Cover-Bild Jakob Wolff - Düsteres London
Band 6 der Reihe "Jakob Wolff - Hexenmeister"
  • Verlag: Leseratten Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Regine D. Ritter

Jakob Wolff - Düsteres London

"Düsteres London" ist ein neuer Roman aus der Novellen-eBook-Mystery-Serie "Hexenmeister Jakob Wolff", die von Tanja Kummer entwickelt wurde. Dieser Teil spielt im Jahr 1888/1889 und wurde von der Gastautorin Regine D. Ritter geschrieben.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Aufregend

Das Buch spielt in London im Jahr 1888. Jakob Wolff und Lilo finden sich jeder auf seine Weise in London zurecht, als es zu einer Serien von furchterregenden Frauenmorden kommt. Der Täter scheint unsichtbar und nicht zu fassen zu sein. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann geschlagen. Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, auch die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Die damalige Zeit wurde ganz fantastisch und facettenreich dargestellt. Die Figuren fand ich sehr interessant und besonders. Durch den schönen Schreibstil hat man das Gefühl hautnah dabei zu sein. Auch die vielen Hintergrundinformationen fand ich sehr angenehm. Ich habe mich glänzend unterhalten und gebe dem Buch volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Lesevergnügen pur

Eigentlich lese ich Fantasy-Romane sehr selten. Doch das Cover des Buches hat mich total angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig.
Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, ...

Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, der sehr kurzweilig und interessant ist.
Die Protagonisten kommen äußerst sympathisch herüber und man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen. Auch, wenn man das erste Buch nicht kennt, hat man keine Probleme, denn die Vorgeschichte fließt schon anfangs in das Geschehen ein.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und die historischen Figuren, die es wirklich gab, passen ausgezeichnet in diese Story.
Ich danke der Autorin für die Zurverfügungstellung eines Rezensionsexemplares.
Den ersten Teil werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.