Cover-Bild Ein Glückskeks zum Verlieben
Rita Roth

Ein Glückskeks zum Verlieben

Liebesroman

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein Glückskeks zum Verlieben / emotionsgeladene und spannungsreiche Story ums Glücklichsein

In " Ein Glückskeks zum Verlieben " ist Paulina schon immer vom Glück geliebt gewesen. Doch als das Glück sich plötzlich von ihr abwendet, wie zb. ihr Freund der die Beziehung beendet, möchte sie dieses gerne wieder anlocken nach dem Motto: geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
Und so verteilt Paulina auf einer Party Glückskeckse mit Wünschen, die sie demjenigen erfüllen möchte.
Auf diese Art lernt Paulina eine Menge toller Personen kennen und hat zum Teil eine tolle Zeit mit diesen und deren Wünschen.
So trifft sie u.a. auf Valentin und dessen Enkel Pascal, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Jedoch ist Pascal leicht wankelmütig und Paulina weiß nicht recht, wo sie bei ihm dran ist.
Von ihrer Freundin Lu bekommt Pauli meist Rückendeckung, aber auch mal die Meinung gegeigt, wenn sie sich wieder mal dranstellt.
Wird es Paulina mit ihren Glückskeckswünschen gelingen, anderen Glück zu schenken und selbst welches zurück zu bekommen? Und was ist mit der Liebe, zieht diese vielleicht mit Pascal wieder in Paulis Leben ein?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Paulina mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende aber auch kopfschüttelnde Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob das Glück und auch die Liebe zu Paulina zurückkehrte und ob es für sie und Pascal ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (5. August 2021
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Ein Glückskeks zum Verlieben
Autor: Rita Roth
Seiten: 268 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (5. August 2021
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein paar Blumen, Kleeblätter und einen Glückskeks rund um den Titel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Manchmal musst du für dein Glück etwas riskieren, damit es den Weg zu dir findet. Nachdem Paulina vom Glück verlassen wurde, beschließt sie, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. In der Hoffnung, wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen, wenn sie anderen eine Freude bereitet, bastelt sie für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder der anonym Beschenkten hat einen Wunsch frei, den Paulina erfüllt. Während ihrer Mission als selbsternannte Glücksfee lernt sie nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und deren Wünsche kennen, sondern schöpft auch selbst wieder Hoffnung für ihr eigenes Happy End. Denn immer wieder läuft sie dem unverschämt gutaussehenden Pascal über den Weg, der ihren Puls schneller schlagen lässt, und plötzlich hat Paulina nicht nur Glückschaos im Herzen, sondern auch Schmetterlinge im Bauch. Doch dann wird sie mit einer Entscheidung Pascals konfrontiert, die ihre alten Ängste und Zweifel wieder aufleben lassen ... Eine humorvolle Geschichte über die Liebe und das Glück – und wie man beides wiederfinden kann.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Paulina
Der Hauptprotagonist ist Pascal

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Glückskeks zum Verlieben“ von Rita Roth richtig gut gefallen. Die ganze Art und Weise und vor allem der humorvolle Schreibstil, war genau meins. Es hat richtig viel Spaß gemacht die Geschichte von Paulina und Pascal zu lesen. Pascal und Paulina waren meiner Meinung nach auch echt gut getroffen. Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch und kamen auch sehr realistisch und authentisch rüber. Das ist mir ja persönlich beim Lesen total wichtig, dass ich eine gute Bindung zu den Hauptprotagonisten aufbaue. Und das ist der Autorin gelungen. Des weiteren fande ich die Storyidee total witzig zu lesen. Das war mal etwas anderes und eine tolle Idee. Ich fande auch, dass die Geschichte gut umgesetzt worden ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Pascal und Paulina. Nur es hätte meiner Meinung nach auch ein bisschen länger sein können. Irgendwie bin ich nur so durch die Seiten geflogen und dann war das Buch auf einmal zu Ende. Ich hatte ganz viel Spaß mit „Ein Glückskeks zum Verlieben“ und deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wundervolles Buch

Paulina fühlt sich vom Glück verlassen. Um es wieder anzulocken, ist ihr die Idee gekommen, andere glücklich zu machen. Gesagt, getan. Sie bastelt Glückskekse, die auf einer Mottoparty mit der Hilfe ihrer Freundin Lu verteilt werden. Jeder, der ein wenig Glück hatte und einen der Wunsch-Glückskekse gezogen hat, kann sich von Paulina etwas wünschen. Auf ihrer Mission triff sie die verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten, zum Teil sehr komischen Wünschen. Je mehr sie erfüllt, umso mehr hat Sie das Gefühl, dass auch das Glück wieder in ihr Leben zurückkommt. Und dann ist da noch Pascal. Er ist nicht nur überaus attraktiv und nett, nein, er läuft Ihr auch komischerweise andauernd über den Weg. Als sie nicht nur Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch hat, sieht sie sich plötzlich einer Entscheidung gegenüber, die wieder alte, vertraute Gefühle aufweckt.

Der Schreibstil von Rita Roth hat mich sofort in die Geschichte entführt. Er ist flüssig, angenehm, gefühlvoll und zum wohl fühlen. Mit viel Witz und Charme erzählt uns Paulina ihre Geschichte und bei so manchem rasanten Wortgefecht mit Pascal muss man erst einmal einen kühlen Kopf bewahren.

Paulina war schon immer ein Glückskäfer. Doch nach dem ein oder anderen einschneidenden Ereignis fühlt Sie sich vom Glück verlassen. Paulina ist in ihrer Art oft sehr eigen und auch in ihrem verhalten gerade Pascal gegenüber ein wenig festgefahren. Sie sieht aber schnell ein, dass sie hieran etwas ändern muss. Ihre Freundin Lu nimmt sie so wie sie ist und bringt sie auch gerne sehr direkt auf den richtigen Weg zurück. Sie ist mir ans Herz gewachsen und das ein ums andere Mal musste ich doch sehr schmunzeln.

Pascal ist nett, zuvorkommend, gut aussehend und bis zum Ende ein ziemliches Rätsel. Er hat einen liebevollen Opa, der ihm das eine ums andere Mal bestimmt, aber liebevoll sagt, wenn er sich nicht richtig verhält. Ich mochte ihn gerne, fand aber die eine oder andere Handlung von ihm etwas komisch und ehrlichgesagt auch ein wenig grenzwertig.

Die beiden weiteren tragenden Charaktere, Lu als Paulinas beste Freundin und Herr Valentin, Pascals Opa waren perfekt ausgearbeitet. Lu, die eher Quirlige, nie ruhige und sehr laute Freundin von Paulina, mochte ich sehr gern. Zum Ende hin hat sie jedoch eine Entscheidung mit Pascal zusammen getroffen, die ich nicht in Ordnung Paulina gegenüber fand. Herr Valentin ist der perfekte Inbegriff eines liebevollen Opas, wie ihn jeder gern hat.

Auch die anderen Charaktere, die durch die Wunscherfüllung auftauchen, sind ihrem Anteil nach gut ausgearbeitet und machen das Buch zu dem, was es ist.

Ich war von Seite eins in der Geschichte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich sofort angekommen und wohlgefühlt. Bei dem ein oder anderen Wortgefecht von Pauline und Pascal musste ich zu Beginn ein wenig genauer lesen. Hier bin ich etwas damit durcheinander gekommen, wer von den beiden jetzt gerade was gesagt hat. Die kleinen Geschichten, die sich durch das Erfüllen der Wünsche ergeben, passen sehr gut zueinander und ergeben somit eine tolle gesamt Storyline. Sie sind einfach nur herzerwärmend. Sie alle haben einen manchmal traurigen, komischen oder auch lustigen Hintergrund und zeigen uns, wie unterschiedlich Wünsche für jeden von uns ausfallen. Es gab so die ein oder andere Stelle, da wollte ich Paulina kurz schütteln, jedoch hat sich Lu da auch nicht unbedingt immer nett verhalten. Das Ende war für mich etwas komisch, unrealistisch. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, ohne zu spoilern. Sagen wir es so, ich konnte die Handlung von Lu und Pascal nicht ganz nachvollziehen, da sie mir zu drüber war. Das hat es irgendwie etwas unrund gemacht und dem Buch ein wenig einen Dämpfer verpasst. Trotzdem war es ein absolutes Highlight und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Für jeden ist Glück etwas anderes und manchmal musst du es teilen, um es zu dir zurückzuholen.

Ein toller Wohlfühlroman, der mir einiges an schmunzeln, lachen und ganz viel wohliges Gefühl bereitet hat. Eine klare Leseempfehlung und ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Dieses Buch macht glücklich

So wie es das Cover schon verspricht, ist es eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, dank des tollen unbeschwerten und fließenden Schreibstils der Autorin. Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.
Nachdem Pauline selbst vom Glück verlassen wurde, beschließt sie andere glücklich zu machen.
Paulina bastelt für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder, der einen Keks öffnet, kann sich an Paulina wenden, sie möchte die Glücksfee spielen. Menschen einfachen einen Wunsch erfüllen, der nichts kostet, sondern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wie zum Beispiel einem alten Mann vorlesen. Eine schöne Idee wie ich finde. Während ihrer Taten als Glücksfee lernt sie Pascal kennen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch beginnen zu fliegen. Doch wieso ist Pascal ihr gegenüber so zurückhaltend? Hat er ihr alles von sich erzählt?
Es war herrlich erfrischend und warmherzig Pauline beim Erfüllen der Wünsche zu begleiten. Sehr gekonnt und mit viel Gefühl hat die Autorin die Glücksgefühle der einzelnen Charaktere beschrieben. Pauline hat mir sehr viel Freude bereitet, mit ihrer charmanten und witzigen Art.
Das Knistern zwischen Pascal und Pauline war deutlich zu spüren. Das hat die Autorin sehr authentisch beschrieben. Auch wenn ich manche Handlungen von Pascal nicht immer nachvollziehen konnte.
Besonders sympathisch und auch witzig fand ich Paulines beste Freundin Lu. Sie hat richtig Pep in die Geschichte gebracht.
Alle Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt und das Buch zu einem wahren Lesevergnügen gemacht.
Eine Geschichte, die zeigt, dass es nicht viel braucht, um andere Menschen ein bisschen Glück in ihr Leben zu bringen.
Ein wunderbares Buch, das mir sehr viel Freude bereitet hat.