Cover-Bild Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Raywen White

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)

Der Fluch der Unsterblichen

Zwei Feinde müssen zusammenarbeiten, aneinander gebunden durch einen Zauber – kann sie ihm vertrauen?

Als die Diebin Shaira auf einer Party in New York ankommt, hat sie nur ein Ziel: Ein Artefakt stehlen und schnellstmöglich wieder verschwinden. Doch sie hat die Rechnung ohne den Vampir Veyd gemacht. Seinetwegen verliert sie nicht nur das Artefakt, sondern muss auch um ihr Leben fürchten. Denn offenbar sind nicht nur Shairas Auftraggeber hinter dem Artefakt her. Um zu entkommen setzt sie ein spezielles Elixier ein, das Veyd zwingt, ihre Schmerzen zu teilen. So hat er keine Wahl, als sie vor ihren Feinden zu beschützen, statt sie ihnen auszuliefern. Während Shaira sich immer mehr zum gutaussehenden Veyd hingezogen fühlt und ihm zugleich misstraut, beginnt eine erbarmungslose Jagd …

Von Raywen White sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Entfachte Glut (Der Fluch der Unsterblichen 1)
Vergessene Leidenschaft (Der Fluch der Unsterblichen 2)
Flammender Sturm (Der Fluch der Unsterblichen 3)
Gestohlene Gefühle (Der Fluch der Unsterblichen 4)

Veröffentlicht am 25.12.2018

Interessante paranormale Romanze!

„Gestohlene Gefühle“ ist der vierte Band der Reihe „Die-Unsterblichen“ aus der Feder der Autorin Raywen White, die Romane im Genre Fantasy und Romance schreibt, und zugleich mein erstes Buch von ihr. Die Bände sind grundsätzlich in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen, so der Einstieg in die Geschichte es für mich problemlos war, im weiteren Verlauf kam es aber immer wieder zu Anspielungen auf die vorangegangenen Bände, die mich neugierig gemacht haben, auch diese zu lesen.
Hauptfiguren dieses Teils sind die Diebin Shaira, die auf einer Party in New York dem Vampir Veyd über den Weg läuft. Dass sie beide mehr oder minder „dienstlich“ auf der Party unterwegs waren, stellt sich erst im Laufe der Geschichte heraus.
Während Veyds zweitem Auftrag, der lautet, Shaira ihre Beute abzuluchsen, werden die Schicksale der beiden jedoch auf magische Weise miteinander verknüpft und sind von da an gemeinsam auf der Flucht, denn Shaira scheint auch noch andere Feinde zu haben, die Jagd auf sie machen und Veyd mutiert unfreiwillig zu ihrem Beschützer – oder ist das gar nicht so unfreiwillig?
Die paranormale Romanze liest sich locker und leicht, ist abwechselnd aus Veyds und Shairas Sicht geschrieben, so dass man gut in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Einblick erhält. Die Dialoge wie auch der Fortgang der Geschichte sind witzig und unterhaltsam, es gibt viele prickelnde Szenen zwischen den beiden, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Eine kurzweilige und zugleich spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 04.12.2018

emotional, fessend, heiß....

Die Autorin Raywen White ist für mich keine Unbekannte. Ihre „Mystic Highlands“ Reihe (Band 3 erscheint demnächst), die beim Dark Diamonds Verlag erschienen ist, konnte mich von der ersten bis zur letzten Seit in ihren Bann ziehen.
Die Unsterblich Reihe, welche beim Forever by Ullstein Verlag erschienen ist, stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich von Raywen White den 4. Teil der Reihe als Rezensionsexemplar bekommen habe. (Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung).

Das Cover sieht mega heiß aus. Ich stehe zwar nicht auf Sixpacks, aber es ist dennoch verdammt nett anzusehen. Daneben spiegeln der Hintergrund und die gewählte Farbe etwas düsteres und geheimnisvolles aus. Zusammen bilden sie eine interessante Kombination, die einen neugierig auf die Geschichte machen. Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen und das obwohl ich nicht mit dem ersten Band der Reihe angefangen hatte. Auch wenn Charaktere aus den vorangegangenen Teile vorkommen und sich anscheinend die Handlung weiter entwickelt, so konnte ich alles rund um Veyd und Sheira gut verstehen. Aufgrund der vorkommenen Perspektivwechseln im Text, bekommt man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten.

Darum geht es. Auf einer Party treffen sie sich zum ersten Mal und ihr Leben wird dadurch völlig auf den Kopf gestellt.
Shaira ist eine Diebin und soll ein wichtiges Artefakt vom Gastgeber stehlen, nichts leichter als das, wäre ihr nicht der Vampir Veyd über den Weg gelaufen. Dieser ist ein Assassine und soll den Gastgeber töten. Als beide drohen aufzufliegen, nutzen sie sich gegenseitig als Alibi indem sie wie wild miteinander rummachen. Danach gehen sie getrennte Wege. Jedoch treffen sie kurze Zeit später wieder aufeinander. Wie es scheint will jeder dieses besondere Artefakt haben und Shaira geratet dadurch in Gefahr. Auf der einen Seite will Veyd das Artefakt haben, auf der anderen Seite spürt er eine gewisse Anziehung zu Shaira und möchte sie schützen. Beide einigen sich auf eine Zusammenarbeit. Zwischen ihnen herrscht eine gewisse Spannung und Anziehung, Shaira triezt ihn bis aufs Äußerste und bringt Veyd regelrecht zur Weißglut. Dennoch will er sie und ihr Blut....

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe Vampire und war daher sehr neugierig auf Veyd -und ich wurde nicht enttäuscht. Er ist wirklich ein starker und charismatischer Vampir. Sein Job als Assassine macht ihn gefährlich und geheimnisvoll. Doch ich finde er hat auch eine sanftere Ader ins sich, vor allem in Bezug auf Shaira. Daneben ist er noch äußerst sexy und ein leidenschaftlicher Mann, der weiß was er will.

Shaira hatte es nicht immer leicht in der Vergangenheit, dennoch ist sie ebenfalls sehr stark und weiß sich zu verteidigen. Bisher war sie auf sich alleine gestellt und agierte auch so. Aber mit Veyd an ihrer Seite muss sie lernen zu vertrauen und sich auch mal helfen zu lassen. Keine so leichte Aufgabe für sie. Shaira konnte mich von Anfang an mit ihrem Charme und Witz zum schmunzeln bringen.

Vom ersten Treffen an entwickelt sich die Story wirklich rasant. Es passiert eine Menge und auch Geheimnisse werden gelüftet. Auch wenn Handlungstechnisch viel geschieht, so hatte ich zwischendurch einen kleinen Hänger, wo das Buch sich das Buch für meinen Geschmack ein wenig in die Länge gezogen hat.
Neben dem Geheimnis rund um das Artefakt, die Gefahren die sie umgeben, kam die Leidenschaft zwischen ihnen nicht zu kurz. Holla, es knistert gewaltig bei ihnen. Und daher ist es verständlich , dass sie ihre Leidenschaft freien Lauf lassen.

„Gestohlene Gefühle“ war für mich ein wirklich gutes Buch. Die Autorin konnte mich nicht nur mit authentisch und ausgereiften Charakteren überzeugen, sondern auch der Plot war gut durchdacht. Obwohl es zwischenzeitlich einen kleinen Hänger gab, war die Geschichte jedoch sehr spannend und fesselnd. Die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten war sehr aufgeheizt und voller Spannung. Je mehr Zeit sie miteinander verbrachten, desto besser konnte man erkennen, wie sich beide weiterentwickelten.
Für mich war es eine starke und emotionale Story, die mir einige schöne Lesestunden bescherrt hatte. Da dies mein erster Teil der Reihe war und mir dieser gut gefallen hat, werde ich demnächst auch mal die anderen 3 Bänder mir vornehmen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Veyd und Shaira

Veyd ist ein Assassine und für seinen Auftrag, bei einer Feier einen Menschen zu töten problemlos aus, doch nach dem Mord trifft er bei seiner Flucht auf Shaira, die selbst auch nicht auf dem Fest ist um zu feiern, sondern einen ganz eigenen Auftrag hat, den sie ebenso problemlos ausgeführt hat.
Doch schnell stellt sich heraus, Shairas Auftrag ein wertvolles Artefakt zu stehen bezahlen alle die davon wissen mit dem Tod. Um zu überleben, verabreicht Shaira Veyd ein Serum, das dafür sorgt, das er alle ihre Schmerzen ebenso spürt und sollte sie sterben, stirbt er ebenfalls.
Da Veyd nun keine andere Wahl hat, beschützt er Shaira und nimmt sie mit, da sie in ihrer Wohnung auch nicht mehr sicher sein wird.
Es stellt sich heraus, das nicht nur eine Partei das Artefakt sucht, aber niemand so wirklich zu wissen scheint, wo es abgeblieben ist. So müssen Shaira und Veyd weiter flüchten und schon bald fliegen zwischen ihnen die Funken.
Es ist das 4. Buch in der Serie über die Unsterblichen. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen, was mein Lesevergnügen aber nicht gemindert hat. Es schadet sicher nicht, die Geschichten der anderen Personen zu kennen, aber man kann die Story auch ohne Vorkenntnisse gut lesen.
Mir hat vor allem die kämpferische Shaira gut gefallen, die aber zwischendurch auch schon mal erkennen muss, dass sie selbst an ihre Grenzen stößt. Sie ist eine Überlebenskünstlerin und will vor allem eines, nie wieder gefangen sein und in Freiheit leben.
Veyd dagegen hat einige Dinge in seinem Leben getan auf die er nicht sehr stolz ist und sich deshalb der Gilde der Assassinen angeschlossen. Männer und Frauen, denen jegliche Gefühle abtrainiert werden und die man zu blind gehorchenden Mördern erzogen hat. Doch Veyd konnte seine Gefühle nie abstellen, und merkt nun schnell, dass sein Schutzwall um sein Herz durch Shaira Risse bekommt. Doch ein Assassine mit einer Frau hat eine Schwachstelle, die seine Feinde schnell nutzen würden…
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch das nicht alle Guten endlos gut sind und viele Personen 2 Seiten haben. Besser gefallen hätte es mir allerdings, wenn es 2-3 Sex-Szenen weniger gegeben hätte. Zwischendurch dachte ich mal: nun macht weiter, ich will wissen wie die Geschichte ausgeht. Aber davon abgesehen kann ich das Buch nur empfehlen. Ich werde mir auch noch die anderen Bände der Serie kaufen um deren Geschichten zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, das der nächste Teil sich um James Montgomery drehen könnte.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Liebesgeschichte mit einer komplexen Dynamik

"Gestohlene Gefühle" erzählt, wie die ersten drei Bände der Reihe, eine Liebesgeschichte voller Extreme, was schon damit beginnt, dass die Protagonisten eine Diebin und ein Assassine sind. Die beiden sind zudem charakterlich recht unterschiedlich und verfolgen verschiedene Ziele, weshalb es zu Auseinandersetzungen und Spannungen kommt; sie geraten bereits in den ersten Kapiteln aneinander und man kann daher nicht unbedingt sagen, dass es zwischen ihnen große Sympathien gibt, obwohl die Chemie definitiv stimmt und sie sich sehr zueinander hingezogen fühlen. Die Wortgefechte, die sie sich liefern, waren durchaus amüsant und mir hat gefallen, dass Shaira sich nicht alles bieten lässt und sie Veyd oft Kontra gibt, selbst wenn sie für meinen Geschmack ein paar Mal zu nachgiebig reagiert.

Ich muss sagen, dass ich die Dynamik zwischen den beiden am Anfang ein wenig unbequem fand. Das lag hauptsächlich daran, dass Veyd ein sehr undurchsichtiger Charakter ist und er durch seine Ausbildung zum Assassinen gelernt hat, seine Emotionen zu verschließen und zu verdrängen. Aus diesem Grund reagiert er Shaira gegenüber oft kühl, ist ausdruckslos und will bedrohlich wirken und es dauert eine Weile, bevor deutlich wird, dass es in ihm ganz anders aussieht, als er vorgibt; durch sein Verhalten ist es mir zunächst schwer gefallen, ihn wirklich sympathisch zu finden, auch wenn sich das mit der Zeit gelegt hat. Trotzdem war es hilfreich, seine Sichtweise lesen zu können, da man so Einblicke in sein Innerstes bekommen hat und ihn besser verstehen konnte. Shaira mochte ich von Anfang an, doch auch sie hat ihre Fehler und Schwächen. Letztlich sind beide komplexe und gut ausgearbeitete Figuren, die auf jeden Fall zusammenpassen, sodass ich gerne über sie gelesen habe.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte beziehungsweise der romantischen Gefühle kam mir realistisch vor und die Mischung aus erotischen Szenen, liebevollen Momenten und hitzigen Diskussionen ist gut gelungen. Auch die Gefahr, in der sie schweben, war gut dargestellt und die Autorin hat ihre Flucht sowie die Kampfszenen sehr spannend beschrieben. Den Charakteren wird einiges zugemutet und sie müssen wirklich viel durchleiden, aber dadurch war die Geschichte unglaublich fesselnd. Sehr gefallen hat mir zudem, dass Kane und Tanja sowie Ashra und Bael, die Protagonisten aus Band 1 und 2, hier eine große Rolle gespielt haben und man mehr über ihre Beziehungen erfahren hat.

Schon in den Vorgängern gab es einige Hinweise darauf, dass die Welt, in der die Figuren leben, auf einen großen, allumfassenden Konflikt zusteuert und in "Gestohlene Gefühle" hat die Lage sich erneut zugespitzt. Gerade die Entwicklungen gegen Ende machen neugierig auf mehr und ich frage mich, wozu all dies führen wird; man bekommt hier in paar neue Informationen darüber, was passieren könnte, doch es bleibt nach wie vor viel offen, sodass ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band bin.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Es konnte mich nicht immer fesseln, aber dennoch eine solide Geschichte.

Staubpartikel wirbelten durch die schale und trockene Luft. Atemlos verharrte jeder der Novizen auf den Knien, den Kopf gesenkt. Das Schlagen der Herzen hallte durch den Raum wie das stetige Dröhnen von Trommeln. Die Blicke waren fest auf den körnigen Sand gerichtet, in dem sie seit Stunden hockten. Sand, der sich über alles legte, in jede Ritze eindrang und zwischen den Zähnen knirschte.

Eckdaten
eBook
407 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Der Fluch der Unsterblichen-Reihe
Band 4
2018
ISBN: 978-3-95818-364-3

Cover
Es ist sehr heiß und ansprechend. XD

Inhalt

Autorin
Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Schon als Kind wurde ihr nachgesagt, sie habe eine lebhafte Fantasie. Diese hat sie sich glücklicherweise bis heute bewahrt. Denn erst in den letzten Jahren entdeckte die Diplominformatikerin ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ganz besonders haben es ihr dabei die Genres Fantasy und Romance angetan, die sie gekonnt miteinander verbindet.

Meinung
Ich kannte die Autorin bisher nicht und auch von der Reihe höre ich jetzt zum ersten Mal. Hoffentlich ist die Handlung auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen drei Bände möglich.
Die beiden Protagonisten haben sehr außergewöhnliche Namen, was mir seh gefällt. Das macht die Geschichte umso spezieller. ;)
Shaira scheint auf den ersten Blick ein völlig normaler Mensch zu sein, aber sie verbirgt ein erstaunliches Geheimnis, das ihre Vergangenheit entscheidend prägte. Sie hatte kein leichtes Leben und schlägt sich als Diebin durchs Leben. Alles ändert sich, als sie bei einem Auftrag dem Vampiren Veyd über den Weg läuft.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden endet in einer explosiven Begegnung, in der nur so die Funken sprühten.
Veyd gibt sich aber unnahbar und gefühlskalt. Ihm scheint nur die Mission wichtig zu sein und nun auch gezwungenermaßen auch ihre Sicherheit, weil er nicht sterben möchte.
Sie erleben eine turbulente Zeit miteinander. Immer, wenn es gerade so scheint, als würde alles gut sein, passiert noch etwas Unvorgesehenes.
Ich muss gestehen, dass die Handlung an sich gar nicht mal so schlecht war, aber ich dennoch einige Passagen überflogen habe. Ich habe außerdem das Gefühl gehabt, dass mir entscheidende Informationen fehlen, um den Gesamtinhalt vollkommen verstehen zu können. Es sind immerhin drei Bände, die ich nicht gelesen habe. Meine Empfehlung daher an alle anderen: Lest lieber eine Reihe von Anfang an, außerdem es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤