Cover-Bild Love Curse 2 - Gefährliche Küsse
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
Rebecca Sky

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Als Nachfahrin des Liebesgottes Eros bricht Rachel den Willen und das Herz jedes Jungen, dessen Weg sie kreuzt. Doch als sie Ben trifft, lehnt Rachel sich gegen ihr Schicksal auf: Sie will ihn nicht durch ihre magische Gabe zwingen, sondern aus freien Stücken von ihm geliebt werden. Durch ihr Verhalten gerät die Götterwelt aus den Fugen. Rachels Widersacherin, die mächtige Heda, nimmt sie gefangen. Rachel schwebt in höchster Gefahr. Nur Ben kann sie retten. Aber ist er stark genug, sich allein gegen die erzürnten Götter zu stellen?

Veröffentlicht am 17.11.2019

...spannend, aber vorhersehbar und leicht abweichend...

Das ist der 2. Teil der Reihe, für das Verständnis ist es wichtig den ersten Teil gelesen zu haben.

Das Cover ist sehr gelungen, in ähnlicher Variante wie der vorherige Teil. Die Einteilung sowie die Auswahl der verschiedenen Eben ist sehr kreativ. Die Farbwahl ist gut gewählt.
Der Klapptext ist ansprechend und flüssig, macht neugierig und informiert gut.
Die Autorin schafft eine emotionale, spannende als fantasievolle Geschichte, die den Leser in einen Kampf voller Gefahren mit schockierenden Feinden stürzt!
Besonders ausdrucksvoll ist die verwendete Symbolik und der Gebrauch der Details von den Göttern aus der griechischen Mythologie sticht hervor.
spannend & voller Gefühl
Das Buch hat mich gut unterhalten, leider aber nicht ganz überzeugt.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd & spannend.

Zum Fazit;
_____________
Ich hab den ersten Teil verschlungen und mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, leider war ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Der rote Faden, der mich so im ersten Teil erstaunt hat, hat hier leider ein wenig gefehlt.
Besonders die Charakterstärke bzw. Rachel war wie verwandelt, die unsicher Art war ganz anders als im ersten Teil.
Jedoch muss man hervorheben, dass es mir so ging, vielleicht seht ihr die Gedanken der Autorin nicht hervor und könnt besser in die Fortsetzung eintauchen.
Herausstechend war wieder für mich der mystische Teil, ich liebe Göttergeschichten und auch diese Variante war wieder toll.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne & dem BloggerPortal.

LoveCurse

GefährlicheKüsse

Liebenverboten

RebeccaSky
#Werbung

Veröffentlicht am 27.07.2019

Der erste Band war definitiv besser

Meinung

Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, musste auch der zweite Band bei mir einziehen.

Meinung

Ich finde es toll vom Verlag, dass er das Cover von der Art her vom ersten Band übernommen hat. Gerade diese drei Streifen haben mir gut zugesagt.

Da ich ein großer Fan von Mythologien bin, fand ich es wirklich klasse, wie die Autorin dem Thema auch im zweiten Band Treu geblieben ist und diese weiterhin in die Geschichter integriert hat.

Im zweiten Band erfährt man mehr über Rachel und ihre Lebensumstände. Die Beziehung zwischen ihr und Ben rückte dafür gänzlich in den Hintergrund. In den Vordergrund rückte viel mehr das Thema Verrat und Intrigen, was sich von der Gewichtung her so nicht aus dem Klappentext herauslesen ließ.
Was ich sehr schade fand, war dass die primäre Handlung, die im Klappentext angedeutet wird, hier absolut verloren gegangen ist.
Auch dass in dem Band nicht viel passiert ist, fand ich ernüchternd.
Ich habe unter der Fortsetzung der Reihe definitiv etwas anderes erwartet.

Auch wenn die Fortsetzung mir nicht wirklich zugesagt hat und mich nicht sehr überzeugen konnte, hatte mich das Ende doch noch soweit wieder von sich überzeugen könnten, dass ich mir den dritten Band sicherlich noch anschauen werde.

Fazit

Love Curse 2 ist nicht so leistungsstark wie der erste Band. Er konnte mich nicht wirklich überzeugen und wirkte viel mehr wie eine Überbrückung für den dritten Band, dennoch fand ich die Geschichte ganz passabel. Ob ich mir den dritten Band zulegen werde, weiß ich noch nicht. Anschauen werde ich mir die Fortsetzung aber auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 14.09.2019

hat mich nicht überzeugt.

Band 2 von ? (vielleicht erscheint ja noch ein dritter Teil, wäre aber auch ohne denkbar.)
*Achtung Spoiler zu Band 1.

*Achtung Spoiler zu Band 1.

Die Fähigkeiten der Liebesgöttinen wurde aufgelöst, aber dies gefällt manchen so gar nicht.Rachel wacht auf und stellt fest dass sie auf einem Tisch festgeschnallt ist. Aber dies ist nicht die einzige Grausamkeit die folgt....

Die Personen aus dem letzten Band sind wieder mit dabei, aber auch ein paar neue.
Man erfährt allerhand spannendes über schon bekannte Personen dass man nicht vermutet hätte.

Ben hat mir in diesem Band gar nicht gefallen.

Auf jeden Fall ist die Geschichte in manchen Teilen sehr unterschiedlich zu Band eins und meistens zu seinem Nachteil.
Der Schreibstil ist aber auf dem gleichen Niveau geblieben

Das Ende war richtig cool und actionreich und hat mir sehr gut gefallen, aber auch dieses Mal bleiben ein paar Fragen offen(aber weniger spannend und nicht so eindeutig hinlietend zu einem neuen Band), ob auch diese in einem weitern Band geklärt werden???

Achtung SPOILER:

Ben hat mir nicht gefallen, obwohl ich dachte dass er noch zu Rachel steht. Aber die Beziehung der beiden war einfach nicht mehr existent und diee war ein großes Highlight in Band eins.
Außerdem findet alles nur an einem Ort statt und es wiederholt sich irgendwie immer dass Rachel sich auflehnt und sich dann wieder fügt. Etwas eintönig.
Das Rachels Vater wieder er selbst ist war cool.

Rachel und alle die etwas von den Liebesgöttinen wussten wurden entführt und zwar von Heda, Eros Tochter. Diese arbeiten jetzt entweder als Wachen fr sie, oder sind in Containern eingesperrt.
Diese will den Olymp übernehmen und sch unsterblich machen, denn sie ist es nur zu Hälfte und altert deswegen ohne Blut von einem Gott.
Eros ist ebenfalls dort und ihm wird Blut abgezapft, genau wie Rachel, denn dass was Eros ihr gab war Ambrosia sodass sie jetzt zur Halbgöttin wird und in ihr ist noch die Gabe der Liebesgöttinen was Heda zurück will. Heda will damit eine Armee unter ihrer Kontrolle schaffen. Diese Idee finde ich gut.
Hades ist mit Heda im Bund und auch seine Toten sollen zu der Armee beitragen.

Ben ist eine ihrer Wachen. Ihm wurde versprochen dass seine Eltern wieder lebendig werden.

Paisley ist ein Versuchkanichen und stirbt dabei.

Rachel versucht Heda aufzuhalten indem sie Eros Bogen klauen will. Sie lässt sich von Marissa helfen obwohl sie ihr nicht restlos vertraut.

Am Ende fliegt Rachel auf. Marissa hat sie verraten den sie ist Hedas Tochter.
Eros ist trotz den Missbrau durch seine Tochter auf ihrer Seite.
Rachels Vater stirbt, als er ihr hilft.
Am Ende zerstört Rachel und Ben zusammen das Tor zu Unterwelt, befreien aber davr Paisley und Bens Bruder, die Tod waren. Heda und Marissa flüchten, zusammen mit Rachels Oma die unter deren Willen gezwungen wurde und bei die wieder Liebesgöttin ist.
Diese Szenen waren einfach spannend und richtig gut.

Rachel hätte die Chance wieder menschlich zu werden, aber Paisley und Bens Bruder brauchen ihr göttliches Blut. Ben hat gesagt dass Rachel ihn ja viellecit verwandeln kann. Was ich cool fände.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Eine zähe Fortsetzung

Nach dem tollen Auftakt der Love Curse Reihe habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut und musste nun ein ganzes Jahr auf den zweiten Teil Gefährliche Küsse warten. Erschienen ist das Paperback am 24.06.2019 bei heyne>fliegt. Das Cover passt sich stilmäßig Band eins an und gefällt mir optisch sehr gut.

Hier noch einmal der Hinweis, dass es sich bei diesem Buch um einen zweiten Teil handelt und im weiteren Verlauf Spoiler auf Teil eins Lieben verboten folgen.

Nachdem Rachel am Ende des ersten Bandes von einem Betäubungspfeil getroffen wurde und das Bewusstsein verliert, war ich sehr gespannt darauf, was mit ihr passiert. Sie wacht an einem ihr unbekannten Ort auf, entführt von der mächtigen Heda. Nicht nur, dass Heda und ihre Armee von Helfern Rachel immer weiter schwächen, hinzu kommt noch, dass Eros ebenfalls gefangen genommen wurde, ihre Familie und all ihre Freunde in Gefahr schweben und sie erkennen muss, dass Ben sich Heda angeschlossen hat. Alles scheint verloren, doch Rachel glaubt an keine Niederlage und schmiedet einen Fluchtplan.

Zuerst muss ich sagen, dass der Klappentext nicht einmal annähernd etwas damit zu tun hat, was in diesem Buch passiert. Es ist höchstens eine sehr abstrakte Wiedergabe der Ereignisse. Die Handlung verläuft im Allgemeinen sehr schleppend und ist, bis auf den Schluss, ein wenig eintönig.

Schnell ist klar, dass Heda nichts Gutes im Schilde führt. Die meisten Szenen haben mich an alte Helden-Comics erinnert, denn sehr häufig fragt Rachel Heda, was dies oder das denn soll und warum und Heda steht dort mit ihrem Gefolge in guter alter Bösewicht-Manier und erzählt von ihren Plänen. Dies wiederholt sich mehrmals während der Handlung und man kann Heda nicht so recht als Schurken ernst nehmen.

Auch Rachels Charakteraufbau ist nicht sehr vielschichtig, noch weniger als im ersten Teil. Ich habe sie als unüberlegt, trotzig und nervend empfunden, macht sie doch immer wieder dieselben Fehler und handelt in einigen Situationen unlogisch. Das, und die Tatsache, dass man nie genau weiß, wer auf Rachels Seite ist, machen die Handlung langatmig und schleppend. Eigentlich sollte diese Ungewissheit, wer zu ihr hält, die Geschichte spannend machen, bewirkt aber durch zu viele unterschiedliche Signale, das genaue Gegenteil.

Der Spannungsbogen ist ¾ des Buches nicht stark vorhanden, steigt dann zum Finale hin aber ein wenig und Rebecca Sky versucht einen dramatischen Endkampf zu liefern, was ihr mindergut gelungen ist. Das offene Ende schließt darauf, dass es einen weiteren Teil geben wird. Wie viele es genau werden, ist nicht bekannt.

Fazit:

Gefährliche Küsse steht im Schatten von Lieben verboten und hat mich überhaupt nicht überzeugt. Obwohl das offene Ende auf einen spektakulären dritten Teil hindeutet, weiß ich nicht ob ich die Motivation haben werde, diesen zu lesen. Love Curse - Gefährliche Küsse erhält von mir 2 ½ Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Alles in allem eine Fortsetzung, die mir nicht zusagte

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/08/love-curse-gefahrliche-kusse-rebecca-sky.html

MEINUNG

MEINUNG
Die Handlung knüpft nahtlos an das Ende des 1. Bandes an. Ich hatte das Ende noch gut im Kopf, daher war der Wiedereinstieg nicht schwer. Auch das allgemeine Thema mit der griechischen Mythologie und den Liebesgöttinen mag ich nach wie vor sehr.

Der Schreibstil ist ebenfalls wieder gut zu lesen, viele Dialoge, jugendliche Sprache. Schnell pflügt man durch die Seiten. Also, so weit, so gut.

Aber nun kommt das berühmt berüchtigte ABER... die Entwicklungen, Szenen, die Handlung an sich (also was genau in dieser Sekunde passiert) wirkten auf mich überhaupt nicht stimmig. Zum Beispiel wird irgendwie die ganze Zeit gekämpft, aber irgendwie auch normal weiter geredet. Oder in welchem Raum man sich genau befindet, war für mich auch nicht immer klar. Allgemein bekam ich keine genaue Vorstellung davon, wie es dort überhaupt aussieht.

Es gab einfach keinen genauen roten Faden. Es fehlte die Struktur. Zum Beispiel will sie andauernd ausbrechen, tut es dann halb, und geht dann doch wieder zurück. Rachel, die Protagonistin, weiß glaube ich überhaupt nicht, was sie wollte. Oder auch das große Ziel ist eher Nebensache. Oder diese Abmachung hatte irgendwie auch für niemanden groß Bedeutung. Auch Rachels Zuneigung zu Eros fand ich eher merkwürdig, als nachvollziehbar. Es war zu stark für meinen Geschmack. Außerdem meinte sie einmal, sie könne sich wohl nie wieder gut fühlen. Und 10 Seiten später war das dann auch wieder vergessen. Und von der Storyline mit Ben... da bin ich auch zwiegespalten, zu viel unnötiges Drama meiner Meinung nach. Überhaupt auch diese ganzen komischen Wiedersehen mit ihrer Familie dort - alles zu hektisch und zu wenig durchdacht.

Und es als Sahnetörtchen kam dann das Ende... zuerst war ich positiv überrascht, da es nicht gerade günstig für alle ausgeht. Tja, und dann kam, was kommen musste. Mehr möchte ich nicht sagen, da Spoiler und so, aber ich fand es zu einfach.
Es scheint so, als ob noch ein Band kommt - den werde ich nicht lesen. Ich persönlich wünschte mir, ich hätte es bei dem unterhaltsamen, gelungenen 1. Band gelassen.

FAZIT
Alles in allem eine Fortsetzung, die mir gar nicht zusagte. Viel zu wenig Struktur, zu verworrene Szenen und kaum ein roter Faden. Auch das vorläufige Ende war mir zu einfach. Ich werde die Love Curse-Reihe nicht weiterverfolgen. Sehr schade um den 1. Band, den ich so sehr mochte.

- 2 von 5 Feenfaltern für Schreibstil und Thema-

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!