reaktionen messen lassen und welche Rolle die Neurobiologie spielt.
- Emotionen in Zahlen: die Bedeutung von Körpersignalen.
- Objektives Emotionales Assessment: Labor- und Felduntersuchungen, Case Studies.
- Emotionsforschung in der Praxis: Produkttests und Werbemittelanalyse.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.