Cover-Bild Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)
Band 1 der Reihe "Ancient Ink"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 04.02.2022
Rhenna Morgan

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Jazz Winter (Übersetzer)

Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr Lust zu bereiten.

Seit Jahren lebt Priest mit der Dunkelheit in seiner Seele. Vom eigenen Bruder verraten, wurde er dazu gezwungen, die brutale Vernichtung seines Clans mitanzusehen. Seit diesem Tag ist ein Teil von ihm an die Dunkelheit gefesselt und Priest kann der Dunkelheit, die ihn sowohl in seiner Menschen- als auch Raubkatzengestalt verfolgt, nicht entkommen. Solange bleibt der Wiederaufbau seines Clans mit ihm als neuem Alpha ein ferner Traum.

Bis eines Tages Licht in Form von Katy Falsen in sein Leben tritt. Katy ist nicht nur die Erfüllung seiner Sehnsüchte, sondern auch der Schlüssel zum Überleben seines Clans.

Katy glaubt ausschließlich an Logik und Fakten. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihre Eltern ermordet werden und sie plötzlich in Lebensgefahr schwebt. Während die Raubkatze in Priest Katys Erregung wittern kann, reicht Katy Priests Erklärung, dass er ihr vorherbestimmter Gefährte ist, nicht aus.
Priest wird ihr seine Liebe zeigen müssen - mit seinen Worten, seinen Taten und seinem Körper.

Vor allem aber muss Priest Katy vor dem Bösen schützen, das in ihm gefangen ist. Doch als weitere verloren geglaubte Clanmitglieder systematisch ermordet werden, muss Priest sich entscheiden, Katy seiner schwarzen Magie auszusetzen - oder zu riskieren, dass sie das nächste Opfer wird.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ideenreich und sinnlich

Rezension „Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)“ von Rhenna Morgan

Meinung

Rezension „Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)“ von Rhenna Morgan

Meinung

„Guardian’s Bond - Ancient Ink 1“ aus der Feder von Rhenna Morgan ist eine Geschichte voller Facetten, in denen sich Magie und Leidenschaft in einer perfekten Harmonie zeigen. Die Autorin gibt tiefe Einblicke in den Aufbau eines Clans und beispielsweise die Primos.

Rhenna Morgan gestaltet insbesondere den Aufbau ihrer Story mit Bedacht und Ruhe, womit sie dem Leser die nötige Zeit gibt, alle Informationen nahe zu bringen und vor allem nicht zu überfordern. Leider war Katy eine Protagonistin, die mir oft entglitt, die ich nicht immer greifen konnte und mir so auch in Punkto Gefühle nicht so nahe ging, wie erhofft.

Der Funke konnte mit ihr einfach nicht richtig überspringen und dabei kann ich nicht mal genau benennen, woran es gelegen hat. Die Emotionen lagen bei ihr allzu oft an der Oberfläche und ich konnte sie nicht richtig nachempfinden. Die Nebenfiguren zeigten sich dahingehend deutlich ausgeprägter und ich war von ihnen absolut angetan.

Auch Priest war ein wundervoller Protagonist, ein Beschützer, dessen Handlungen glaubhaft und greifbar waren. Einen wie ihn musste man an seiner Seite haben und vor allem ins Herz schließen. Das magischen Gefüge, welches die Autorin hier webte war mitreißend und hat mich von Anfang bis Ende fasziniert.

Sinnlichkeit und Erotik rundeten den ersten Band perfekt ab und schufen ein Gesamtbild, das süchtig nach mehr macht.

Fazit

Guardian's Bond ist eine Geschichte, die Magie und Gestaltwandler ideenreich in Szene setzt und zu einem Leseerlebnis verbindet, dem man sich nicht entziehen kann. Rhenna Morgan lässt kaum Wünsche offen und weckt die Sehnsucht nach mehr.

💜💜💜💜 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ganz interessante Geschichte

Rezension zu Guardians Bond

Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr ...

Rezension zu Guardians Bond

Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr Lust zu bereiten.

Cover:

Das Cover hat mich persönlich nicht so wirklich angesprochen. Trotzdem passt es thematisch super zum Buch. Man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher Tattoos hat und vor ihm ein Panter. Dies zeigt sozusagen den Hauptprotagonisten Priest, welcher einen Panter als Begleiter hat.

Schreibstil:

Ich hatte glaube ich schon ein Buch von der Autorin gelesen. Sie schreibt wirklich fesselnde Geschichten, die sehr spannend sind und man in neue Welten eintaucht. Etwas irritieren fand ich manchmal die Kapitel Aufteilung. Man weiss nicht immer welche Sicht gerade gezeigt wird. Aber zu mindest werden beide Sichten der Hauptprotagonisten gezeigt. Besonders auch die Sexszenen sind intensiv und detailliert beschrieben. Zwar waren die Eindrücke viel auf einmal, aber gut beschrieben. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne und habe das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen.

Handlung:

Priest lebt seit Jahrzehnten alleine und kümmert sich um sein Clan und versucht die Dunkelheit seines Bruders zu verdrängen. Doch nach Jahren findet er seine Gefährtin. Eine die nur nach Logik handelt und nicht verstehen kann, was zwischen ihnen derzeit geschieht.
So muss er sie überzeugen, dass die beiden füreinander geschaffen sind und sie auch lehren, was sie und ihr Bruder wirklich sind.

Charaktere:

Kate war wirklich eigensinnig. Sie war wissbegierig und neugierig. Ihr wurde immer beigebracht, dass nur die Logik zählte, sodass sie nicht wirklich verstand, was sie war und wie sie zu Priest stand. Sie war eher introvertiert und zurückhaltend, aber konnte auch stur und mutig sein.

Priest wusste was er wollte. Er war ein starker und mächtiger Mann, aber voller Vernunft und Güte. Er tat alles um seine Liebenden zu schützen und sie zu lehren, wie sie mit ihren Kräften umgingen.

Naomi war eine süße Grandma. Sie war klug, mutig und frech. Sie tat alles um die Bindung zwischen ihrer Enkelin und ihrem Gefährten zu stärken. Sie war eine tolle und humorvolle Frau.

Alek war ein guter Bruder, der dafür sorgte, dass seine Schwester beschützt wurde. Er war das ganze Gegenteil von Kate. Impulsiv und feurig. Aich Wenn er manchmal frech war, fand ich ihn sehr sympathisch.

Tate und Jade waren wirklich zwei interessante junge Menschen. Sie kämpften und standen für sich ein. Sie waren sehr loyal und familiär.

Fazit:

Die Geschichte war gut. Es wurde sehr viel und detailliert über die Geschichte des Clans geredet, was manchmal etwas anstrengend war. Man musste viele Informationen aufnehmen. Die Sexszenen waren präzise und detailliert, sodass es deutlich die Bindung der beiden zeigte. Das Ende hätte ich mir tatsächlich anders vorgestellt, da Priests Bruder trotzdem noch eine Rolle spielte. Es wurde sich so viel auf Geschichte und Sex verweilt, dass das Ende sehr schnell ging und etwas eilig wirkte.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 26.02.2022

Zu langatmig

In dem Roman „Guardian's Bond“ von Rhenna Morgan ist Priest ein Gestaltwandler und der Anführer seines Clans. Nach vielen Jahren trifft Priest endlich auf seine Gefährtin Katy. Doch Katy ist nicht im Clan aufgewachsen und kennt kaum etwas über die Gestaltwandler, die Logik bestimmt ihr Leben. Priest muss um Katy kämpfen, dass sie ihre zukünftige Gabe und ihn als Gefährten akzeptiert. Zu allem Überfluss taucht Priests totgeglaubter Bruder wieder auf, er hat es auf den Clan und Priest abgesehen.

Mir hat gefallen, dass die Story sowohl aus der Perspektive von Katy als auch von Priest erzählt wird. So bekommt man sowohl die Seite der Gestaltwandler nähergebracht, als auch die unwissende Seite. An Katys Seite bekommt man als Leser alles Wichtige über das Leben der Gestaltwandler erklärt. Für den Weltenaufbau wurde sich Zeit gelassen. Mir haben die verschiedenen Gruppierungen, wie Kämpfer, Heiler und Magier innerhalb des Clans richtig gut gefallen.

Aber alles in allem war mir die Geschichte zu langatmig. Katy braucht einfach viel zu lang, um überhaupt warm zu werden, von ihrer Beziehung zu Priest ganz zu schweigen. Das hat sich endlos in die Länge gezogen. Die Chemie zwischen den beiden war für mich auch nur schwer greifbar. Priest ständiges „Nimm dir, was dir gehört“ war nach dem zweiten Mal einfach nur noch nervig. Die beiden konnten mich als Paar nicht für sich begeistern.

Auch von Priests Bruder hatte ich mir mehr versprochen. Ich weiß natürlich, dass diese Auseinandersetzung auch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen wird, daher konnte der Showdown natürlich nicht riesig ausfallen. Trotzdem war mir das zu wenig und die Story damit insgesamt zu ruhig für meinen Geschmack.

Fazit: Ein wirklich spannender Weltenaufbau, mir war es aber insgesamt zu langatmig. Katys Zögern und ihr Zweifeln, haben mir zu viel Raum eingenommen und die Liebesgeschichte erst sehr spät beginnen lassen. Und selbst danach hatte Katy Probleme damit. Ich hatte echte Schwierigkeiten mir ihr warm zu werden. Auch als Paar konnten mich Priest und Katy nicht überzeugen. Daher gibt es von mir schwache 3 Sterne.