Cover-Bild Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir
Band 1 der Reihe "Marvel Legenden von Asgard"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment

Buchname: Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir
Autor: Richard Lee Byers
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Cross Cult; 1. Edition (24. Juni ...

Rezension

Buchname: Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir
Autor: Richard Lee Byers
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Cross Cult; 1. Edition (24. Juni 2021)
Sterne: 3

Cover:
Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Kampf gegen einen Drachen auf dem Cover erkennen.. ..

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der junge Heimdall begibt sich auf eine Quest, um Odin – und alle aus Asgard – zu retten. Es ist eine düstere Zeit für Asgard. Der Allvater liegt im Odinschlaf gefangen, was die Frostriesen zu einem direkten Angriff bewegt. Sie weichen der Verteidigung der Götter mit ungewöhnlicher Leichtigkeit aus. Heimdall, ein kluger junger Krieger auf der Suche nach seiner Stellung unter den Verteidigern Asgards, hält es nicht für Zufall, dass Odin außer Gefecht ist und die Riesen so gut informiert sind. Er bricht in Odins Gemächer ein und entdeckt, dass der abgetrennte Kopf Mimirs – eine Quelle großer Weisheit – verschwunden ist. Begleitet von seiner Schwester, Lady Sif, muss Heimdall die Zehn Welten durchsuchen, um ihn zurückzuholen, damit Asgard nicht fällt. Marvels Die Legenden von Asgard ist eine neue Fantasyreihe, in der mächtige Helden aufregende Abenteuer voller Ehre und Ruhm erleben. © 2021 MARVEL.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin in Lady Sif
Der Hauptprotagonist ist Heimdall

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Als großer Marvel Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt. In dem Buch ging es um Heimdall und um Asgard und um den Kopf des Mimirs. Teilweise fande ich, dass die Geschichte sehr in die Länge gezogen wurde. Gut fande ich aber, dass ich ein bisschen Hintergrundgeschichte erfahren habe. Es sind total viele verschiedene Wesen von Asgard aufgetaucht, er war sehr Actionreich. Teilweise ein bisschen zu viel Übertreibung. Mir hat es gut gefallen, dass sich Heimdall mit seiner Schwester, Lady Sif, ab un zu mal gestritten haben bzw sich gegenseitig geneckt haben. Wie es halt so üblich ist bei Geschwistern.
Mein Fall war das Buch leider nicht so ganz, Deshalb vergebe ich hier auch nur 3 Sterne. Vielleicht gefällt es ja jemand anderen besser als mir.

Veröffentlicht am 17.07.2021

cool, aber für mich war der Stil zu jung

„Endlich denkst du so, wie ich.“
„Ich hoffe doch nicht!“
Seite 39

Inhalt

„Endlich denkst du so, wie ich.“
„Ich hoffe doch nicht!“
Seite 39

Inhalt

Dunkle Zeiten drohen Asgard, denn der Allvater liegt wieder im Odinschlaf und niemand weiß, wann er wachen wird. Heimdall, ein junger Krieger auf der Suche nach seiner Berufung, wittert Unrecht und bricht in Odins Gemächer ein, um dort eine schreckliche Entdeckung zu machen: Der Kopf Mimirs, der Quell unermesslicher Weisheit ist verschwunden. Doch Asgard braucht ihn und so macht Heimdall sich gemeinsam mit seiner Schwester Lady Sif auf die Suche durch die Zehn Welten.

Meinung

In diesem Jugendbuch finden sich einige klassische Elemente, aber auch eine schnelle Handlung in einem riesigen Setting. Es geht quer durch die Welten, Fabelwesen und mystische Figuren tauchen auf und sorgen für Abwechslung. Sif kommt viel besser rüber, als in den Filmen, sympathisch und eigenständig, ich mochte sie! Man braucht keinerlei Vorwissen für dieses Buch, aber Marvel Fans werden sich über Hintergründe und Zusammenhänge freuen (: Dazu gibt es jede Menge Infos aus der nordischen Mythologie und wie Heimdal zu dem wurde, den wir aus den Filmen kennen.

Der Erzählstill ist sehr humorvoll, trotzdem wird es actionreich und es gibt auch mal die ein oder andere Kampfszene, doch es wird nie übertrieben blutig oder grausam. Heimdall arbeitete ohnehin lieber mit List, als mit roher Gewalt. Sif steht treu an seiner Seite und unterstützt ihn, auch wenn sie aus Asgard fliehen müssen und vielleicht nie wieder zurückkönnen.

„Wo einer mit Sicherheit sterben würde, gelingt es zweien vielleicht zu überleben.“
Seite 30

Ich liebe Marvel sehr und ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Hintergründe und Ursprünge, so viele gute Details und wundervolle Figuren! Aber leider war der Schreibstill ganz und gar nichts meins. Er war mir zu kindlich und passte einfach für mich nicht zu der Größe dieser Figuren und des Universums. Durch die Filme hat man einfach Heimdal als Idris Elba im Kopf und zu dem passte dieser Stil so gar nicht =D Nichts desto trotz war es super spannend so viel über ihn und Sif zu erfahren, von der ich übrigens gar nicht wusste, dass sie Geschwister sind ^^