Cover-Bild Royalteen - Kiss the Soulmate
Teil 2 der Serie "Royalteen"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen

Royalteen - Kiss the Soulmate

. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher), Karoline Hippe (Übersetzer)

Sehnsüchtig erwartet: Die Story um Prinzessin Margrethe der erfolgreichen Coming-of-Age-Reihe Royalteen, verfilmt von Netflix!

Prinzessin Margrethe ist klug, schön und weiß immer, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten muss. Doch hinter der perfekten Fassade bröckelt es: Ihre Familie bricht auseinander, jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen. Ihre beste Freundin kündigt ihr die Freundschaft und die vergangene Halloweennacht hängt wie ein Damoklesschwert über Margrethe.

Alles wäre so viel leichter, wenn es jemanden gäbe, mit dem sie all diese verdammten Geheimnisse über ihre Familie und Ängste teilen könnte. Dann wäre sie auch nicht mehr so einsam. Kein Wunder also, dass ihr Herz schneller schlägt, wenn sie eine Nachricht von Henrik bekommt, dem attraktiven Prince-Charming Dänemarks. Bestes Falling-in-love-Material!

Als sie ihn endlich in echt trifft, kann sie ihr Glück nicht fassen. Er ist sogar noch perfekter als in ihrer Fantasie! Doch dann verläuft ihr Treffen ganz anders als das romantische Date, das sie sich vorgestellt hatte. Ihre Familie ist da auch keine große Hilfe, königliches Blut hin oder her. Margrethe ist klar: So will sie nicht werden. Doch auf wen kann sie sich verlassen?

Die royale Fortsetzung für alle ab 14 Jahren, die nicht genug von der königlichen Clique aus Norwegen bekommen können.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eher für jüngere Leser geeignet

Der zweite Teil der Reihe handelt von Prinzessin Margarethe. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und mich mit der Protagonistin zu identifizieren, da das Ganze aus der dritten Person erzählt wird und man kaum Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Insgesamt eine seichte Geschichte, die sich meiner Meinung nach eher für jüngere Leser*innen eignet.

Veröffentlicht am 15.07.2024

"Young Young-Adult"

Vom ersten Teil war ich unerwartet positiv überrascht.
Dieser Teil hingegen konnte mich gar nicht abholen.

Vom ersten Teil war ich unerwartet positiv überrascht.
Dieser Teil hingegen konnte mich gar nicht abholen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach zu alt für dieses Buch bin und nicht der Zielgruppe entspreche, aber die Handlungen der Protagonistin fand ich auch für ihr junges Alter teilweise einfach nur kindisch.
Besonders, wenn man bedenkt, dass sie eine Prinzessin ist und dank der Erziehung und ihres Status wesentlich reifer sein sollte als andere Gleichaltrige.
Es hab oft Momente oder Handlungsweisen der Prinzessin, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Dies wurde durch den Erzählstil, aus Sicht einer dritten Person, leider noch begünstigt, weil man kaum direkten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistin erhält.
Die Einblicke, die man erhalten hat, haben auch nicht unbedingt für sie gesprochen.
Sie ist eine sehr unsympathische Protagonistin.
Ihre Probleme stehen über allem anderen, Menschen werden gleich in ihre Schubladen verbannt und zu ihren Freunden und Familie ist sie teils einfach nur unverschämt.

Die Lovestory in diesem Buch war für mich quasi nicht existent.
Sie läuft dem dänischen Prinzen wie ein Schoßhündchen hinterher und als sie die dann endlich die Signale versteht und merkt, dass daraus nichts werden wird, fällt ihr überraschend ihr Kumpel ein.
Den gibt es ja auch noch und eigentlich war er ja schon immer ihre große Liebe.
Klang für mich nach: Lieber irgendeiner als keiner.

Mich konnte diese Geschichte enttäuschenderweise gar nicht abholen und ich werde den Folgeteil auch nicht lesen.