Cover-Bild Der Rachekeller
Band 2 der Reihe "Tatort Boston"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.11.2023
Roman Just

Der Rachekeller

Thriller
Wer ist wer, wer lebt oder ist tot? Detektiv Forrest Waterspoon bekommt es mit einem Psychopathen zu tun, den es in vierfacher Ausfertigung gibt. Eineiige Vierlinge sind selten, kommen jedoch vor, aber welcher von ihnen ist dem Wahnsinn so verfallen, dass er es fertigbringt, brutale Vergeltung an seinem Umfeld zu üben? Stanley, Sean, Dean und Harvey, sie alle hätten wegen ihrer Vergangenheit ein Motiv, doch wer rächt sich in der Gegenwart und wer ist wer? Detektiv Forrest Waterspoon wird erneut in einen Fall gezogen, der mit ihm und seinem Kollegen kein Erbarmen kennt. Wird es diesmal ein Happy End geben?

Veröffentlicht am 11.03.2024

Der Rachekeller

Roman Just - Der Rachekeller - Tatort Boston: Thriller (Forrest Waterspoon: Tatort Boston)

Wer ist wer, wer lebt oder ist tot? Detektiv Forrest Waterspoon bekommt es mit einem Psychopathen zu tun, den es in vierfacher Ausfertigung gibt. Eineiige Vierlinge sind selten, kommen jedoch vor, aber welcher ist dem Wahnsinn so verfallen, dass er es fertig bringt, brutale Vergeltung an seinem Umfeld zu üben? Stanley, Sean, Dean und Harvey, sie alle hätten wegen ihrer Vergangenheit ein Motiv, doch wer rächt sich in der Gegenwart, und wer ist wer? Detektiv Forrest Waterspoon wird erneut in einen Fall gezogen, der mit ihm und seinem Kollegen kein Erbarmen kennt. Wird es diesmal ein Happy End geben? Nichts für schwache Nerven!

Das Cover finde ich richtig gut gelungen.

Der Schreibstil ist nüchtern und flüssig, man kommt dennoch sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Wendungen waren sehr unterhaltsam. Ansonsten ein wirklich gutes Buch.

bookstagram

Veröffentlicht am 07.03.2024

Super spannend

Format: E-Book

Format: E-Book

Roman Justs "Der Rachekeller - Tatort Boston" ist ein fesselnder Thriller, der den Leser auf eine nervenaufreibende Reise durch die dunklen Gassen von Boston mitnimmt. Die Geschichte ist gut durchdacht und bietet eine Mischung aus Spannung, Action und überraschenden Wendungen.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gezeichnet, was es einfach macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Welt einzutauchen. Besonders die Hauptfigur, die von Rachegedanken getriebene Protagonistin, ist äußerst faszinierend und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Die Handlung ist packend und hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Justs Schreibstil ist flüssig und mitreißend, was dazu führt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ist "Der Rachekeller - Tatort Boston" ein ausgezeichneter Thriller, der Fans des Genres sicherlich begeistern wird. Roman Just beweist mit diesem Buch einmal mehr sein Talent für spannende Geschichten und komplexe Charaktere. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Es gibt vier von Ihnen und einer beschließt sich zu rächen, an allen Personen die es seiner Meinung nach verdient haben. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Detektiv Forrest Waterspoon möchte nur noch eines, die Menschen retten und keine weiteren Leichenteile finden.

Wenn man dieses Buch lesen möchte, braucht man ein sehr gutes Namensgedächtnis. Es tauchen so viele unterschiedliche Charaktere auf, die alle im Rachekeller landen sollen, dass man schnell den Überblick verliert. Irgendwann weiß man einfach nicht mehr, wer das jetzt überhaupt war. Das macht es unheimlich anstrengend der Geschichte zu folgen. Die Idee vom Rachekeller finde ich super und auch das es Vierlinge gibt, die es im Leben alles andere als leicht hatten.

Die Geschichte zieht sich durch die zahlreichen Opfer in die Länge. "Der Rachekeller" ist kein Buch gewesen, dass mich gefesselt hat. Es ist aber auch nicht langweilig da durchweg etwas passiert.

Ich würde es nicht nochmal lesen, da es für mich einfach zu viele Charaktere waren und ich den Überblick irgendwann verloren habe.