Cover-Bild Friedhofsengel
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
  • ISBN: 9783839201305
Regine Seemann

Friedhofsengel

Kriminalroman
Tödliche Schüsse in Hamburg. Die Kriminalkommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu ermitteln nach einem Doppelmord in den Stadtteilen Eimsbüttel und Rotherbaum. Zwei ältere Frauen werden vor einem Restaurant und einer Kirche niedergeschossen. Die Opfer sehen sich sehr ähnlich, doch verbindet sie noch etwas?
Ein weiteres Verbrechen geschieht, das in Zusammenhang mit den Morden steht. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass es nicht für alle Sünden Vergebung gibt.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Wenn Rache tödlich endet

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Durch zwei Morde zu Beginn wird sofort Spannung aufgebaut,so mag ich es bei einem Krimi. Was dahinter steckt, blieb sehr lange im Unklaren.Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und so setzt sich das Puzzle nach und nach zusammen. Auch im Privatleben der Ermittler gibt es verschiedene Ereignisse, welche in die Geschichte einfließen,das fand ich sehr gut ,weil man die einzelnen Protagonisten so besser kennenlernt.
Besonders die Ereignisse in der Vergangenheit waren sehr aufwühlend und haben mich beim Lesen extrem berührt. Es gab viele kurze Szenenwechsel, wodurch beim Lesen äußerste Konzentration gefordert war.

Ich würde gerne weitere Bücher mit den sympathischen Ermittlern kennenlernen.Ich

Veröffentlicht am 02.07.2022

Opfer der Vergangenheit

Es erscheint schon ein wenig weit hergeholt, allein von Äußerlichkeiten auf einen Zusammenhang zwischen zwei vollkommen unabhängigen Tötungsdelikten zu schließen. Doch die beiden Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu sind von ihrer Theorie voll überzeugt. Entsprechend konzentrieren sie ihre Ermittlungen auf das engste Umfeld der Getöteten. Als es zu einem weiteren Mordfall kommt, der perfekt in das Schema passt, wird ihr Argwohn geweckt. Als sie beginnen die Vergangenheit der Opfer zu durchleuchten ahnen sie nicht, dass sie damit einem Verbrechen auf die Spur kommen das nicht nur sie sprachlos macht.

Fazit
Nach einem etwas konstruierten Einstieg, entwickelt sich die Story zu einer schockierenden Abrechnung mit einer religiösen Gemeinschaft, die ihren Ursprung im Münsterland hat und die es heute noch gibt.