Cover-Bild The Queen's Resistance (The Queen's Rising 2)
Band 2 der Reihe "The Queen's Rising"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.03.2024
Rebecca Ross

The Queen's Resistance (The Queen's Rising 2)

Anne Brauner (Übersetzer), Susann Friedrich (Übersetzer)

Endlich dürfen Brienna und Cartier zusammen sein! Doch dann muss ihre Liebe eine weitere Prüfung überstehen …

Brienna hat es geschafft: Endlich kann sie mit ihrer großen Liebe Cartier zusammen sein, die Revolution ist vorbei und Königin Isolde wird bald den Thron besteigen. Doch noch immer gibt es machthungrige Anhänger des alten Regimes, die ihre Intrigen spinnen. Und noch ist die neue Königin nicht gekrönt …
Als der grausame Declan Lannon, Sohn des ehemaligen Königs, aus den Kerkern flieht, steht wieder alles auf dem Spiel. Und Brienna und Cartier müssen herausfinden, wer wirklich auf ihrer Seite ist …

Slow-Burn-Romance und fesselnde High Fantasy in einem – zum Mitfiebern und Eintauchen.

»Ein umwerfendes Leseabenteuer!«
Booklist

Veröffentlicht am 20.05.2024

Found Family

Mit großer Vorfreude habe ich den zweiten Band der Dilogie von Rebecca Ross erwartet, nachdem ich den ersten Teil förmlich verschlungen habe. "The Queen's Resistance" setzt dort an, wo der erste Band endete, und führt die fesselnde Geschichte gekonnt weiter. Farblich harmonieren die Bücher ebenfalls wunderbar: Der erste Band ist in Blau gehalten und zeigt ein Schwert, während der zweite Band in Rot mit einer Krone geschmückt ist – Symbole, die perfekt den Inhalt der Bücher widerspiegeln.
Die Geschichte wird erneut aus den Perspektiven von Brienna und Cartier erzählt. Ihre sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist weiterhin präsent, doch im Vordergrund stehen andere, tiefgreifendere Handlungsstränge. Cartier kehrt in sein inzwischen verfallenes Schloss zurück und erlebt eine bewegende Heimkehr mit seinen Leuten. Diese Rückkehr ist so rührend beschrieben, dass man sich beim Lesen mitten im Geschehen fühlt.
Parallel dazu kämpft Brienna damit, sich im Haus MacQuinn einzuleben und das Vertrauen der dortigen Bewohner zu gewinnen, was sich als äußerst schwierig erweist. Die Skepsis und das Misstrauen der Menschen machen diese Zeit für Brienna besonders hart. Zusätzlich wird intensiv geplant, wie Isolde den Thron besteigen soll und welche Schicksale die gefangenen Mitglieder der Lannon-Familie erwarten.
Der zweite Band ist ebenso spannend wie sein Vorgänger. Die Geschichte ist aufbrausend, traurig, berührend, teilweise blutig, romantisch, humorvoll und durchweg fesselnd. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichen es dem Leser, mehrere Handlungsstränge gleichzeitig zu verfolgen und tief in die Welt von Maevana einzutauchen.
Rebecca Ross' Schreibstil ist erneut flüssig und elegant. Trotz der älteren Sprachweise bleibt alles verständlich und leicht lesbar. Die Autorin beschreibt die Schauplätze und Charaktere mit einer beeindruckenden Liebe zum Detail und einer reichen Farbigkeit, die den Leser in die Welt von Maevana zieht und ihm das Gefühl gibt, selbst vor Ort zu sein.
"The Queen's Resistance" ist eine unglaublich schöne Lesereise, die mit viel Action und einer langsam aufblühenden Lovestory begeistert. Jede Seite habe ich mit Freude verschlungen und kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende, berührende und detailreiche Fantasygeschichte sucht. Rebecca Ross hat hier eine wunderschöne Dilogie geschaffen, die seine Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr guter Abschluss der Reihe 🤍

Auch Band zwei konnte mich von sich überzeugen und Brienna und Cartier haben mich in ihren Bann gezogen. Die Story der beiden hat mich diesmal etwas mehr angesprochen, da es aus beiden Sichten geschrieben ist. So hat man auch mehr über Cartier in Erfahrung bringen können.

Die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, man wächst mit ihnen und ihren Herausforderungen. Ich habe Brienna und Cartier auf ihrem Weg gerne begleitet, sie haben mir ein paar tolle Lesestunden geschenkt. Es gab ein paar Wendungen die mir gefallen haben und die ich nicht vermutet hätte.

Auch die Nebenprotagonisten haben mir gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Geheimnis wurden enthüllt und die Spannung im Buch wurde meiner Meinung nach, in Band zwei, mehr aufgebaut als in Band eins.

Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung für alle die Slow-Burn-Romance mögen. Und ja der Slow-Burn passt zu der Geschichte. 😋

Fazit

Gelungener Abschluss der Reihe und natürlich haben sie ihr verdientes Ende bekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir in Band eins schon gefallen und in Band zwei natürlich auch wieder. Er war flüssig, angenehm zu lesen und locker, leicht.

Cover

Das Cover zu Band zwei hat sehr schöne Farbtöne und die farben die gewählt wurden, passen sehr gut zusammen. Auch hier hat man es wieder schlicht und einfach gehalten, was mir persönlich gut gefällt.