Cover-Bild The Many Deaths of Laila Starr
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 06.11.2023
Ram V

The Many Deaths of Laila Starr

Wie der Tod auf die Welt kam … und aus dem Leben verschwand Die Menschheit steht kurz davor, die Unsterblichkeit zu entdecken – was bedeuten würde, dass der Avatar des Todes ihren Job los ist ... oder? Dank ihrer unerschöpflichen Bemühungen steht die Menschheit an der Schwelle zum ewigen Leben. Als Konsequenz dessen wird der Avatar des Todes auf die Erde entlassen. In Mumbai soll sie ein sterbliches Dasein als Laila Starr, eine junge Frau Mitte zwanzig, führen. Nicht willens, sich mit ihrer neuen Sterblichkeit abzufinden, ist es Laila jedoch gelungen, sich an genau den Ort und Zeitpunkt der Geburt derjenigen Person zu begeben, die das Geheimnis der Unsterblichkeit entschlüsselt. Wird sie die Gelegenheit ergreifen, die Menschheit davon abzuhalten, den Kreislauf des Lebens auf ewig zu ändern, oder wird der Tod tatsächlich bald der Vergangenheit angehören? Eine eindrucksvolle neue Graphic Novel von dem mit dem Eisner-Award ausgezeichneten Autor Ram V (These Savage Shores, Swamp Thing) und Zeichner Filipe Andrade (Captain Marvel), die den schmalen Grat zwischen Leben und Sterben durch die Linse des magischen Realismus betrachtet.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine sehr schöne Geschichte

Der Tod wird gefeuert und als Mensch auf die Erde geschickt, denn ein Mensch ist dabei, die Unsterblichkeit zu entdecken - da ist der Tod dann natürlich überflüssig!
Das Buch ist im großen und ganzen eher ...

Das Buch ist im großen und ganzen eher traurig, aber an einigen Stellen ist doch ein gewisser Humor dabei. Alleine schon der Anfang und die Vorstellung, dass der Tod einfach so gefeuert werden kann.
Die Geschichte fand ich berührend und man konnte direkt mit dem Tod (aber auch mit den anderen Charakteren) mitfühlen.
Der Artstil hat mich das ganze Buch über begeistert und auch die Farbgebung fand ich total gelungen.
Das Buch ist in fünf Episoden eingeteilt, die alle einem ähnlichen Muster folgen, aber doch jede für sich einzigartig und einfach auch interessant ist. Man merkt, dass der Tod im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchläuft und das ist auch in dem Aussehen ihres Charakters zu sehen.
Insgesamt eine sehr schöne und schön gestaltete Geschichte über den Tod und was es bedeutet ein Mensch zu sein.