- Verlag: Kohlhammer
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 29.11.2014
- ISBN: 9783170233263
Business- und Dienstleistungsmarketing
Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert.
Weitere Formate
- Paperback 39,90 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.