Cover-Bild Das Herz der Nacht
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Fabienne Siegmund

Das Herz der Nacht

Wie eine verlorene Liebe Venedig in ewiges Tageslicht taucht

Sieben Tage lang geht die Sonne über Venedig nicht mehr auf. Am achten Morgen ist Anisa, die Assistentin und Geliebte des Straßenzauberers Matéo, plötzlich verschwunden. Matéo ist sich sicher, dass Anisa ihn nicht freiwillig verlassen hat. Während Venedig in den folgenden Tagen in ewigen Tag getaucht ist, sucht er verzweifelt die Stadt nach ihr ab. In einem verborgen liegenden, seltsamen Zirkus findet Matéo endlich Anisa wieder, doch als er sie anspricht, erkennt sie ihren Geliebten nicht. Sie lädt den Zauberer jedoch ein, ebenfalls im Zirkus aufzutreten. Und so begibt sich Matéo in eine verzauberte Zirkuswelt, die nicht nur das Geheimnis seiner Geliebten zu hüten scheint, sondern auch den Schlüssel zum andauernden Tageslicht über Venedig in sich birgt.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Herz der Nacht

Inhalt

Inhalt
Wie eine verlorene Liebe Venedig in ewiges Tageslicht taucht

Dieses Buch habe ich vor gut einer Woche gelesen, aber im Anschluss keine passenden Worte gefunden um das gelesene zu beschreiben.

Wenn träume plötzlich zum Gefängnis werden und ein Einzelner die macht besitzt alles zu ändern. Das Herz der Nacht überzeugt nicht nur mit einem flüssigen, leichten und vor allem malerischen Schreibstil, sondern mit einer Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Es ist kein typischer Fantasyroman, kein Roman mit vielen spannenden Elementen, aber einer Welt, die verzaubert und in der man sich gern mit Mateo auf die Frage nach der Lösung begibt. Diese Story ist voller Dramatik, liebe und Gefühl, wie ich es in keinen Worten ausdrücken könnte. Einzelne Elemente bescherten mir gänsehaut,andere ließen mich zweifeln oder sorgten dafür, dass ich in mich gehen musste um den Sinn zu greifen.

Fazit:
Herz der Nacht ist eine Geschichte, die mit wenig Spannung begeistern kann und mich von Anfang bis Ende aufgrund der Thematik und der realistischen, tiefgründigen Protagonisten verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen ❤