Cover-Bild New Hope - Das Leuchten der Träume
Band 5 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Leuchten der Träume

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ein letztes Mal New Hope

„War das das Geheimnis? Einander zu ergänzen und zu unterstützen, die Dinge auszugleichen, die dem anderen vielleicht Probleme machten? Chaos gegen Ordnung. Offenheit gegen reservierte Zurückhhaltung.“ Seite 145

Kaum zu glauben, aber das war jetzt der letzte Teil von New Hope. Die wunderschöne Kleinstadt mit den schrulligen Einwohnern. Ich habe mich jedesmal aufs Neue gefreut wieder zurückzukehren.
Und egal, wie schade ich finde, dass es sich um den letzten Teil handelt, muss ich doch zugeben, dass mir dieser nicht so ganz zugesagt hat.

Anfangs fand ich das Buch wahnsinnig gut und dachte, es würde einer meiner Lieblingsteile werden. Nur irgendwie hat sich die Geschichte der Protagonisten immer wieder verloren und ist in den Hintergrund getreten, denn die richtigen Stars der Geschichte waren diesmal die Stadtbewohner und die Stadt selbst. Auch waren stellenweise die Protagonisten der anderen Bände präsenter.
Auch das Ende, die Dynamik der Geschichte und die Auflösung von Lus Vergangenheit waren einfach nicht meins.

Dennoch war es wie gewohnt schön noch ein letztes Mal nach New Hope zurückzukehren.