Cover-Bild Sanddornküsse & Meer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Rita Roth

Sanddornküsse & Meer

Wenn die Liebe einen gewissen Punkt in Herzensnähe berührt ...

Julia-Marie Sommer hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz zu verschenken. Mit einem Liebesschloss und dem Vermächtnis ihrer Oma Melli im Gepäck, macht sich die Physiotherapeutin auf den Weg nach Norderney. Auf der ostfriesischen Insel will sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben anfangen.
Im Internet lernt sie jemanden kennen, doch das Date mit ihm entwickelt sich zu Katastrophe - trotzdem bringt er ihre Einstellung, sich nie wieder zu verlieben, gefährlich ins Schwanken. Wird Marie ihrem Vorsatz treu bleiben, oder sendet ihr die Liebe wie ein Leuchtturm Signale und zeigt ihr den richtigen Weg?

Sanddornküsse & Meer ist ein Liebesroman mit viel Inselfeeling, Humor und Herz. Leser sagen, dass sie die Seeluft und das Salz förmlich riechen und schmecken konnten. Meerweh kann nach dem Lesen des Buches nicht ausgeschlossen werden.

Veröffentlicht am 23.11.2022

.......und dann kam doch die Liebe

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Marie wurde von ihrem Freund sehr enttäuscht und sie möchte sich nun ein neues Leben auf Norderney aufbauen. Dazu nimmt sie das Erbe ihrer Großmutter her und sie sucht sich Arbeit auf Norderney. Als Physiotherapeutin kommt sie bei ihren Patienten gut an. Hierbei lernt sie auch Hanne kennen und sie freunden sich an.

Marie führt aber im Internet auch noch ein Doppelleben und sie möchte den Männern die ihren Frauen fremd gehen eine Lektion erteilen und das macht sie hier auch unter dem Namen Tula.
Sie vereinbart ein Treffen mit Sven, ihrem Prinz G. Und dieses Treffen findet in Hannes Ferienhaus statt. Doch leider läuft hier so einiges schief und sie muss Sven gefesselt zurücklassen. Nun wird er von der Freundin von Hanne, von Gertje befreit und die amüsiert sich doch etwas über den seltsamen Anblick.
Doch Sven gibt nicht auf und findet seine Tula.

Die Autorin hat hier ein sehr schönes Werk geschaffen, denn was zuerst scheinbar verrucht beginnt, endet dann sehr emotional.
Man erfährt hier sehr viel über Sven und das ist sehr gefühlvoll und sehr emotional. Obwohl beide eigentlich etwas anderes im Sinn hatten, trifft die beiden die Liebe.

Es ist alles in einem sehr wunderbaren Schreibstil verfasst und man trifft hier auf Humor und auf tiefe Gefühle. Das macht dann das Buch auch so lesenswert.
Das ist mir 5 Sterne wert und die bekommt es hier auch von mir. Wer mal eine kurze Zeit einfach nur abschalten möchte, der sollte sich dieses Buch doch mal gönnen. In eine warme Decke gekuschelt, mit diesem Buch hat man ein paar schöne Lesestunden.