Cover-Bild Die Sünderin
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
  • ISBN: 9783756819836
Rebekah Stoke

Die Sünderin

Komm, kleines Mädchen ...
Während eines Roadtrips mit ihren Freundinnen lernt Therese Roberts den geheimnisvollen William Marou kennen. Beeindruckt von den Zeichnungen des jungen Künstlers, verliebt sie sich schnell in Will und zieht mit ihm in das Herrenhaus Abbeville Manor in der Küstenlandschaft Louisianas. Alles scheint perfekt, bis Will sich verändert und ihr außerdem den Zutritt zum Ostflügel und Keller des Hauses verbietet. Von ihrer Neugier gepackt, widersetzt sich Therese und findet Hinweise darauf, dass Abbeville Manor einst ein Kinderheim gewesen ist.
Als Wills Verhalten immer sonderbarer wird, beginnt Therese, an seiner Aussage zu zweifeln, er habe das Haus vorher nicht gekannt. Sie entdeckt in seinen Sachen den Pass einer kürzlich hier ertrunkenen Frau und erfährt, dass Abbeville Manor unter der Heimleitung der Sünderin niemals ein guter Ort war, im Gegenteil.
Während Therese nach Antworten sucht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Haus gehört jemandem, der keine Eindringlinge wünscht. Als Therese eine weitere Tote findet und begreift, was Will mit dem Haus zu tun hat, weiß sie, dass sie niemals hätte herkommen dürfen. Denn nachts öffnet sich in Abbeville Manor das Tor zur Hölle.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Die Sünderin: Komm, kleines Mädchen…

Während einer Rundreise mit Freundinnen lernt Therese Will kennen und lieben. Gemeinsam ziehen sie in ein altes Herrenhaus. Dort verändert sich Will und verbietet Therese den Zutritt zu Keller und Ostflügel. Dies verwundert Therese, und sie stellt Nachforschungen an. Das Haus hat eine schreckliche Geschichte, und je mehr sie darüber herausfindet, desto mehr schwebt sie in Gefahr.

Wie sehr die Vergangenheit in die Gegenwart ausstrahlen kann und ob Orte oder Gegenstände mit „schlechter Energie“ geladen sind, vermag niemand zu sagen. Rebekah Stoke gelingt es von Beginn an, das alte Herrenhaus und sein Geschichte als unheimlichen Ort darzustellen. Dies geht umso intensiver, je mehr der Leser in dessen Vergangenheit eintaucht und den dort stattgefundenen Horror förmlich mitfühlt.

Von Beginn an spannend, entwickelt sich dieser Psychothriller langsam aber stetig, und viele Wendungen lassen sicher geglaubte Fakten in einem neuen Licht erscheinen. Unterschiedliche Zeitsprünge geben jeweils nur Bruchstücke preis, und erst am Schluss fügen sich alle Teile zusammen. Ich bin wieder einmal begeistert von der Autorin, denn sie hat mir erneut ein Kopfkino mit Nachwirkungen beschert. So muss ein Psychothriller sein.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Genialer Thriller

Therese zieht mit ihrem Liebhaber Will zusammen, obwohl sie ihn noch nicht lange kennt. Doch Will verändert sich immer mehr und weigert sich, ihr mehr über das Haus zu erzählen, in dem sie wohnen. Denn sie scheinen nicht alleine zu sein.
Sowohl Will als auch Therese sind wirklich interessant. Gerade sie erscheint gegen Anfang noch sehr naiv und das rächt sich auch im Laufe des Buches. Will hingegen ist sehr mysteriös und es dauert, bis man mehr über ihn erfährt. Die Handlung ist unglaublich spannend aufgebaut und das liegt vor allem daran, dass sich die Gegenwart und somit Thereses Geschichte immer wieder mit Flashbacks abwechselt. Diese Flashbacks bauen eine unglaublich bedrohliche Atmosphäre auf, die sich auf die gegenwärtige Handlung überträgt. Mit jeder Seite spitzen sich sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart immer weiter zu und es war mir unmöglich, das Buch länger als ein paar Minuten beiseite zu legen. Wie nicht anders erwartet, war der Schreibstil wieder unglaublich angenehm zu lesen und hat viel zu der großartigen Atmosphäre beigetragen.