Cover-Bild Zeit der Liebe in Thunder Point
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Robyn Carr

Zeit der Liebe in Thunder Point

Barbara Minden (Übersetzer)

Hank Cooper ist ein Abenteurer, den es nie lange an einem Ort hält. Auch in dem idyllischen Thunder Point ist er bloß auf Durchreise. Sobald er sich um das Erbe eines Freundes gekümmert hat, will er weiterziehen. Doch Hank erwartet eine Überraschung in Gestalt der attraktiven Pilotin Sarah. Seit Langem hat er sich nicht mehr so zu einer Frau hingezogen gefühlt. Ohne es zu wollen, steht er am Scheideweg: Kehrt er in sein altes Leben zurück - oder lässt er es zu, dass sein Herz ein Zuhause findet?

Der Auftakt der neuen Serie von Nr.-1-New York Times-Bestsellerautorin Robyn Carr

Veröffentlicht am 17.03.2019

Angekommen

Eigentlich wollte Cooper in Thunder Point nur Näheres über den Tod seines Freundes Ben erfahren, doch dann stellt er fest, dass dieser ihm die kleine Strandbar samt Strand hinterlassen hat. Während Cooper die heruntergekommene, kleine Bude renoviert, stellt er fest, dass ihm die Kleinstadt immer mehr ans Herz wächst – ganz besonders die attraktive Hubschrauberpilotin Sarah.

Was von der Inhaltsangabe her klingt wie ein durchschnittlicher Liebesroman, ist eines der entzückendsten Bücher, das ich je gelesen habe! Es geht um so viel mehr als ein simples „Wie kriegen sie sich?“ So hat Sarahs Bruder Landon mit Mobbing zu kämpfen und Cooper wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Die düstere Frage nach Bens Tod schwebt wie eine dunkle Wolke über allem und bringt eine spannende Kriminalnote in den Liebesroman.

Ich habe mich in Thunder Point von der ersten Seite an zu Hause gefühlt. Die Charaktere sind sympathisch, komplex und unwiderstehlich. Diese Buchreihe macht süchtig! Für jeden Leser von Liebesromanen ein Muss.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2017

Thunder Point: Hank & Sarah

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist an sich sehr leicht zu lesen, wodurch es auch wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Das Cover ist eher schlicht, aber trotzdem sehr gut gelungen. Es gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit
"Zeit der Liebe in Thunder Point" ist der Auftaktband der "Thunder Point"-Reihe von Robyn Carr.

Hank Cooper begibt sich nach Thunder Point, nachdem er von dem Tod eines Freundes von ihm erfahren hat. Und der ihm seine Besitztümer hinterlassen hat. Das Gefühl lässt Cooper nicht los, dass sein Freund nicht bei einem Unfall gestorben ist und versucht mehr herauszufinden. Was mir persönlich gefallen hat, dass dies nicht vollkommne der Angelpunkt in dem Buch war, sondern auch einige Nebengeschichten erzählt wurden. Und auch, dass man erst so ziemlich am Schluss erfährt, was wirklich mit Cooper's Freund passiert ist.

Neben Cooper spielen auch Landon und Sarah eine wichtige Rolle in der Geschichte. Sarah lebt seit kurzem mit ihrem Bruder Landon in Thunder Point und versuchen sich dort ein Leben aufzubauen. Landon's Kindheit war nicht immer leicht und auch aktuell stößt er auf den einen oder anderen Widerstand, wodurch er auch Cooper kennen lernt. Was mir auch gut gefallen hat, dass sich Sarah und Cooper in dem Buch relativ "spät" erst kennen lernen. Da sich sonst die Protagonisten um die es sich dreht, relativ am Anfang kennen lernen und im Laufe der Geschichte es ziemlich "überstürzen". Das hier ist zum Glück nicht der Fall und war eine ziemliche Erfrischung.

Von der Perspektive her, wird viel aus der Sicht von Cooper geschrieben. Doch man erfährt auch einiges aus der Perspektive von Landon, Sarah, Mac oder gar Gina. Wodurch man neben der Hauptgeschichte, die eine oder andere Nebengeschichte serviert bekommt und dadurch auch die Bewohner des kleinen Städtchens kennenlernt. Wer jetzt damit rechnet, mit vielen Bewohnern auf einmal konfontiert zu werden, den kann ich beruhigen. Die Anzahl bleibt recht überschaubar.

Besonders hat mir die Nebengeschichte mit Mac und Gina gefallen. Weshalb ich mich jetzt sehr auf den zweiten Band freue, wo die beiden zur Hauptattraktion werden. Und bin schon gespannt, was diesmal in dem kleinen Städtchen so vor sich geht.

Meine Bewertung
"Zeit der Liebe in Thunder Point" war für mich am Anfang recht zäh, aber nach ein paar Kapiteln wurde das Buch immer ansprechender. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass viel erzählt wurde und die Geschichte einfach ein bisschen brauchte, um ans Laufen zu kommen. Doch dann hatte mich das Buch an sich gebunden und kann deshalb auch eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Von der Bewertung her, kriegt es von mir vier Sterne.