Cover-Bild Verloren im Alltag
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Robert Diemrich, Stefan Egeler, Sebastian Flecker, Kerstin Herzog, Tamara Schopka

Verloren im Alltag

Kurzgeschichten
Von unerwiderter Liebe, Abwegen und Fügsamkeit

Eine Frau trifft im Club auf den Mann ihrer Träume. Sie tanzen und trinken zusammen. Und plötzlich ist da ein Klappmesser, ein Taxi sowie die Frage, ob es nur eine richtige Art zu lieben gibt.

Ein Programmierer wünscht sich Ausgleich zwischen Arbeit und Familie. Doch dann macht seine Schöpfung, ein virtueller Säugling, den ersten Atemzug. Die Prioritäten des Mannes verschieben sich.

Verloren im Alltag vereint dreizehn Kurzgeschichten, die von Orientierungsverlust, defekter Liebe und traumatischen Einschnitten erzählen. In allen Geschichten bricht das Unerwartete den Alltag der Figuren auf und lässt sie taumelnd einen Ausweg suchen, den sie nicht immer finden.

AgAti ist unabhängige Literatur aus München. In den Geschichten verkehren sich gute Absichten ins Gegenteil und stille Ereignisse entfalten Sprengkraft. Ein düsteres Kaleidoskop unserer Zeit.

Veröffentlicht am 11.01.2020

interessante Kurzgeschichten

Kurzfassung
In "Verloren im Alltag: Kurzgeschichten von Stefan Egler" geht es um Kurzgeschichten, welche zum Nachdenken anregen sollen.

Cover
Das Cover ist wunderschön. Es zeigt einen verruchten Menschenkopf ...

Kurzfassung

Cover
Das Cover ist wunderschön. Es zeigt einen verruchten Menschenkopf in schwarz gehalten. Meiner Meinung nach sollen dies Gedanken eines Menschen darstellen, die ziemlich dunkel sind.

Schreibstil
Da es mehrere Autoren in diesem Buch gibt, fällt es mir schwer den Schreibstil zu verallgemeinern. Für mich waren Geschichten dabei, welche sich sehr schön lesen ließen, andere hingegen waren mir zu komplex geschrieben.

Inhalt
Leider haben mir die meisten der Geschichten nicht so gut gefallen. Die Geschichten "Rechnen Sie mit allem", "Graue Materie", "Das Klopfen aus der Wand", "Entkernte Datteln", und " Adagio Espressivo" haben mir sehr gut gefallen!

DIe anderen Geschichten konnten mich leider nicht wirklich packen. Es waren mir zu viele Geschichten, die etwas mit Medizin zu tun hatten, zu selten Alltagssituationen die einem wirklich jeder Zeit selber passieren können. Ich habe mir einfach was anderes vorgestellt.

Ich denke trotzdem jeder der Kurzgeschichten über alles liebt, sollte dieses Buch kaufen! Es sind wunderschöne und auch schockierende Geschichten dabei.

Mir haben vor allem die Autoren Tamara Schopka und Robert DIemrich sehr gut gefallen!

Fazit
Das Buch bekommt 3/5 Sterne von mir, weil ich mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt habe. Ich dachte es werden ausschließlich Kurzgeschichten auf mich warten, welche Themen ansprechen die einem jeder Zeit selbst passieren könnten. Die offene Enden haben mir aber wahnsinnig gut gefallen, da ich ein großer Fan davon bin, wenn es am Ende noch 1000 ungeklärte Fragen gibt.