Cover-Bild Wiedersehen in Virgin River
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Robyn Carr

Wiedersehen in Virgin River

Barbara Alberter (Übersetzer)

John "Preacher" Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River, ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?

"Für großartig erzählte Geschichten und wunderbar gezeichnete Charaktere tauchen Sie ein in Robyn Carrs Welt."

New York Times-Bestsellerautorin Susan Elizabeth Phillips

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wiedersehen in Virgin River

Es ist eine wunderschöne Romance-Reihe die in dem der Serie titelgebenden Städtchen Virgin River spielt. Der Autorin gelingt es eine wunderbare Kleinstadtatmosphäre zu zaubern. Gemütlichkeit und ein Umfeld mit Urlaubsfeeling gibt dem Buch rund um die Geschichte von Paige, die auf der Flucht ist und bei John, dem Barkeeper Unterschlupf findet, das richtige Ambiente. Die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen. Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...

Veröffentlicht am 29.09.2018

Ein Neuanfang

Völlig verstört landet Paige auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in Virgin River. Sie und ihr Sohn Chris suchen einen sicheren Ort, um neu anzufangen. Barkeeper Preacher ist von der schüchternen jungen Frau und dem lebhaften Kind völlig überwältigt. Zum ersten Mal in seinem Leben verliert er sein Herz.

Die Virgin River-Bücher überwältigen mich jedes Mal aufs Neue. Die Charaktere sind mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen und jedes neue Buch baut das Virgin River-Universum weiter aus. Bekannte Figuren werden komplexer und erhalten noch mehr Substanz, neue kommen hinzu und machen die Geschichte lebendig und vielseitig. Für meinen Geschmack könnten allerdings die Bettszenen weniger ausführlich sein. Andererseits beeinflussen sie nicht die Komplexität und Glaubwürdigkeit der Haupthandlung.

Mit Preacher steht hier einer der faszinierendsten Charaktere aus Virgin River im Mittelpunkt. Ein harter, schweigsamer Exmarine, der hier seine Menschlichkeit und Warmherzigkeit entfalten kann ohne Unglaubwürdig zu werden.

Ich liebe die Virgin River-Reihe und kann es nicht erwarten weitere Bände zu lesen! Romantisch, witzig und warmherzig – Lektüre zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Mein Leseeindruck

Auch das Cover des zweiten Bandes verspricht Ruhe und Gelassenheit. Ein Bergfluss, der zum Verweilen anregt und die Schwäne für die Zweisamkeit. Wohl das richtige Buch für die kommenden kalten Tage.

Die ...

Die Autorin hat sich für diesen zweiten Band ein sehr schwerwiegendes Thema ausgesucht: häusliche Gewalt. Ein Thema, das jeden erschüttert. Na ja, fast jeden. So geht es eben auch Paige und ihrem Sohn. Mitfühlend wird ihr Weg beschrieben, der sie letztendlich nach Virgin River bringt.

Auch hier wird wieder deutlich, wie stark der Zusammenhalt innerhalb der Dorfgemeinschaft ist. Jeder ist für jeden da, und keiner ist dem anderen fremd.

Oder auch Preacher, der eigentlichen John heißt. Er sieht verwegen aus, hat bar das Herz auf dem rechten Fleck. So ganz nach dem Motto: Harte Schale ...

Wer den ersten Band gelesen hat, wird hier nun auch wieder "alte" Bekannte treffen. Dieses gefällt mir sehr gut, da es die Gemeinschaft perfekt widerspiegelt und man sich als Bewohner fühlt und Virgin River am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte.

Fazit:

Auf mit diesem vorliegenden zweiten Band, hat die Autorin es wieder geschafft, mich Fr Stunden von Virgin River zu überzeugen. Sollte es diesen Ort wirklich geben, wir sollten ihn alle besuchen. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.

Für 9,99 € erhält man auf ca. 460 Seiten die heile Welt präsentiert. Man kommt mit Problemen und geht mit neun Freunden, Obwohl, weshalb gehen? In Virgin River ist noch viel Platz.