Cover-Bild Wings. Das Herz der Harpyie
  • Ersterscheinung: 05.09.2019
Rebekka Pax

Wings. Das Herz der Harpyie

Göttlicher Urban Fantasy
"Fantasy der Extraklasse!" "Klare Leseempfehlung." (Leserstimmen)
**Gejagt von göttlichem Zorn…**
//Textauszug: Für den Bruchteil einer Sekunde begegnete Milena Johns Blick mit ihren Raubvogelaugen, dann stürzte sie mit ihrer Beute durch die Erde, hinab in die Unterwelt, fort zum weißen Tor.//
//"Wings. Das Herz der Harpyie" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 05.03.2021

war nicht so meins

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen... "

Fand die Idee mit der Harpyie eigentlich ganz cool, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen.

Was ich meistens gar nicht mag ist wenn Bücher in Deutschland spielen und die war hier der Fall.
Daran gefällt mir nicht das ich die Namen meistens nicht so mag, die Orte eher normal, bekannt und langweilig sind und irgendwie ist der Schreibstil meist auch immer etwas unausgereift und nicht so wortschön. Dies war hier auch wieder der Fall.

Milena und Josh haben mir als Charaktere an sich ganz gut gefallen und wie die beiden zueinander stehen fand ich auch ganz okay.
Mir hätten sie mehr gefallen wenn es noch mehr Hintergrundinfos gegeben hätte und die Charaktere noch mehr ausgearbeitet worden wären.

Aber fand es etwas komisch dass außer Milenas Exfreund und die Eltern keine anderen Alltagspersonen aufgetaucht sind.
Alltagssituationen waren am Anfang vorhanden danach nicht mehr.
Dadurch ist die Geschichte etwas uningebetet.

Am Ende wird es etwas spanneder und emotional und die Geschichte wird zu einem etwas offenen Ende gebracht.

Achtung SPOILER:

Milena ist fasziniert von Josh und nimmt, als sie ihn zum zweiten Mal in ihrem Traum sieht, dann nicht seine Seele sondern eine andere.
Er wurde verfolgt und eigentlich umgebracht.

Milena wird entführt und zu den Göttern gebracht.
Sie erfährt das sie eine Harpyie ist und dass das Gefüge nicht durcheinander kommt muss sie Josh umbringen.
Ihr Ex wurde verletzt und derjenige dem ihr Herz gehört wird sterben (also noch ihr Ex) wenn sie Josh nicht umbringt.
Außerdem lebt die Harpyie jetzt in ihr, nicht mehr nur im Traum.

Josh erfährt von einer Familiefehde die von den Götter Ares und Thanatos angestoßen wude. Eine Familie muss die andere ausrotten.

Milena versuct Josh zu vergiften. Er wird von Thanatos gerettet. Dieser offenbart das er Josh Vater ist. Er bekommt ein Schwert von ihm.

Josh wird angegriffen und Milena bringt als Harpyie jemand um. Jsoh sieht sie als Harpyie.

Die beiden verlieben sich und küssen sich auch.
Josh findet Hephisto, der Götterschmid, dieser schickt ihn zu einem Wesen das ihm zeigen kann wo die andere Familie lebt.
Der Preis für die info ist Milena, aber die beiden bringen das wesen um.
Fand ich sehr schade denn irgendwo fand ich es cool.

Es sind nur noch drei.
Fand es komisch, denn de meinten ja sie wären zahlreich.

Milena erkennt das Josh sterben wird weil ihm jetzt ihr Herz gehört und sie nehmen abstand.

Josh lernt auf dem Olymp kämpfen.

Milena hat als Harpyie keine Gefühle, so will sie Josh schützen.
Die beiden schlafen miteinander.

Sie kämpfen zusammen gegen Josh Widersacher.
Am Ende sind diese Tod, aber Josh wird vo n einem Helferlei umgebracht.
Thantoas sagt Milena dass sie seine Seele zurückbringen kann.
Sie kämpft gegen die Harpyie um sie zu holen.
Thanatos weckt Josh, aber Milena stirbt fast weil sie durch den Kampf verletzt ist.
Josh verspricht Thanatos einen Gefallen und dieser erweckt dafür Milena.