Cover-Bild Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Marius Clarén (Sprecher)

Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch.
Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über - jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!

Veröffentlicht am 14.07.2017

Für Fans der griechischen Mythologie ein Muss!

„Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen“ von Rick Riordan (gesprochen von Marius Clarén)

Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über – jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!

Nachdem Percy Jackson bereits über die griechischen Göttersagen berichtete, widmet er sich nun den griechischen Helden. Gewohnt ironisch berichtet er über die Abenteuer des Herkules, des Perseus und weitere antiken Helden. Marius Clarén schafft es jedem Charakter seine eigene Stimme zugeben, so dass das Hörbuch zu einem wahren Kopfkino wird. Die gelegentlich unterlegte Musik, die schon aus „Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen“ bekannt war, passte auch hier wunderbar und gab dem ganzen einen antiken Touch.
Im Vorhinein war ich gespannt, wie Rick Riordan Percy Jackson die Heldengeschichten erzählen lassen wird, die er ja selbst teilweise in den Büchern erlebt hat. Doch es kam nicht zu Dopplungen und wurde keineswegs seltsam, obwohl Percy sich den einen oder anderen Kommentar natürlich nicht verkneifen konnte.
Beim Humor und der Erzählart ist sich Rick Riordan treu geblieben und besticht mit wunderbar ironischen, aber sehr gut recherchierten Detailinformationen. Marius Clarén schafft es, genau diesen Humor zu vermitteln. Man konnte ihm sehr gut zuhören.

Zusammenfassend gesagt:
Für Fans der griechischen Mythologie und Fans der Percy Jackson Reihe halte ich diese Buch für ein eindeutiges Muss! Die humorvolle Art, wie die Helden dargestellt werden, ist einfach einzigartig und konnte mich vollends überzeugen.