Cover-Bild Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Marius Clarén (Sprecher)

Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch.
Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über - jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Gute Unterhaltung

Rick Riordans Bücher konnten mich bisher immer begeistern. Und auch wenn Percy Jackson nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählt (das sind andere Reihen), fand ich es doch sehr spannend, was er uns über die griechischen Helden so zu erzählen hat. Es handelt sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Version, also sind sicher einige Geschichten weggefallen.
Insgesamt fand ich die Geschichten alle sehr spannend gemacht. Einige Helden wie Herkules oder Jason sind mir vorher schon ein Begriff gewesen, aber ihre Geschichte kannte ich so nicht. Andere waren mir völlig neu, sodass ich noch einiges dazulernen konnte. Percy erzählt die Geschichte mit viel Humor, sodass man immer was zum Schmunzeln hat und die Geschichte sich lockerleicht weghören lässt. Manchmal waren mir die Namen ein wenig zu viel … da gab es in jeder einzelnen Heldengeschichte sehr viele, da hab ich schon mal den Überblick verloren. Aber auch nur bei den Nebencharakteren und da ist es ja nun auch nicht ganz so wichtig gewesen.
Sprecher Marius Clarén macht auch hier wieder einen sehr guten Job. Ich höre ihm unfassbar gerne zu, weil es einfach schafft, mich absolut an die Geschichte zu fesseln. Zudem kann er den Humor der Geschichte wunderbar umsetzen und auch die verschiedenen Charaktere sehr unterschiedlich sprechen. Kurz … ich könnte ihm ewig zuhören^^

Mein Fazit
Mit dem Zusatzband bekommt man nochmal ein paar spannende Einblicke in die Welt der griechischen Helden. Einige Geschichten waren mir schon bekannt, andere waren für mich neu gewesen. Sprecher Marius Clarén macht einen wundervollen Job, sodass sich die Stunden einfach nur wahnsinnig schnell weghören lassen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Und weiter gehts mit den griechischen Helden!

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist nett gemacht, aber spricht mich persöhnlich nicht an. Wäre es keine Percy Jackson erzählt Story hätte ich es mir gar nicht angehört.
So in diesem Teil erzählt Percy Jackson von den wichtigsten/berühmtesten Halbgötter-Helden. Ich kannte noch nicht alle davon aber es war dennoch sehr interessant. Die einzelnen Geschichten an sich sind echt lustig geschrieben und als Hörbuch zum einschlafen eignet es sich besonders gut. Die Geschichten sind unterschiedlich lang, manche sind ratzefatz erzählt manche sind etwas länger und ziehen sich dadurch. Aber das kann man verschmerzen. Rick Riordan hat damit für alle Percy Jackson bzw. Helden des Olymp Reihen Fans ein ganz besonderes Leckerchen geschaffen, das man definitiv haben muss. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde wohl irgendwann wieder in die Welt der Götter und Heldensagen eintauchen.