Cover-Bild 19 - Das zweite Buch der magischen Angst
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Rose Snow

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

Nie hätte Widney gedacht, dass ihre WG sie von Anfang an belogen hat. Selbst Quentin, für den sie schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt, hat sie schamlos hintergangen. Trotzdem gibt es für Widney keinen anderen Ausweg, als mit ihren Mitbewohnern zusammenzuarbeiten und sich bei den Sichelträgern einzuschleusen. Schnell findet sie sich in der jahrhundertealten Fehde zwischen Sonnenkriegern und Sichelträgern wieder und weiß nicht, wem sie glauben soll. Im Hauptquartier der Sichelträger steht sie unter der ständigen Gefahr aufzufliegen und kann sich nur eines gewiss sein: dass die Angst ihr ständiger Begleiter ist.

Band 2 der atemberaubenden Romantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 20.02.2023

Für Zwischendurch

Wie auch beim 1. Band hat mir die Handlung hier nicht so ganz zugesagt. Dieser Band war jedoch um einiges spannender.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Spannung fehlt

Spoiler

Spoiler

Widney fällt es schwer, zu glauben, dass ihre WG – Mitglieder sie von Anfang an belogen haben. Sogar Quentin hat sie belogen, dabei dachte sie, er würde sie wirklich mögen und niemals ein Geheimnis vor ihr haben. Dennoch kommt es für Widney nicht in Frage, diese Menschen zu hintergehen, sie möchte mit ihnen zusammenarbeiten und schleust sich ein den Sichelträgern ein. Schnell wir ihr der Ernst der Lage bewusst, dennoch weiß sie nicht wem sie trauen und was sie glauben soll. Ständig läuft sie Gefahr aufzufliegen und die Angst ist ihr ständiger Begleiter….

Band zwei hat mir leider nicht so gut gefallen wie Band eins. Zu Beginn war es wieder total fesselnd für mich und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Nach wie vor mag ich Widney immer noch sehr gerne und auch ihre Mitbewohner habe ich in mein Herz geschlossen. Dennoch fand ich die Handlung in der Mitte des Buches recht langweilig und zäh. Die Spannung ist abgeflacht und ich hatte Probleme weiter zu lesen. Zum Ende hin kam die Spannung glücklicherweise wieder und ich hatte Spaß am lesen. Wie auch Band eins ist das Buch eher dünn, was mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, ich freue mich auf Band drei!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Etwas schwächer als das erste Buch aber das Ende macht neugierig auf das Finale.

Klappentext:

Klappentext:
Obwohl Widney sich verraten fühlt, steht sie zu ihrem Wort, die Sonnenkrieger zu unterstützen. Doch der Plan, sich bei den Sichelträgern als Spionin einzuschleusen, ist gefährlicher als gedacht. Denn er zwingt Widney dazu, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen – einer Vergangenheit, die tief Verborgenes enthüllt …

Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen, wobei es für meinen Geschmack gerne etwas mehr Action und Spannung geben dürfen. Es ist nicht so, dass ich mich beim Lesen gelangweilt habe aber die Handlung ist eher so dahingeplätschert. Allerdings erfährt man viel mehr über sie Sichelträger und ihre Fähigkeiten.

Ein bisschen hat mich die Reihe an die Bücher der Erinnerung erinnert, auch wenn der Fokus hier auf der Angst liegt, gibt es doch viele parallelen.

Der Schreibstil war wieder gewohnt einfach und flüssig und auch an den Charakteren hat sich im Vergleich zum ersten Teil nicht viel verändert. Es kommen ein paar neue Charaktere hinzu, über die gibt es jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel zusagen.

Das Ende war wieder extrem spannend, sodass man am liebsten gleich zum finalen Band greifen möchte.

Fazit:
Ein etwas schwächerer Zwischenband, der mehr nützliche Informationen enthält als Spannung.