Cover-Bild NOLA Knights: His to Defend
Band 1 der Reihe "Haven Brotherhood Spin-off"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Rhenna Morgan

NOLA Knights: His to Defend

Jazz Winter (Übersetzer)

NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.

Seine Welt. Seine Regeln. Ihre Liebe.

Obwohl seine Methoden hart sind, beschützt Sergei Petrovyh das, was ihm gehört. Als Evette Labadie ihn um einen Job bittet, weiß er, dass er seine Finger von ihr lassen sollte. Aber etwas an ihr zieht ihn an - es brennt in ihm, sie für sich zu beanspruchen.

Natürlich ist Evette der mächtige Boss der Russenmafia aus der Ferne bekannt. Immerhin ist er so heiß wie sein Ruf gefährlich ist! Aber jeder Bewohner ihres schwierigen Viertels in New Orleans weiß, dass er der Mann ist, an den man sich in Notfällen wenden kann. Und nachdem sie gerade ihren Job verloren hat, ist sie in Not. Sie braucht dringend Geld, um ihrem hochbegabten kleinen Sohn die benötigte schulische Förderung zukommen zu lassen. Auch wenn es ihr widerstrebt, spielt Evette bald Aschenputtel für einen Mann, der trotz allem, was die Leute glauben, definitiv mehr Prinz als Verbrecher ist. Sie kann nicht anders, als sich jeden Tag immer mehr in ihn zu verlieben.

Doch als ein Revierkampf zwischen Sergei und einem seiner Rivalen entbrennt und die Gewalt nicht vor ihrer Haustür haltmacht, muss Evette sich damit abfinden, einen Mann zu lieben, der vor nichts zurückschreckt, um sie zu verteidigen ...

Teil 1 der Spin-off-Serie der erfolgreichen "Haven Brotherhood"-Reihe.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Gelungener Reihenauftakt

Für mich war "NOLA Knights His to defend", das erste Buch de Autorin Rhenna Morgan. Es handelt sich hier um ein Spinn Off der Haven Brotherhood Reihe, aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Geschichte, ohne Vorkenntnisse zu haben.
Ich habe die Geschichte rund um Evette, Sergei und Emerson innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich lese zwischendurch immer gerne Geschichten, in denen es Männer aus dem Mafiamilieu geht.
Sergei ist so einer und ich mochte ihn wirklich sehr. Er ist zwar auf der dunklen Seite der Macht, für seine Feinde ein nicht zu unterschätzender und gefährlicher Mann. Für die, die er liebt ist er loyal, beschützend und liebevoll; aber auch sehr besitzergreifend. Evette kann ihm aber die Stirn bieten und behauptet sich gegen ihn.
Diese Spannung zwischen den beiden, sorgte für Bauchkribbeln und heißen Szenen. Was mir an Sergei besonders gefiel, war sein Umgang mit Emerson. Man spürte hautnah, wie sehr er den Jungen wertschätzte.
Ich mochte die Chemie die zwischen den Protagonisten herrschte und den Umgang miteinander sehr.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich angenehm und leicht lesen. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend beschrieben, gut dosiert und fügen sich toll in die Geschichte ein, ohne diese zu überlagern.
Ein bisschen mehr Aktion und Spannung, was den Mafia Part betrifft, hätte mir noch gut gefallen, das kam mir etwas zu kurz.
Fazit
Ein gelungener Reihen-Auftakt der mich begeistern konnte und für spannende und prickelnde Unterhaltung gesorgt hat. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände von Kir und Roman.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein Mafiaboss verliebt sich

In dem Roman „NOLA Knights: His to Defend“ von Rhenna Morgan, lebt Evette in New Orleans und ist alleinerziehende Mutter. Als sie unverschuldet gekündigt wird, wird ihre eh schon angespannte finanzielle Lage noch kritischer. Um für ihren Sohn Emerson das Schulgeld aufbringen zu können, bittet sie den Russen Sergei, einen Mafiaboss, um Hilfe. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein können, fühlen sie sich magisch zueinander hingezogen.

Diese neue Reihe ist ein Spin-off der „Haven Brotherhood“-Reihe. Man benötigt aber keine Vorkenntnisse um dieser Geschichte folgen zu können.

Sergei, Kir und Roman sind die drei Hauptdarsteller der „Nola Knights“ und sie haben mich sofort begeistert. Sie machen auf den ersten Blick einen düsteren und gefährlichen Eindruck, haben aber auch eine weiche Seite. Kir und Roman sind ihrem Anführer Sergei loyal ergeben.

Sergei ist sehr ruhig, weiß aber genau was er will. Er ist extrem ehrgeizig, zielstrebig und lässt sich nicht von seinen Zielen abbringen. Ich mochte seine ruhige Art extrem gerne, genau wie seine absolute Sicherheit was Evette betrifft. Evette ist das genaue Gegenteil von Sergei, sie ist aufgeschlossen, freundlich, hilfsbereit und wird von allen in ihrer Umgebung geliebt. Trotz dieses großen Gegensatzes war die Chemie zwischen Sergei und Evette absolut spürbar. Die expliziten Szenen sind gut eingesetzt, passen wunderbar zur Geschichte und dominieren nicht das Geschehen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte nimmt einen sofort gefangen. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man auch die „Arbeit“ von Sergei mit. Die Auseinandersetzung mit einem Konkurrenten ist ein interessanter Aspekt der Geschichte und lässt nie Langeweile aufkommen. Der Showdown ist für mein Empfinden etwas kurz ausgefallen, und auch wer zum Schluss der „Böse“ ist, war schnell offensichtlich.

Da die Mafia ein Thema ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht. Außerdem waren Sergei und seine Männer dafür manchmal ein bisschen zu „weichgespült“.

Fazit: Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und bin durch das Buch geflogen. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich mir anders gewünscht. Ich freue mich auf die Folgebände und vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Hier ist noch Luft nach oben.

Spannende Mafia Romance Geschichten haben mir schon die ein oder andere Lesestunde versüßt. Doch Rhenna Morgan ist tatsächlich eine völlig unbekannte Autorin für mich, obwohl sie bereits eine Vielzahl an Romanen veröffentlicht hat. Den Klappentext zu ihrer neuen 'NOLA Knights' Reihe fand ich ungeheuer ansprechend.

Da dies ein Spin-Off ist, hatte ich im Vorfeld ein paar Bedenken, nicht sofort in die Handlung zu finden. Doch die waren total unbegründet. Denn die Autorin macht es einem gerade durch ihren unkomplizierten Schreibstil leicht. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin.

Doch auch wenn die Atmosphäre im Buch angenehm war, bevorzuge ich gerade in diesem Genre ein wesentlich dunkleres Ambiente. Im besonderen härtere Protagonisten mit gewissen Ecken und Kanten. Das ungezügelte, russische Heißblut habe ich jedoch vergeblich gesucht. Zwar hat Rhenna Morgan sehr viel angesprochen (z.B. Sergeis Vergangenheit in der Bravta), doch am Ende ließ sie mich irgendwie in der Luft hängen. Da war die junge, unabhängige Heldin schon eher nach meinem Geschmack.

Inhaltlich hätte ich definitiv etwas mehr gewünscht. Für mich war dieser Reihenauftakt tatsächlich ein bisschen zu lahm und auch vorhersehbar gestaltet. Es geschieht leider nicht wirklich viel, um lange genug in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht hätte etwas mehr Drama dem Plot ganz gut getan und zudem auch den nötigen Pepp verleiht.

Natürlich hat die Story auch schöne Momente zu bieten. Und auf sexy Szenen musste auch nicht verzichtet werden. Doch insgesamt war es für mich einfach zu wenig, um ein Lesehighlight zu sein. Für die anderen Bände ist also noch Luft nach oben.

Fazit:
Mit 'HIS TO DEFEND' liefert Rhenna Morgan einen soliden Serienauftakt ab, der auch prima etwas für Zwischendurch ist. Gerade auch wer Liebesromane ohne viel Drama bevorzugt, könnte hier auf seine Kosten kommen... happy reading!